• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

" Faule Soße "

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte , als ich beim Angrillen des Steaklieferanten/Neuss letztes Jahr war diese Soße kennen und lieben gelernt.
Warum diese Soße " Faule Soße " heißt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ist schon eine reichliche Schnibbel und Zupfarbeit.

Drin ist :
1-2 Knoblauchzehen :D:D:D:D
Bärlauch
Rosmarin
Thymian
Koriander
Petersilie
Tomate
1Teil Rapsöl
1Teil Olivenöl
Salz und gegebenenfalls Pfeffer

Das ganze Grünzeug kleinhäckseln und den Knoblauch durch eine Presse jagen

Alles mit dem Öl zusammen in ein großes Gefäß geben

Die Tomaten in kleine Stückchen schneiden und mit dem Schnittsaft in das Gefäß geben , rühren , Deckel drauf und ein Tag ziehen lassen

Die " Faule Soße " eignet sich zum Beispiel zum marinieren oder als Topping über ein Steak oder .........

P1030909.JPG


P1030910.JPG


P1030911.JPG
 

Anhänge

marcu

Plaudertasche
Liest sich interessant - wird die Soße noch verfeinert?
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke die ist super
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Interssant. Aufgemixt wäre es eine Art Pesto. Aber nur mal so... werde ich mal buchmarkieren. Danke für die Idee!
 

Honker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Liest sich gut,werde ich mal nachbasteln.
Danke und Gruß Dirk
 
Oben Unten