• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntag war Burgertag \m/

So soll's sein. Schön, dass ich euch appetit machen konnte. :-)
 
Auf vielfachen Wunsch, hier noch das Rezept für die Dinkelbuns:

125 g Wasser
230 g Milch
1 TL Zucker
1Pkg Frischhefe
Miteinander verrühren und stehen lassen.

100 g. Butter Temperatur annehmen kassen

250 g Dinkelmehl Typ.630
250 g Dinkelvollkornmehl
25 g Salz
Miteinander vermischen.

Jetzt das Hefegemisch mit Mehl und Butter ordentlich verkneten. Evtl. noch etwas Mehl hinzu geben. Min 45 min gehen lassen. 6-8 Teile abwiegen, Buns schleifen. Erneut ~20 min auf einem Backblech gehen lassen. Zwischenzeitlich Ofen auf 200 °C ,Ober-/Unterhitze, vorheizen.

Buns etwas flach drücken, mit einem verquirlten Ei bestreichen und mit Gesäme bestreuen. Ca. 15-20 min backen.

Viel Erfolg und ihr werdet sie lieben. :-)
 
Sehen die Burger geil aus! Genau meins!:-) Und schön in Szene gesetzt!!!

Gruß
 
wie hast du genau die Granatapfelkerne karamelisiert? einfach mit Honig vermengt und scharf angebraten? und woher hast das Rezept wenn ich fragen darf?
Die Burger schauen mega aus. Wollte den letzten am Samstag nachbasteln
 
Dinkelbuns wollte meine Frau auch mal gerne haben. Danke für das Rezept. Die werden nachgebaut...
 
Saubere Burger. Schaut sehr lecker aus.
 
:wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Klasse Idee und geniale Burger!

Kannst mal bitte noch was zu den Buns schreiben?
 
Buns top! Selbst gewolft top! Belag top! Fotos top! Wirklich sehr gelungene Exemplare.
Du sagtest ja wenn man Fragen hat hilfst du gerne....also....wann im Laufe des Tages bringst du mir 2 Stück?:-)
 
Auf vielfachen Wunsch, hier noch das Rezept für die Dinkelbuns:

125 g Wasser
230 g Milch
1 TL Zucker
1Pkg Frischhefe
Miteinander verrühren und stehen lassen.

100 g. Butter Temperatur annehmen kassen

250 g Dinkelmehl Typ.630
250 g Dinkelvollkornmehl
25 g Salz
Miteinander vermischen.

Jetzt das Hefegemisch mit Mehl und Butter ordentlich verkneten. Evtl. noch etwas Mehl hinzu geben. Min 45 min gehen lassen. 6-8 Teile abwiegen, Buns schleifen. Erneut ~20 min auf einem Backblech gehen lassen. Zwischenzeitlich Ofen auf 200 °C ,Ober-/Unterhitze, vorheizen.

Buns etwas flach drücken, mit einem verquirlten Ei bestreichen und mit Gesäme bestreuen. Ca. 15-20 min backen.

Viel Erfolg und ihr werdet sie lieben. :-)

hi,
ich hatte mal von die dinkel buns gemacht, die waren platt wie 2 scheiben käse, deine scheinen aber gut aufzugehen, wenn meine jetzigen buns weg sind werde ich dein rezept mal ausprobieren, danke :-)
 
Zurück
Oben Unten