1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Sonntag war Burgertag \m/

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von BBQubi, 21. November 2017.

  1. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Das sind wunderschöne Burger. Richtig gut gemacht :prost:
     
    BBQubi gefällt das.
  2. Mr. T

    Mr. T Fleischmogul

    Schaut supa aus ! :thumb2:
    I kriag hunga!!
     
    BBQubi gefällt das.
  3. OP
    BBQubi

    BBQubi BBQ Rock‘n Roller 5+ Jahre im GSV

    So soll's sein. Schön, dass ich euch appetit machen konnte. :-)
     
    Mr. T gefällt das.
  4. docsnyder

    docsnyder Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ganz stark und genau mein Ding !
     
    BBQubi gefällt das.
  5. OP
    BBQubi

    BBQubi BBQ Rock‘n Roller 5+ Jahre im GSV

    Auf vielfachen Wunsch, hier noch das Rezept für die Dinkelbuns:

    125 g Wasser
    230 g Milch
    1 TL Zucker
    1Pkg Frischhefe
    Miteinander verrühren und stehen lassen.

    100 g. Butter Temperatur annehmen kassen

    250 g Dinkelmehl Typ.630
    250 g Dinkelvollkornmehl
    25 g Salz
    Miteinander vermischen.

    Jetzt das Hefegemisch mit Mehl und Butter ordentlich verkneten. Evtl. noch etwas Mehl hinzu geben. Min 45 min gehen lassen. 6-8 Teile abwiegen, Buns schleifen. Erneut ~20 min auf einem Backblech gehen lassen. Zwischenzeitlich Ofen auf 200 °C ,Ober-/Unterhitze, vorheizen.

    Buns etwas flach drücken, mit einem verquirlten Ei bestreichen und mit Gesäme bestreuen. Ca. 15-20 min backen.

    Viel Erfolg und ihr werdet sie lieben. :-)
     
    jaggery, Perry, Quälgeist und 2 anderen gefällt das.
  6. Rib-Schorse

    Rib-Schorse Fleischtycoon

    Sehen die Burger geil aus! Genau meins!:-) Und schön in Szene gesetzt!!!

    Gruß
     
    BBQubi gefällt das.
  7. Johann1991

    Johann1991 Militanter Veganer

    wie hast du genau die Granatapfelkerne karamelisiert? einfach mit Honig vermengt und scharf angebraten? und woher hast das Rezept wenn ich fragen darf?
    Die Burger schauen mega aus. Wollte den letzten am Samstag nachbasteln
     
    BBQubi gefällt das.
  8. OP
    BBQubi

    BBQubi BBQ Rock‘n Roller 5+ Jahre im GSV

    @Johann1991 servus, die Kerne aus Frucht klopfen und vorsichtig mit Honig vermengen. Dann kurz auf einer Platte oder in einer Pfanne einreduzieren.

    Rezept? Aus meinem Kopf.:pfeif:

    Und Danke für die Blumen.
     
    webergriller74 gefällt das.
  9. ingo321

    ingo321 Veganer

    Dinkelbuns wollte meine Frau auch mal gerne haben. Danke für das Rezept. Die werden nachgebaut...
     
    BBQubi gefällt das.
  10. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Der sieht äußerst lecker aus. :thumb2:
     
    BBQubi gefällt das.
  11. Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Saubere Burger. Schaut sehr lecker aus.
     
    BBQubi gefällt das.
  12. choco73

    choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    Klasse Idee und geniale Burger!

    Kannst mal bitte noch was zu den Buns schreiben?
     
  13. OP
    BBQubi

    BBQubi BBQ Rock‘n Roller 5+ Jahre im GSV

    Hi, Danke!
    Was willst du denn wissen?
    7 Threads über Dir steht das Rezept. ;-)
    Hihihi...
     
  14. choco73

    choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Asche auf mein Haupt...
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :frust:
     
    BBQubi gefällt das.
  15. Perry

    Perry Grillkönig

    Buns top! Selbst gewolft top! Belag top! Fotos top! Wirklich sehr gelungene Exemplare.
    Du sagtest ja wenn man Fragen hat hilfst du gerne....also....wann im Laufe des Tages bringst du mir 2 Stück?:-)
     
    BBQubi gefällt das.
  16. OP
    BBQubi

    BBQubi BBQ Rock‘n Roller 5+ Jahre im GSV

    Jajaja.... :P
     
    Perry gefällt das.
  17. subek

    subek Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Bombastisch geile Burger!!!

    Ich werde die Buns nachbacken und auch das mit den Granatapfelkernen testen
     
    BBQubi gefällt das.
  18. OP
    BBQubi

    BBQubi BBQ Rock‘n Roller 5+ Jahre im GSV

    Musst halt unbedingt mit am gschmackigem Käs kombinieren. Und Bilder net vergessen. ;-)
     
  19. jaggery

    jaggery Fleischesser

    hi,
    ich hatte mal von bbqpit die dinkel buns gemacht, die waren platt wie 2 scheiben käse, deine scheinen aber gut aufzugehen, wenn meine jetzigen buns weg sind werde ich dein rezept mal ausprobieren, danke :-)
     
    BBQubi gefällt das.
  20. mooo

    mooo Militanter Veganer

    Sieht richtig lecker aus.... :-) :-)
     
    BBQubi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden