• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

IG-Menüs

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Wunderbar! Dann bin ich mal gespannt.
:gs-rulez:
 

Bratengriller

Grillkönig
Erster Gang, Hühnchen mit Beilage
Hauptbestandteil: Hühnchen
Weiter zu verwendende Zutaten: Serranoschinken, Frische Kräuter, Frischkäse, Parmesan, Kartoffeln

Passt, da habe ich schon eine Idee. Wahrscheinlich komplett anders, als sich BBQuibi das vorgestellt hat. Nur dass ich die Kartoffeln nicht sinnvoll unterbringe, aber evtl. wird das dann eine zweite Beilage. Oder ich verschiebe sie im Rahmen meiner künstlerischen Freiheit in den zweiten Gang, ist ja schließlich kein Wettbewerb.

Zweiter Gang, Beef mit Beilage
Hauptbestandteil: Falsches Filet
Weiter zu verwendende Zutaten: Hokkaido Kürbis, Karotten, Ingwer, Zwiebel

Ich nehme wahrscheinlich gemahlenen Ingwer und keinen frischen, aber ansonsten passt das auch.

Dritter Gang, Dessert mit Beilage
Freestyle

Da hast du es dir aber schon einfach gemacht. Gut, von mir aus, dann habe ich hier wenigstens viele Möglichkeiten.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ist denn kein Anderer da, der sich meinem Menü annimmt.

Da man laut den Regeln der GBA keine Töpfe verwenden darf und falsches Filet für mich ein Schmorfleisch ist, bin ich raus.

Und ein falsches Filet auf gut Glück L&S zu garen macht für mich keinen Sinn.
 

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
@Frank L&S ist doch schon mal nicht schlecht. Etwas als Schmorfleisch abzustempeln ist schade. Tafelspitz, Saumfleisch usw. sind auch anders ne wucht.

Du darfst nur nicht in Töpfen garen. ;-)

Aber macht ja nix, ehrt dich ja, dass du es dir wenigstens überleg hast.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Es ist mir durchaus bekannt, was falsches Filet für ein Fleisch ist, wo es sitzt und wie es verarbeitet werden muss.

wenn´s Ausgangsmaterial passt, ...

Hier liegt der erste Teil des Problems ....... Das ist mir bei falschem Filet einfach zu vage. Da würde ich eher Tafelspitz vorziehen.

@Frank L&S ist doch schon mal nicht schlecht. Etwas als Schmorfleisch abzustempeln ist schade. Tafelspitz, Saumfleisch usw. sind auch anders ne wucht.

Du darfst nur nicht in Töpfen garen. ;-)

Aber macht ja nix, ehrt dich ja, dass du es dir wenigstens überleg hast.


Hättest Du Tafelspitz oder Saumfleisch in die Vorgabe geschrieben, hätte ich es gemacht.

Aber ich mache sicher nicht den Aufriß, kaufe für Gäste ein, grille 3 Gänge und blamiere mich, weil das Fleisch zäh ist.
Obwohl ich das vorher schon befürchtet hatte ......

Schön finde ich auch, dass ihr Beiden falsches Filet bisher hier noch nicht aus dem Smoker gezeigt habt,
bzw. wenn dann vorher SV gegart habt oder sonstwie geschmort habt.
Oder den Tip gegebet habt, dass man es nur schmoren sollte .......
 

Bratengriller

Grillkönig
Geduld du haben musst, junger Padawan...

Am ersten November-WE war mir das Wetter zu mies. Ich bin zwar ein Ganzjahresgriller, aber wenn ich dann mehrere Stunden draußen stehen muss habe ich bei Wind und Regen schlicht keinen Bock. Und jetzt war halt immer was anderes los. Ich strebe derzeit das WE vom 9./10. Dezember an. Aber Freiwillige vor!

Zum falschen Filet: Mein Plan wäre gewesen, das bei ~110°C und etwas Mesquite in den WSM zu werfen, auf 50°C KT zu ziehen und danach nochmal scharf anzugrillen. Ich hab das ehrlich gesagt mit falschem Filet vom Rind auch noch nicht gemacht. Aber neulich habe ich das entsprechende Stück vom Albbüffel genau so zubereitet und da war nichts zäh. Ich wüsste nicht was da schief gehen sollte.

Ein Watersmoker ist übrigens auch nach GBA-Regeln zulässig.
 

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Hier hats unser @Maze z.b. gemacht.
2016 hatten wir es auf dem camp&grill mit chimichuri. Selbst hab ich schon mehrfach gesmoked. Leider, da hast du recht, noch nicht großartig dokumentiert.

Nur Mut, das wird sehr lecker.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Hmmm, :o :hmmmm:

stirbt nun der von mir abonierte Thread wegen einem falschen Filet...
Kinners macht hin...
Mir fehlen sonst die Inspirationen. :)

grüssle
 

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich finde es auch schade. Der Thread hat Parallelen zu Fred the pot. Ich hatte mich sehr gefreut hier mitmachen zu können und hätte es auch gern nochmal getan...
 
Oben Unten