1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von humario, 23. März 2015.

  1. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Solange gedrückt halten, bis die Flamme ein paar Sekunden brennt, dann hält die Flammenüberwachung den Gasfluss aufrecht. Das dient der Sicherheit, wenn die Flamme ausversehen mal ausgeht, sperrt die Überwachung die Gaszufuhr ab.
     
    Gast-dxrJao gefällt das.
  2. Gast-dxrJao

    Gast-dxrJao Guest

    Oh je, ist wie bei der Heizung im Wohnwagen. Ja, nun aber erst morgen wieder. Ein schönes Entrecote schmeckt auch zum Frühstück. Danke Euch!
     
    ChrisA, Babasik und Gusch gefällt das.
  3. Wuppergriller

    Wuppergriller Vegetarier

    Und bitte während dem Zünden NICHT den Kopf davor halten und gucken obs brennt...
    Weit genug weg bleiben !!
     
    Gast-dxrJao gefällt das.
  4. Gast-dxrJao

    Gast-dxrJao Guest

    Ja, ist klar, das mit der Aura habe ich gelesen. Und bei offener Flamme bin ich immer vorsichtig, ziehe zum Beispiel auch keine Plastikjacken an.

    Noch was zum Zusammenbau:
    Ich habe am Brenner beide Metallteile nur mit der Metallsäge abgesägt. Spart das Loch und den Verschluss mit der Schraube.
     
  5. Gast-AybmWf

    Gast-AybmWf Guest

    und wie @ auch bereits ....ich glaube mehrfach erwähnte ....NICHT REINPUSTEN
     
    Gast-dxrJao gefällt das.
  6. Gast-dxrJao

    Gast-dxrJao Guest

    . . . und auch nicht reinspucken! :D
     
    Gast-AybmWf gefällt das.
  7. Gast-AybmWf

    Gast-AybmWf Guest

  8. Gast-dxrJao

    Gast-dxrJao Guest

    Ich hätte gerne auch eine Roti und einen Honeycomb-Rost!
     
    Gast-AybmWf gefällt das.
  9. Gast-hfxjbO

    Gast-hfxjbO Guest

    twin kaufen:P
     
    Gast-dxrJao gefällt das.
  10. Reefer2006

    Reefer2006 Militanter Veganer

    Gibts auch beides für den Single. Und @ hat gezeigt das auch im Single (Badewannenroti-app) ein ordentliches Maishähnchen gelingt :wiegeil:
     
    Gast-dxrJao und Gast-AybmWf gefällt das.
  11. Gast-dxrJao

    Gast-dxrJao Guest

    Mir reicht der Single! Auch mit Besuch.. Für die Reste gibt es dann den Grill und den Smoker. Und für ganz schlimme Fälle gibt es noch den DOpf oder eine Pfanne in der Küche!
     
    Gast-AybmWf und Gast-hfxjbO gefällt das.
  12. basirapi

    basirapi Metzger

    Reicht auch :-). Ein Hähnchen mit ca. 1200g hat auch auf meinen Single gepasst.

    Bild 147.JPG

     
    ChrisA, Jogi007, Gartengrillers und 6 anderen gefällt das.
  13. Gast-153oNg

    Gast-153oNg Guest

    Cool! @basirapi , was hast du oben zzm Abschirmen eingeschoben?

    Viele Grüße
     
  14. basirapi

    basirapi Metzger

    @ habe mir solche "Tuning Plates" oder wie man das nennen will :-), für den OHG als FuMu gebastelt.
    1mm Blech mit einem Dremel bearbeitet sah dann so aus.

    Bild 142.JPG

     
  15. Gast-dxrJao

    Gast-dxrJao Guest

    Was heißt denn bitte FuMu?
     
  16. basirapi

    basirapi Metzger

    Sorry, hätte es ausschreiben sollen, mit FuMu ist ein Funktionsmuster gemeint.
     
    Gast-dxrJao und Gast-153oNg gefällt das.
  17. Olli576

    Olli576 Veganer

    So, Zweitvergrillung…
    Diesmal nicht SousVide, deshalb ein etwas dickerer „grauer“ Rand.
    Hat mich aber geschmacklich mehr überzeugt als der Erstversuch. :messer:
    Beim Video sind die Kartoffelscheiben schon unten in einer GN.
    Mit 85er Düsen ganz schön starke „Aura“ und auch deutlicher Flammenschlag.
    Aber dadurch sieht das Grillen im Dunkeln schon sehr spektakulär aus. :camouflage:

    Danke an alle die das ermöglicht haben!
    :gs-rulez:



    3CC0B7CD-4D88-4D13-B7D1-FDDD4F8759B3.jpeg

     
    ChrisA, Gast-153oNg, Reefer2006 und 2 anderen gefällt das.
  18. Gast-dxrJao

    Gast-dxrJao Guest

    Das sieht aber sehr gelungen aus!
     
  19. Gast-iHdH8d

    Gast-iHdH8d Guest


    Moinmoin,
    hat den Steak Burner mal jmd durch gerechnet?

    787 Euro incl. aller Teile für ein Gerät, was ich noch selber zusammen bauen muss? :hmmmm::respekt:

    Und hier finde ich es echt problematisch, dass das Gerät keinerlei Zulassungen für diesen Einsatzzweck hat.

    Da kauf ich doch lieber einen O.F.B. für 895,-
     
    EOS gefällt das.
  20. Nemo

    Nemo Vegetarier

    Das sehe ich genau so. Fand den Preis auch wahnsinnig hoch für einen Selbstbau. Hab das nur hoch gestellt, weil ich den Nachbau schon etwas dreist finde und die eigene Inovationsleistung sehr dürftig. Auf der Webseite gibt der "Entwickler" ja sogar zu, dass er kopiert hat.

    Nimmt mich wunder wer denn da haftet, wenn einem Kunden dieses Ding um die Ohren fliegt. Reicht dazu ein normaler Haftungsausschluss? Oder muss bei einem solchen Verkauf eines Geräts über eine ordentliche Firma, das Gerät nicht zwingend technisch abgenommen werden? Ist das alles Grauzone? Ich kenne mich da leider nicht so aus und in Deutschland schon gar nicht. Dachte nur, dass gerade in Deutschland wo so viel reglementiert ist, müsste es ja auch für so was Gesetze geben.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden