Vor ein paar Jahren habe ich den teuren (ca. 6.500 €) Grandhall Grill X-Serie 2 gekauft. Seit ein paar Wochen funktioniert der linke hintere Brenner nicht mehr richtig. Daraufhin habe ich Grandhall folgende e-mail mit einer nachfolgenden e-mail, mit der Bitte meine erste e-mail zu beantworten, geschickt:
Von: Lothar xxxxxxxxxxxx [mailto:lothar.xxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Montag, 27. September 2017
An: 'grandhall@grandhall.eu' <grandhall@grandhall.eu>
Betreff: Defekt Grandhall Gasgrill X-Series 2
Sehr geehrte Damen und Herren,
darf ich Sie noch einmal an die Beantwortung meiner e-mail vom 18.9.2017 erinnern. Das Wetter bei uns ist momentan zum Grillen geeignet und das möchte ich auch gerne mit einem voll funktionsfähigen Grill nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar xxxxxxxxxxxxx
Von: Lothar xxxxxxxxxxxx [mailto:lothar.xxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Montag, 18. September 2017 17:39
An: 'grandhall@grandhall.eu' <grandhall@grandhall.eu>
Betreff: Defekt Grandhall Gasgrill X-Series 2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze einen Gasgrill der X-Serie 2, der nun leider einen Defekt hat. Der linke hintere Brenner schaltet sich nach ca. 10 – 15 Minuten ab und lässt sich dann auch nicht wieder in Betrieb nehmen. Zu Anfang dauert es auch sehr lange, ca. 3 – 4 Minuten, bis er dauerhaft für 10 – 15 Minuten an bleibt. In dieser Zeit muss man den Bedienknopf für den Brenner eingedrückt halten. Nach meiner Einschätzung ist wahrscheinlich ein Thermoelement defekt und das dadurch die Gaszufuhr
zum Brenner abgeschaltet wird. Der Grill wurde bei xxxxxxxx in Köln gekauft. Bitte teilen Sie mir einen Reparaturtermin mit, oder senden mir das entsprechende Ersatzteil, in diesem Fall würde ich dann unseren Installateur mit der Reparatur beauftragen. Wobei ich die Reparatur durch Ihr Fachpersonal bevorzugen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar xxxxxxxxx
Bis zum heutigen Tage habe ich von Grand Hall keine Antwort erhalten. Das ist ein völlig unmögliches Verhalten einem Kunden gegenüber, der ein teures Gerät gekauft hat. Für mich gilt, von dieser Firma werde ich nie wieder ein Produkt kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern?
Viele Grüße
Lothar
Von: Lothar xxxxxxxxxxxx [mailto:lothar.xxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Montag, 27. September 2017
An: 'grandhall@grandhall.eu' <grandhall@grandhall.eu>
Betreff: Defekt Grandhall Gasgrill X-Series 2
Sehr geehrte Damen und Herren,
darf ich Sie noch einmal an die Beantwortung meiner e-mail vom 18.9.2017 erinnern. Das Wetter bei uns ist momentan zum Grillen geeignet und das möchte ich auch gerne mit einem voll funktionsfähigen Grill nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar xxxxxxxxxxxxx
Von: Lothar xxxxxxxxxxxx [mailto:lothar.xxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Montag, 18. September 2017 17:39
An: 'grandhall@grandhall.eu' <grandhall@grandhall.eu>
Betreff: Defekt Grandhall Gasgrill X-Series 2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze einen Gasgrill der X-Serie 2, der nun leider einen Defekt hat. Der linke hintere Brenner schaltet sich nach ca. 10 – 15 Minuten ab und lässt sich dann auch nicht wieder in Betrieb nehmen. Zu Anfang dauert es auch sehr lange, ca. 3 – 4 Minuten, bis er dauerhaft für 10 – 15 Minuten an bleibt. In dieser Zeit muss man den Bedienknopf für den Brenner eingedrückt halten. Nach meiner Einschätzung ist wahrscheinlich ein Thermoelement defekt und das dadurch die Gaszufuhr
zum Brenner abgeschaltet wird. Der Grill wurde bei xxxxxxxx in Köln gekauft. Bitte teilen Sie mir einen Reparaturtermin mit, oder senden mir das entsprechende Ersatzteil, in diesem Fall würde ich dann unseren Installateur mit der Reparatur beauftragen. Wobei ich die Reparatur durch Ihr Fachpersonal bevorzugen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar xxxxxxxxx
Bis zum heutigen Tage habe ich von Grand Hall keine Antwort erhalten. Das ist ein völlig unmögliches Verhalten einem Kunden gegenüber, der ein teures Gerät gekauft hat. Für mich gilt, von dieser Firma werde ich nie wieder ein Produkt kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern?
Viele Grüße
Lothar