• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Ich hab meinen Deflektorstein in 20 Minuten selbst gebaut. Pizzastein zurecht geschnitten, 3 Winkel zum "S" gebogen (und etwas gekürzt) und mit Unterlegscheiben verschraubt

IMG_1781.JPG
IMG_1782.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 3.857
  • IMG_1782.JPG
    IMG_1782.JPG
    45 KB · Aufrufe: 3.149
Was kostet er dort? 88€ oder 99€?
Was würde der Versand machen?
Hatte da 99€ gekosten ist aber wie gesagt leider schon zu spät. Ich musst auch extra 40 Minuten bis dahin Gurken. Wäre die Meldung ehr gekommen hätte ich den anderen gleich noch mit genommen aber auf gut Glück mal 100€ so da liegen lassen ist halt auch immer so eine Sache. Wenn ich in der nächsten Woche nochmal hinfahren sollte sage ich nochmal Bescheid. Wenn dann Basaltfeuer ihn nicht nehmen sollte sofern er überhaupt noch da ist kannst du ihn gerne haben. Was der Versand kostet kann ich garnicht sagen aber ich denke mal via DHL maximal 17€ weil der Grill nicht mehr als 31kg wiegt.
 
Wie geil ist dieses kleine EI den bitte ich bin begeistert für 88€ und der hält jetzt seit 7h die wärme bei quasi keinem kohle verbrauch ich liebe mein ei
 

Anhänge

  • IMG_20180414_204856030_LL.jpg
    IMG_20180414_204856030_LL.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 3.006
Nun habe ich seit voriger Woche auch ein Mini Ei ( ich nenne es ´´ der kleine Schwarze ´´ ) . Meine Frau hat ´´ das kleine Schwarze :thumb2:. Als Deflektor habe ich mir mit der Flex, ein Stück 3 mm Stahlblech Durchmesser 19 cm geschnitten ,hab die Beine gebogen ,eingeölt und eingebrannt, fertig. Es ist ca 1 -1½ cm Luft ringsherum,kann man lassen,oder man nimmt von einem alten Küchenherd,die Herdplatten ringe, wodurch man sogar noch die Möglichkeit hat, die Ringe zu tauschen. Von der Größe passen sie jedenfalls genau rein. Als Rücken schonende Maßnahme, habe ich meine Dutch Oven / Kesselgulasch ( 2 ½ Autofelgen verschweißt ) Station darunter gestellt,fertig. Schaut mal paar Fotos.

Deflektor Kamado.jpg


Kamado PP.jpg


Kamado Standfuss.jpg


Ofenringe 2 Kamado.jpg


Ofenringe Kamado.jpg


Ofenringe3 Kamado.jpg
 

Anhänge

  • Deflektor Kamado.jpg
    Deflektor Kamado.jpg
    765,3 KB · Aufrufe: 3.619
  • Kamado PP.jpg
    Kamado PP.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 2.836
  • Kamado Standfuss.jpg
    Kamado Standfuss.jpg
    692,5 KB · Aufrufe: 2.763
  • Ofenringe 2 Kamado.jpg
    Ofenringe 2 Kamado.jpg
    968,2 KB · Aufrufe: 2.787
  • Ofenringe Kamado.jpg
    Ofenringe Kamado.jpg
    982,6 KB · Aufrufe: 2.855
  • Ofenringe3 Kamado.jpg
    Ofenringe3 Kamado.jpg
    868,4 KB · Aufrufe: 2.751
super, vor allem die Idee mit dem Herdplatten Ring :thumb2:
 
Ich gebe mein bestes, wurde aber bisher nicht von Erfolg geprägt.
War mittlerweile schon in 3 Filialen, keine konnte mir sagen wann und ob überhaupt noch was rein kommt.

Aber ich bleib am Ball :-)
 
Ich hatte am Freitag glück und konnte den letzten in einem Action Markt in meiner Nähe für mich behaupten. Will den "Kleinen" kommendes Wochenende gleich testen. Aber vorher noch eine Frage an alle die mittlerweile auch einen besitzen. Ist es notwendig eine Dehnfuge in die Keramik zu schneiden oder funktioniert das auch ohne?
 
Zurück
Oben Unten