• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

mal eine Frage zur Abdeckhaube beim BK Vertical Gas Smoker ist die Haube Wasserdicht , oder ist es nur ein Staubschutz? Steht zwar Wasserdicht bei, aber schreiben kann man viel.

Mein BK Vertical Gas- Smoker ist heute auch gekommen.....freu.
 
Ist ein Gewebe welches mit einer gummiartigen Schicht überzogen ist. Ähnlich LKW plane. Relativ schwer und stabil. Material und Optik finde ich super und den Preis dafür eigentlich ziemlich okay. Ist wasserdicht.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir auch so nen Broil King Vertical Gas Smoker beschafft. Gerade baue ich das Teil auf und stelle fest, dass der Brenner schief
(nach vorne gekippt) im Gehäuse sitzt.

Ist das normal? Habe ich hierbei funktionelle Nachteile?

Danke vorab für eure Einschätzungen.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mal etwas von Temperatur Problem Beim Broil King gehört.
Hat sich das Problem mit der neueren Generatrion von den Brennern verbessert?
Bin gerade am überlegen mir auch einen Gas Smoker zuzulegen.
Danke für eure Hilfe.
 
Tag zusammen.

Ich finde den Broil King ja sehr interessant, da ich gerade vom Ei zum Pellet wechseln möchte.
Da scheint der Broil ja vielleicht noch eine Alternative zu sein, da ich auf dem Pellet (sowie bisher im Ei) immer nur Low&Slow gemacht habe.

Könnt Ihr diesen als Alternative empfehlen????
Passen im Broil auch die großen Konic von IKEA rein??? Laut spez. sind die ja etwas größer.

Danke und Gruß
Lindi
 
Tag zusammen.

Ich finde den Broil King ja sehr interessant, da ich gerade vom Ei zum Pellet wechseln möchte.
Da scheint der Broil ja vielleicht noch eine Alternative zu sein, da ich auf dem Pellet (sowie bisher im Ei) immer nur Low&Slow gemacht habe.

Könnt Ihr diesen als Alternative empfehlen????
Passen im Broil auch die großen Konic von IKEA rein??? Laut spez. sind die ja etwas größer.

Danke und Gruß
Lindi
Hi.
Also die große Konic passt nicht. Sonst ist der BK sehr zu empfehlen.
 
Danke für die Antwort.

Was gibt es denn so alles an sinnvollem Zubehör für das Gerät????? (Am besten mit Links)
WLan-Thermo ist vorhanden. Auch die guten IKEA Rippchenhalter.
Braucht mal bei den aktuellen Modellen noch den einstellbaren Druckminderer???? Oder ist der total überflüssig.
 
Druckminderer ist überflüssig. Ich brauche ihn nicht lässt sehr gut einregeln auch im unteren Bereich von 110 °C
 
Konic passt nicht, aber bei Aldi gibt es immer wieder eine für 5 € die genau passt
 
Woher hast du die entsprechenden Teile besorgt?
Link oder Artikelnummer wär super ;)

Bin immer noch nicht dazu gekommen das ganze zu verbauen. Jetzt bei den Außentemperaturen habe ich da auch nicht so recht Lust drauf. Werde wohl bis zum Frühling warten. Dann poste ich alles im Pimp my Broil King Vertical Gas Smoker Thread. Natürlich mit entsprechender Anleitung und wo man alles herbekommt.
 
Darf ich die Besitzer mal fragen, wie groß im Betrieb der Rauch-Ausstoss ist? Ich habe bisher mit Smokern keine Erfahrung und würde ihn mitten in einer dicht bebauten Reihen- Siedlung nutzen und die nächsten Wohnzimmer-/Schlafzimmerfenster sind ca. 10-15 Meter entfernt. Beim Grillen hatte ich bisher nie Beschwerden (die anderen Grillen auch), aber wenn ich da sehr deutlich alles einräuchere, ist es bestimmt dann Ende der Gelassenheit bei den Nachbarn.
 
Würde auch nur ein ooder zweimal die Woche smoken, aber ich habe eher bedenken, weil smoken dauert ja im Gegensatz zum klassischen Grillen deutlich länger (mehrere Stunden)
 
du musst ja nicht alles in Rauch hüllen. Da du ja nur ein wenig Holz für den Geschmack benutzt ist der Rauchausstoß auch nicht sonderlich hoch. Die Temperatur kommt ja von der Gasflamme. Also ich kann dir sagen man kann es zwar Geruchsmäßig war nehmen, aber wenn du mit Temperaturen um 120°C smokst ist der Rauch kaum sichtbar, es sei denn du packst in die Räucherbox kg weise Chunks, oder Späne. Du kannst am VGS auch oben an zwei Drehklappen ( Weiß nicht wie sich das nennt) jeweils rechts und links
den Rauchdurchfluß verändern, so das sich der Rauch länger im Smoker befindet.

Schreibe doch einfach mal von wo du kommst evtl. lädt dich ja mal einer ein der einen BK VGS hat und du kannst dir ein Bild machen,
 
Zurück
Oben Unten