• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

rückwärts ist gut, aber nur die Bilder :D rehleber ist phantastisch, im Gegensatz zur Wildschweinleber ist diese nicht so intensiv im lebergeschmack. Ein echtes Schmankerl :thumb2:

Achso nur die Bilder ......:D :muhahaha:
 
Zwiebelkuchen vom kleinen Q...

DSC_7093 (Medium).JPG


DSC_7098 (Medium).JPG


DSC_7102 (Medium).JPG


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_7093 (Medium).JPG
    DSC_7093 (Medium).JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 332
  • DSC_7098 (Medium).JPG
    DSC_7098 (Medium).JPG
    235 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_7102 (Medium).JPG
    DSC_7102 (Medium).JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 322
Gestern habe ich ein Fertigprodukt getestet, da ich für meine Frau eine Hühnersuppe gekocht habe, weil die Ärmste mit Grippe flach liegt.
Ich habe veganes Pulled Pork von der Firma "Like Meat" getestet.
Obwohl ich eine Abneigung gegen Fertigprodukte habe, muß ich zugeben, dass das verdammt lecker war. Dazu gab es Steakhouse Fries, das Pulled Soja habe ich mit BBQ-Soße und einem selbstgemachten Karotten/Apfel/Zwiebelsalat in Vollkornbuns gefüllt.

IMG-20170913-WA0014.jpeg

IMG-20170913-WA0011.jpeg

IMG_20170913_185235.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170913-WA0014.jpeg
    IMG-20170913-WA0014.jpeg
    447,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMG-20170913-WA0011.jpeg
    IMG-20170913-WA0011.jpeg
    772,4 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_20170913_185235.jpg
    IMG_20170913_185235.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 355
Mittag in Žminj auf dem Markt:

Futter aus der Kotlovina.....

Zminj1.jpg


Für mich:

Zminj2.jpg


Für Göga:

Zminj3.jpg
 

Anhänge

  • Zminj1.jpg
    Zminj1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 420
  • Zminj2.jpg
    Zminj2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 413
  • Zminj3.jpg
    Zminj3.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 411
@René Marenga Danke für den Tip, das werde ich dann wohl auch mal ausprobieren. Scheint eine gute Alternative zu Fleisch zu sein.

Es gibt eine andere Alternative dafür, die ich demnächst mal testen will. Pulled Pork soll man angeblich super aus Jackfruit nachahmen können. Ich werde berichten! Eine Dose Jackfruit steht schon im Schrank und wartet auf ihren Einsatz!
 
..... Pulled Pork soll man angeblich super aus Jackfruit nachahmen können. Ich werde berichten!......

Dann ist´s kein "Pulled Pork", sondern "Pulled Jackfruit".
Genauso wie "Pulled Pork aus Bio- Soja" kein Pork ist, sondern Soja.
Sorry, aber solche Sachen ärgern mich!
Ein "Wiener Schnitzel" aus Schweinefleisch darf nicht "Wiener Schnitzel" genannt werden, sondern darf nur "Wiener Art" heißen. Aber bei vegetarischen Produkten sind die Bezeichnungen wohl sch....egal. Da gib´s z.B. "vegane Leberwurst", oder eben das o.g. PP oder jede Menge andere Produkte, die sich beim "Fleischhaltigen Namen" bedienen.
Warum nennt man das Kind nicht bei seinem richtigen Namen?? Z.B. " Bio Soja- Geschnetzeltes nach Pulled- Pork Art"
Sorry. OT, aber das musste mal raus.
 
Dann ist´s kein "Pulled Pork", sondern "Pulled Jackfruit".
Genauso wie "Pulled Pork aus Bio- Soja" kein Pork ist, sondern Soja.
Sorry, aber solche Sachen ärgern mich!
Ein "Wiener Schnitzel" aus Schweinefleisch darf nicht "Wiener Schnitzel" genannt werden, sondern darf nur "Wiener Art" heißen. Aber bei vegetarischen Produkten sind die Bezeichnungen wohl sch....egal. Da gib´s z.B. "vegane Leberwurst", oder eben das o.g. PP oder jede Menge andere Produkte, die sich beim "Fleischhaltigen Namen" bedienen.
Warum nennt man das Kind nicht bei seinem richtigen Namen?? Z.B. " Bio Soja- Geschnetzeltes nach Pulled- Pork Art"
Sorry. OT, aber das musste mal raus.
Pulled Soja habe ich mit BBQ-Soße und einem selbstgemachten Karotten/Apfel/Zwiebelsalat in Vollkornbuns gefüllt.

Bitte erst lesen, dann beschweren! Ich schrieb davon Pulled Pork nachzuahmen. Ein Elvis-Imitator kommt ja auch nicht zwangsläufig aus Memphis.
Und wenn schon? Was ist dann mit Leberkäse, der keinen Käse enthält, oder Fleischsalat, in dem ich noch keinen Salat entdecken konnte?
Lassen wir doch einfach jeden so, wie er es mag, soweit er niemandem anderen dadurch schadet und die Welt ist gut! Ich zwinge ja niemanden es zu essen, mir jedenfalls hat es geschmeckt, womit das Tagesziel erreicht wäre!
Zudem braucht es noch nichtmal wirklich viel Verstand um festzustellen, dass wenn der Zusatz vegan oder vegetarisch dabei steht, es sich unmöglich um Fleisch handeln kann.
 
Ich möchte um Himmels Willen niemanden auf den Schlips treten!
Ich ärgere mich aber über die "Verkaufsnamen".
Natürlich soll jeder das essen, was er kann und möchte. Geschmackssache. Und darüber ärgere ich mich auch nicht. Ich hab auch schon einer Vegetarierin zu Liebe einen Burger aus Soja gebastelt. Geschmacklich vom fleischigen (fast) nicht zu unterscheiden. Aber ich hab das Ding dann auch nicht Hackfleischburger genannt, sondern Sojaklops.
Und wenn der Zusatz "Vegan", oder "Vegetraisch" dabei steht, dann kann es m.E. auch nicht korrekt sein, das Kind "Pulled- Pork" zu nennen, sondern dann sollte es "Nach Pulled- Pork Art" (oder so ähnlich) genannt werden. Alles andere ist Verbraucher hinter´s Licht geführt.

Und nun:
Nochmal Sorry für´s OT. Ich wollte wirklich NIEMANDEM zu nahe treten! :Prösterchen:
 
Bratwurst mit Kartoffelsalat nach @Peter und meinem eigenen Kartoffelsalat

20170913_193820.jpg


Peter, ich sage nur: Dein Kartoffelsalat ist ganz großes Kino! Da könnte ich mich reinsetzen. Schon lange habe ich nach einem leckeren Mayo- Kartoffelsalat gesucht... Und ich habe ihn jetzt gefunden!
Ganz herzlichen Dank für das Rezept:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • 20170913_193820.jpg
    20170913_193820.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 389
Peter, ich sage nur: Dein Kartoffelsalat ist ganz großes Kino! Da könnte ich mich reinsetzen. Schon lange habe ich nach einem leckeren Mayo- Kartoffelsalat gesucht... Und ich habe ihn jetzt gefunden!
Ganz herzlichen Dank für das Rezept:anstoޥn:
freut mich wenn er Dir schmeckt :sun:

aber der schmeckt schon wirklich lecker :sabber:
 
Zurück
Oben Unten