• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Test positiv verlaufen.
Das Ausgangsmaterial...
KIDK0697.jpg


geraucht hat es auch ordentlich...
IMG_4977.jpg


Temperaturanzeige war fast perfekt...

IMG_4979.jpg


Sieht hier dunkler aus als sie tatsächlich waren...
IMG_4978.jpg


Das Ergebnis....

NGQM8925.jpg


Noch saftig, an den dünnen Stellen aber etwas trocken geworden - dennoch lecker.
Start anheizen 06.30
Rippchen rein 07.45 150° ca. 1,5 h danach auf 124°
Entnahme und mampfen 11.45
Wasser und Apfelschorle von Anfang bis Ende im Gerät

P.S.
Demnächst werden sie mit 130° kontinuierlich gesmokt.
Aussentemperatur : ab 9°
 

Anhänge

  • KIDK0697.jpg
    KIDK0697.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_4977.jpg
    IMG_4977.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_4979.jpg
    IMG_4979.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_4978.jpg
    IMG_4978.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 950
  • NGQM8925.jpg
    NGQM8925.jpg
    373 KB · Aufrufe: 963
Test positiv verlaufen.
Das Ausgangsmaterial...
Anhang anzeigen 1688846

geraucht hat es auch ordentlich...
Anhang anzeigen 1688850

Temperaturanzeige war fast perfekt...

Anhang anzeigen 1688851

Sieht hier dunkler aus als sie tatsächlich waren...
Anhang anzeigen 1688855

Das Ergebnis....

Anhang anzeigen 1688862

Noch saftig, an den dünnen Stellen aber etwas trocken geworden - dennoch lecker.
Start anheizen 06.30
Rippchen rein 07.45 150° ca. 1,5 h danach auf 124°
Entnahme und mampfen 11.45
Wasser und Apfelschorle von Anfang bis Ende im Gerät

P.S.
Demnächst werden sie mit 130° kontinuierlich gesmokt.
Aussentemperatur : ab 9°
Warum hast du die Temperatur so hoch gezogen? Ich mache Ribs immer so zwischen 100-120 Grad
 
Zum Thema pimp my BK....
Ich habe mir dieses Untergestell gebaut, jetzt kann ich ihn überall hinziehen und brauche auf dem Rasen keine Bedenken haben,
dass irgendetwas kaputt geht oder der Smoker gleich auseinander fällt.
IMG_4969.jpg
IMG_4970.jpg


Die originalen Räder habe ich demontiert.
 

Anhänge

  • IMG_4969.jpg
    IMG_4969.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_4970.jpg
    IMG_4970.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 1.071
Hallo zusammen,
Es wurde hier im Thread schon einmal geschrieben, dass der Brenner beim BK VGS leicht nachvorne gekippt eingebaut ist. Das ist bei mir auch der fall. Kommt das öfter vor?
Ich besitze ihn erst seit ein paar tagen und beim ausbrennen habe ich alle Roste Schalen usw hinein gegeben (ohne Wasser) und bin bei einer Aussemtemperatur von 8 Grad nur auf 160 Grad (Deckeltermometer) gekommen. Ist das normal? Es ist ein 2018 Modell also schon mit dem neuen Brenner. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Mucki

Hallo zusammen,

mein VGS ist diese Woche gekommen und ich bin gerade dabei ihn aufzubauen.
Dabei ist mir der gekippte Brenner ebenfalls aufgefallen - bei mir allerdings nicht wie bei Mucki nach vorne sondern nach hinten gekippt.
Das ist aber nicht nur leicht schief sondern schätzungsweise 20° schräg...

Ursache ist folgende (falls nicht beabsichtigt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen):
Der Brenner ist durch die Schraube auf dem Querblech fixiert, da der Winkel des Gaszufuhrrohres nicht passt steht es bei der Bohrung vorne unten an dem Brennermantelblech an.

Einfachste Lösung wäre das Loch im Blech nach unten zu erweitern, allerdings ist das Gerät neu ...

Was denkt Ihr?

