• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Mein Schiff ist unterwegs.:angler:
upload_2018-1-26_10-42-41.png

  • :angler:
 

Anhänge

  • upload_2018-1-26_10-42-41.png
    upload_2018-1-26_10-42-41.png
    6,4 KB · Aufrufe: 1.166
Wie passt eigentlich der normale Standard wok auf den KB 8? Sitzt er unten auf den Düsen auf oder liegt er schon noch auf den Haltern auf?
Gruß toni
 
Bin gerade beim Bestellen eines KB5 inclusive Zubehör bei Asiagasmatic.

Jetzt bin ich auf der Internetseite über das Zubehör „Silver Burner Cap“ (PDF) gestolpert. Frage, wofür steht das bzw. wäre dies eine sinnvolle Ergänzung?
 
Mit dieser SilberCap ist das Flammbild konzentrierter und zielt auf einen engeren Durchmesser ....... der Wok wird nicht so breitflächig getrofffen wie von der normlen Brenner Cap ....... dadurch wird ein kleinerer Teil des Wok mit der Flamme aufgeheizt, der kühlere Randbereich ist dann größer. Ich verwende das O-Teil und bin zufrieden. Ich persönlich finde den Windschutz wichtiger bzw. sinnvoller.
Das ist aber eine persönliche Meinung und es gibt bestimmt Experten die das anders sehen. Ich hab beides mitgekauft weil der Versand der Kostenfaktor ist und die paar € nicht ins Gewicht fallen ....... haben ist bessser als brauchen ......... altes GSV Gesetz
LG
Chris
 
Könnte man vllt. sagen, dass der Originalring optimal für Thai-Curries ist, also braten UND kochen (was ich auch hauptsächlich mache).
Der Silberring sollte dagegen besser für reine Stir Fries z.B. chinesischer Art funktionieren, weil die Hitze hier auf einen Punkt konzentriert wird und es da entsprechend heißer wird. Oder?
 
Ja so ist der Silver Cap wohl gedacht, weil heizen tut er ebenso gut wie der Original, nur eben konzentrierter an einer Stelle.
LG
Chris
 
Ich übersetzt das mal für mich. ;) Also, wenn man / frau ein intensives Flammenbild benötigt, wird dieser Silver Burner Cap auf den normalen Brennkopf befestigt. Der Silver Burner Cap ist doch ein zusätzliches Teil für den normalen Brenner?
 
Bei meinem Superpan (2 Monate alt) hat der O-Brenner 117mm und der Silberling hat 118mm ..... da ist dann aber noch max 1 mm Spiel.
Zu den Thailändischen Fertigungstoleranzen bei Gussteilen kann ich wirklich nichts sagen.........

Und wie erfolgreich man ein solches Gussteil bearbeiten kann .......... da bin ich überfragt.

Versuch macht kluch .......... vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe so ein Teil und du kannst ihn mal besuchen und probieren.

LG
Chris
 
tach zusammen
ein freund hat mir diesen wokbrenner aus thailand mitgebracht.
kann mir da bitte jemand was zu sagen, wieviel druck er ab kann ?
sollte eigentlich ein kb 5 werden aber der verkäufer hat diesen empfohlen.
vielen dank schonmal

DSC00536_1.jpg


DSC00535_1.jpg
 

Anhänge

  • DSC00536_1.jpg
    DSC00536_1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 1.005
  • DSC00535_1.jpg
    DSC00535_1.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 983
hay, die beschriftung lautet, LUCKY FLAME K.B. 300-5B und es klebte dieser kleber drauf

k-DSC00538.JPG
 

Anhänge

  • k-DSC00538.JPG
    k-DSC00538.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 963
Kauf dir einen regelbaren Druckminderer, die gehen in der Regel von 0.5 bis 4 Bar. Dann fängst du klein an und drehst langsam hoch. Die meisten hier betreiben ihren KB5 mit 1-1.5 Bar, deiner sieht nicht so sehr anders aus, von daher sollte das bei dir auch passen.
 
Wer nicht unbedingt immenses Geld für regelbare Druckminderer ausgeben will:

Die Brenner dieser Bauart wie der KB5 arbeiten mit den handelsüblichen 2,5 bar Druckminderern, die für Lötflammen, Dachpappbrenner usw. genommen werden, einwandfrei.
Diese Druckminderer bekommt man für kleines Geld in jedem Baumark, da in Deutschland Massenware.

Die effektive Flammgröße wird ja sowieso mit dem Ventilrad am Brenner geregelt.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten