• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

" Faule Soße "

Hothouseduke

Grillmöglichkeitausprobierer
10+ Jahre im GSV
Ich hatte , als ich beim Angrillen des Steaklieferanten/Neuss letztes Jahr war diese Soße kennen und lieben gelernt.
Warum diese Soße " Faule Soße " heißt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ist schon eine reichliche Schnibbel und Zupfarbeit.

Drin ist :
1-2 Knoblauchzehen :D:D:D:D
Bärlauch
Rosmarin
Thymian
Koriander
Petersilie
Tomate
1Teil Rapsöl
1Teil Olivenöl
Salz und gegebenenfalls Pfeffer

Das ganze Grünzeug kleinhäckseln und den Knoblauch durch eine Presse jagen

Alles mit dem Öl zusammen in ein großes Gefäß geben

Die Tomaten in kleine Stückchen schneiden und mit dem Schnittsaft in das Gefäß geben , rühren , Deckel drauf und ein Tag ziehen lassen

Die " Faule Soße " eignet sich zum Beispiel zum marinieren oder als Topping über ein Steak oder .........

P1030909.JPG


P1030910.JPG


P1030911.JPG
 

Anhänge

  • P1030909.JPG
    P1030909.JPG
    486,8 KB · Aufrufe: 1.195
  • P1030910.JPG
    P1030910.JPG
    531 KB · Aufrufe: 1.160
  • P1030911.JPG
    P1030911.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 1.195
Liest sich interessant - wird die Soße noch verfeinert?
 
Ich denke die ist super
 
Interssant. Aufgemixt wäre es eine Art Pesto. Aber nur mal so... werde ich mal buchmarkieren. Danke für die Idee!
 
Zurück
Oben Unten