Gruß
Bambabam

20180428_130001.jpg
20180428_130029.jpg
20180428_130213.jpg
 

Anhänge

  • 20180428_130001.jpg
    20180428_130001.jpg
    333 KB · Aufrufe: 773
  • 20180428_130029.jpg
    20180428_130029.jpg
    227 KB · Aufrufe: 784
  • 20180428_130213.jpg
    20180428_130213.jpg
    181 KB · Aufrufe: 779
OK - gerade beim weiteren Zusammenbau bemerkt, dass das Erweitern des Loches nach unten nichts bringen würde weil der Regleranschluss von vorne auf gleicher Höhe sitzt.
Falls die Höhe nicht kritisch ist könnte eine zwischen Brenner und Querblech gesetzte Distanzmutter helfen.

Gruß, Bambabam
 
Hola,
ich sehe keinen technischen Grund dafür, dass der Brenner schief stehen sollte. Ich würde sagen das ist ein Fehler und bei dir besonders ausgeprägt.
(es sei denn, der Brenner steht gerade wenn alles zusammengebaut ist. Er ist auch richtig eingebaut?)

Schreib doch mal deinen Händler und/oder BK an und frag nach.
 
Servus Peret,

ja das werde ich tun müssen denn ich habe leider beim Zusammenbau noch den ein oder anderen weiteren Mangel gefunden :(

Gruß, Bambabam
 
OK - gerade beim weiteren Zusammenbau bemerkt, dass das Erweitern des Loches nach unten nichts bringen würde weil der Regleranschluss von vorne auf gleicher Höhe sitzt.
Falls die Höhe nicht kritisch ist könnte eine zwischen Brenner und Querblech gesetzte Distanzmutter helfen.

Gruß, Bambabam

Hallo Bambabam,
hast du es hinbekommen oder den Smoker reklamiert?

Gruß
 
Bei mir war der Brenner auch genauso schief wie bei dir...läuft aber ohne Probleme...
 
Hallo beinander,

neben dem Brenner waren ja noch ein paar andere Dinge.
Wäre es nur der Brenner gewesen hätte ich wahrscheinlich hinten eine Distanzmutter verbaut und das so gelassen.
Da aber neben dem auch noch der Lack am Thermometerring ab war, Schraubenköpfe und eine Gewindebuchse ausgenudelt waren habe ich ich dem Shop Bescheid gegegeben.
Die wollten nun bei BK nachfragen - am Montag werde ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigen...

Der ist nicht richtig vormontiert.
Leider gibt es hier keine andere Möglichkeit der Montage: Der Brenner wird hinten/unten mit einer Schraube am Querblech fixiert - Höhe ist hier nicht variabel und durch den starren Rohrbogen der Gaszuleitung geht sich das dann nicht mehr aus...
Ich gehe hier nicht von einem Montagefehler sondern eher von einem Konzeptionellen/Designfehler oder alternativ einem Fehler in der Produktion aus: bspw. Radius vom Rohrbogen zu groß oder Rohr nicht weit genug gebogen usw.. :(

Was mich dabei am meisten ärgert:
ALLE Punkte wären bei einer QS bzw. einer kurzen Prüfung aufgefallen, bzw. hätten auffallen müssen! :mad:

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Grüße, Bambabam
 
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand den Smoker mit Spareris komplett voll gemacht? Mich würde interessieren wie viele Personen man satt bekommt.

Vielen Dank.

@Bambabam
ich wünsche dir viel Erfolg. Ich hatte Probleme mit meinem Broil King Baron. Es war ein Ausstellungsstück. Nach 6 Monaten haben 3 Brenner nicht mehr funktioniert. Ich habe dann von BK einen komplett neuen Grill bekommen. Also wirklich ein top Service.
 
Hola, ich werde mir jetzt auch einen anschaffen. :ola:
 
Hey zusammen,

werde mich wohl auch für den BK entscheiden. Was ich jetzt nicht herausfinden konnte, wo liegt der Unterschied zwischen 2017 und 2018 Version?

Vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp, wo es einen guten Nachlass gibt :)

Viele Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten