Servus Gemeinde,
am Sonntag wollte ich mal wieder ordentliche Burger bauen. Mit allem drum und dran. Eigene Buns und selbst gewolftes Beef.
Es war dieses mal ein gutes Kilo Hochrippe und Ribeye, das es zu wolfen galt.
Das Fleisch hat einen schönen intensiven Geschmack. Würzen ist, aus meiner Sicht, zum momentanen Zeitpunkt unnötig.
In ~170 g Portionen geteilt und die Patties sachte in Form gebracht.
Die Patties wurden in den Froster geschoben. So lassen sie sich entspannter grillen.
Es sollte natürlich auch selfmade Buns geben. Diesmal waren Dinkelbuns angesagt.
Sehr fein. Sind klasse aufgegangen. Wirds jetzt öfter geben. Sie schmecken auch bedeutend besser, als ihre Weißmehlbrüder.
Es war ganz schön frisch, deswegen feuerten wir den Pyron an. Tolles gerät
Der fühlte sich sichtlich wohl neben seinem Edelstahl Kumpel, dem Thüros Toronto.
Bis die Breckies durchgelüht waren, gab es noch ein paar Dinge zu erledigen. Bacon und Buns angrillen, Kartoffel schälen und in Ascona packen.
Granatapfelkerne karamellisieren - das war der Hammer. Passt genialst zum Ziegenkäse.
diverse Käse herrichten. Cheddar fürs Frauchen, Ziegenkäse für Papa.
Nun die Patties auf der Griddle angrillen und mit dem Käse on top durchziehen lassen.
Vom Bau selbst hab ich keine Bilder, musste ja bauen.
ich zähle euch aber gern die Reihenfolge auf.
Bacon Cheese Burger mit frischer Guacamole
Bun, Guacamole, Vogerlsalat, Patty, Cheddar, Bacon, Guacamole, Bun.
Mein Hero
GOATcheese Bacon Burger
Bun, etwas salzige Butter, Vogerlsalat, Patty Salzflocken, Ziegenkäse, karamellisierte Granatapfelkerne, Bacon, Bun.
War wieder mal ein Fest.
Danke fürs reinschauen. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Ich helfe gerne weiter.
Rock on \m/
am Sonntag wollte ich mal wieder ordentliche Burger bauen. Mit allem drum und dran. Eigene Buns und selbst gewolftes Beef.
Es war dieses mal ein gutes Kilo Hochrippe und Ribeye, das es zu wolfen galt.
Das Fleisch hat einen schönen intensiven Geschmack. Würzen ist, aus meiner Sicht, zum momentanen Zeitpunkt unnötig.
In ~170 g Portionen geteilt und die Patties sachte in Form gebracht.
Die Patties wurden in den Froster geschoben. So lassen sie sich entspannter grillen.

Es sollte natürlich auch selfmade Buns geben. Diesmal waren Dinkelbuns angesagt.
Sehr fein. Sind klasse aufgegangen. Wirds jetzt öfter geben. Sie schmecken auch bedeutend besser, als ihre Weißmehlbrüder.
Es war ganz schön frisch, deswegen feuerten wir den Pyron an. Tolles gerät

Bis die Breckies durchgelüht waren, gab es noch ein paar Dinge zu erledigen. Bacon und Buns angrillen, Kartoffel schälen und in Ascona packen.
Granatapfelkerne karamellisieren - das war der Hammer. Passt genialst zum Ziegenkäse.
diverse Käse herrichten. Cheddar fürs Frauchen, Ziegenkäse für Papa.

Nun die Patties auf der Griddle angrillen und mit dem Käse on top durchziehen lassen.
Vom Bau selbst hab ich keine Bilder, musste ja bauen.

Bacon Cheese Burger mit frischer Guacamole
Bun, Guacamole, Vogerlsalat, Patty, Cheddar, Bacon, Guacamole, Bun.
Mein Hero

GOATcheese Bacon Burger
Bun, etwas salzige Butter, Vogerlsalat, Patty Salzflocken, Ziegenkäse, karamellisierte Granatapfelkerne, Bacon, Bun.
War wieder mal ein Fest.
Danke fürs reinschauen. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Ich helfe gerne weiter.
Rock on \m/