• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IG-Menüs

Wie läuft das hier?
 
Wie läuft das hier?
der, der als letzter ein Menue zubereitet hat, macht einen neuen Menue-Vorschlag. Und anschließend interpretiert ein User den Menue-Vorschlag.
Nachdem ich heute ein Video von Deinen BBQ-Schmankerln gesehen hab, ist das für Dich ein Klacks :daumenhoch:
 
Jaja, jetzt übertreib mal net, da werd ich unterm Bart no ganz rot. Tztztz.... :-)

Um euch aus der Patsche zu helfen, würd ich das am WE machen. ;-)

Brauch eh noch was fürs Camp&Grill :zelt:

@Bratengriller , zur Info!
Super, Matthias :daumenzwinker:

das nenn ich mal ne geniale Performance. Die Netzwerke funktionieren halt :daumenhoch:
 
So, werte Freunde der glühenden Kohen und lodernden Gasflammen.

Hier das IG-Menü Menü. ;-)
Auf dem Camp&Grill in Leipheim, hatte ich schön Zeit und genügend dankende Gäste.

@Peter war so nett, uns ein Menü vorzugeben, dasss komplett am Grill zuzubereiten war.
Gefordert war folgendes:

Zum Beitrag gehts -> hier!


Vorspeise
Hefeteigschnecken gefüllt mit feiner Hirtencreme
vorspeise Teller (1).JPG




Hauptspeise
gegrillter Nackenkern vom Duroc
-der Schweinekamm zerlegt in Presa und Money Muscle mit mediterranen Salzkartoffeln als Beilage
Teller Hauptgang (1).JPG



Dessert
Creme Brülée
Creme brulee Teller Desert (2).JPG
 

Anhänge

  • Creme brulee Teller Desert (2).JPG
    Creme brulee Teller Desert (2).JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 842
  • Teller Hauptgang (1).JPG
    Teller Hauptgang (1).JPG
    420,9 KB · Aufrufe: 849
  • vorspeise Teller (1).JPG
    vorspeise Teller (1).JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 914
Matthias, das hast du allerfeinst gemacht. Grandios, spitzenmäßig.
Ich bin hin und weg !
 
OK, ich bin gespannt. Wer außer mir steht eigentlich noch auf der Liste potentieller "Opfer"?
 
Hallo liebe IG.

Ich hab lange hin und her überlegt und diverse Grillbücher gewälzt. So richtig bin ich nicht fündig geworden. Ich war mit keinem “Rezept“ so richtig zufrieden. Vieles war mir zu simpel.

Da fiel mir ein, wie schwierig es immer ist, wenn die Boadlkramer, unser Grillteam, vor einem Wettkampf nach den richtigen Gerichten suchen. In den diversen Ausschreibungen sind oft die zu verwendenden Zutaten vorgegeben. So möchte ich das nun hier auch machen.

Zugelassene Grillgeräte: Alles Holzkohle betriebene. Kein Gas, kein Strom.
Keine Töpfe und Pfannen auf dem Grill. Griddle/Planscha mit einem kleinen Rand sind ok. ;-)
Ein Dutchoven ist nur für das Dessert zugelassen.

Als Krönung und für jene, welche jetzt Denken, das ist doch easy, gelten für dieses Menü die Regularien der GBA.
Nachzulesen -> hier.

Den Zeitdruck, der nicht zu vernachlässigen ist, lassen wir mal weg. ;-)

Erster Gang, Hühnchen mit Beilage
Hauptbestandteil: Hühnchen
Weiter zu verwendende Zutaten: Serranoschinken, Frische Kräuter, Frischkäse, Parmesan, Kartoffeln

Zweiter Gang, Beef mit Beilage

Hauptbestandteil: Falsches Filet
Weiter zu verwendende Zutaten: Hokkaido Kürbis, Karotten, Ingwer, Zwiebel

Dritter Gang, Dessert mit Beilage
Freestyle

Es dürfen weitere Zutaten verwendet werden. Natürlich nur zusätzlich zu den oben genannten.

So, nun hoffe ich, dass ist anspruchsvoll genug. Obgleich die vorgegebenen Zutaten ja schon eine Richtung vorgeben. ;-)

Ich freu mich auf ein Tolles Menü. Wenns Fragen gibt, einfach melden.

Rock on \m/ und schönen Restsonntag!

Euer BBQubi
 
Wow, da geht was.
Das ist eine echte Herausforderung.
An den Grill, fertig los .....
 
Zurück
Oben Unten