• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Ich muss den schwarzen Knopf gedrückt halten? Dann ist da der Fehler (hoffentlich).

Solange gedrückt halten, bis die Flamme ein paar Sekunden brennt, dann hält die Flammenüberwachung den Gasfluss aufrecht. Das dient der Sicherheit, wenn die Flamme ausversehen mal ausgeht, sperrt die Überwachung die Gaszufuhr ab.
 
während dem Zünden NICHT den Kopf davor halten
Ja, ist klar, das mit der Aura habe ich gelesen. Und bei offener Flamme bin ich immer vorsichtig, ziehe zum Beispiel auch keine Plastikjacken an.

Noch was zum Zusammenbau:
Ich habe am Brenner beide Metallteile nur mit der Metallsäge abgesägt. Spart das Loch und den Verschluss mit der Schraube.
 
Und bitte während dem Zünden NICHT den Kopf davor halten und gucken obs brennt...
Weit genug weg bleiben !!

Ja, ist klar, das mit der Aura habe ich gelesen. Und bei offener Flamme bin ich immer vorsichtig, ziehe zum Beispiel auch keine Plastikjacken an.

Noch was zum Zusammenbau:
Ich habe am Brenner beide Metallteile nur mit der Metallsäge abgesägt. Spart das Loch und den Verschluss mit der Schraube.

und wie @ auch bereits ....ich glaube mehrfach erwähnte ....NICHT REINPUSTEN
 
Mir reicht der Single!

Reicht auch :-). Ein Hähnchen mit ca. 1200g hat auch auf meinen Single gepasst.

Bild 147.JPG
 

Anhänge

  • Bild 147.JPG
    Bild 147.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 1.065
So, Zweitvergrillung…
Diesmal nicht SousVide, deshalb ein etwas dickerer „grauer“ Rand.
Hat mich aber geschmacklich mehr überzeugt als der Erstversuch. :messer:
Beim Video sind die Kartoffelscheiben schon unten in einer GN.
Mit 85er Düsen ganz schön starke „Aura“ und auch deutlicher Flammenschlag.
Aber dadurch sieht das Grillen im Dunkeln schon sehr spektakulär aus. :camouflage:

Danke an alle die das ermöglicht haben!
:gs-rulez:


3CC0B7CD-4D88-4D13-B7D1-FDDD4F8759B3.jpeg
 

Anhänge

  • 3CC0B7CD-4D88-4D13-B7D1-FDDD4F8759B3.jpeg
    3CC0B7CD-4D88-4D13-B7D1-FDDD4F8759B3.jpeg
    435,9 KB · Aufrufe: 1.016
Gibts ja leider schon...


Moinmoin,
hat den Steak Burner mal jmd durch gerechnet?

787 Euro incl. aller Teile für ein Gerät, was ich noch selber zusammen bauen muss? :hmmmm::respekt:

Und hier finde ich es echt problematisch, dass das Gerät keinerlei Zulassungen für diesen Einsatzzweck hat.

Da kauf ich doch lieber einen O.F.B. für 895,-
 
Moinmoin,
hat den Steak Burner mal jmd durch gerechnet?

787 Euro incl. aller Teile für ein Gerät, was ich noch selber zusammen bauen muss? :hmmmm::respekt:

Und hier finde ich es echt problematisch, dass das Gerät keinerlei Zulassungen für diesen Einsatzzweck hat.

Da kauf ich doch lieber einen O.F.B. für 895,-

Das sehe ich genau so. Fand den Preis auch wahnsinnig hoch für einen Selbstbau. Hab das nur hoch gestellt, weil ich den Nachbau schon etwas dreist finde und die eigene Inovationsleistung sehr dürftig. Auf der Webseite gibt der "Entwickler" ja sogar zu, dass er kopiert hat.

Nimmt mich wunder wer denn da haftet, wenn einem Kunden dieses Ding um die Ohren fliegt. Reicht dazu ein normaler Haftungsausschluss? Oder muss bei einem solchen Verkauf eines Geräts über eine ordentliche Firma, das Gerät nicht zwingend technisch abgenommen werden? Ist das alles Grauzone? Ich kenne mich da leider nicht so aus und in Deutschland schon gar nicht. Dachte nur, dass gerade in Deutschland wo so viel reglementiert ist, müsste es ja auch für so was Gesetze geben.
 
Zurück
Oben Unten