• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Die Würste sehen ja perfekt aus!
Auf diese Überlegung bin ich gar nicht gekommen...die Sizzle ersetzt quasi einen kleinen Gasi für mal schnell eine Wurst!:v:

Ja das mit dem Rost ist so eine Sache. Der Gussrost wird so heiss, dass das Branding quasi die Zeit bestimmt. Also richtige Kruste auf einem Steak dürfte mit dem Gussrost schwierig sein. Der brennt ja sein Muster ein wie ein Lötkolben.
Hab mir überlegt ob ich einen aus Edelstahl herstellen lasse, und zwar mit dünnen Stäben und möglichst weitem Abstand. So soll das Branding verringert werden und zeitgleich die Kruste verbessert werden.:D
Stimmt, mit dem Edelstahlteil bekomme ich eine gleichmässge Kruste hin, mit Guss ein Super-Branding.
Und du hast nochmal recht: ersetzt mir den kleinen Gaser oder Kohlegrill für etwas schnelles,kurzgebratenes..
 
Ja schon, der ist aber leider nicht für die Sizzle
Uuups... vertan....

Shit... bis vor ein paar Wochen meine ich die auch für den Rogue gesehen zu haben..:(
Sorry Jungs, da war ich zu voreilig..
In einem anderen Thread gab es auch eine Edelstahl- Alternative inkl.Wind/Spritzschutz.

Wenn ihr eine Schlosserei in der Nähe habt einfach das Gussteil mitnehmen und ein Angebot für ES machen lassen.
Meiner kostet im Netz 80.- - 95.- Euro.
Nicht wenig, aber für mich jeden Euro wert,..
 
Uuups... vertan....

Shit... bis vor ein paar Wochen meine ich die auch für den Rogue gesehen zu haben..:(
Sorry Jungs, da war ich zu voreilig..
In einem anderen Thread gab es auch eine Edelstahl- Alternative inkl.Wind/Spritzschutz.

Wenn ihr eine Schlosserei in der Nähe habt einfach das Gussteil mitnehmen und ein Angebot für ES machen lassen.
Meiner kostet im Netz 80.- - 95.- Euro.
Nicht wenig, aber für mich jeden Euro wert,..

Guckst du hier!

https://www.grillsportverein.de/for...pritzschutz-edelstahlrost-bestellinfo.285059/
 
Es wurden ja Bilder gewünscht...Das ist mein Beitrag zum Thema Urban Gardening :D

Anhang anzeigen 1766586

Eingeweiht wurde insbesondere die Sizzle Zone mit diesen zwei Protagonisten. Die hatte ich noch in der TK...Dry Aged Entrecote und Dry Aged Schweineirgendwas. Zusätzlich behandelt noch mit dem Edelschimmelpilz LUMA.
Anhang anzeigen 1766589

Ich war echt erstaunt wieviel Power und Hitze die Sizzle ans Fleisch ranknallt! Das Schweinedings hatte bereits nach der Sizzleaktion bereits eine KT von über 65°C. Also nur kurz indirekt noch ziehen lassen und dann vernichten! Meine Güte war das geil...

Das Entrecote hatte ich auch zuerst auf der Sizzle und dann bei einem auf min. laufendem Brenner nachziehen lassen auf eine KT von etwa 54°C.
Anhang anzeigen 1766595

Und hier die Gabel...
Anhang anzeigen 1766596

Ich finde zwei Modelle von Rogue in Edelstahl und in Schwarz worin liegt der Unterschied? Sind beide aus Edelstahl und das Schwarze nur lackiert?

Kann man die Seitenablagen zusammen klappen wenn ja was misst der dann?

Zu welchem Kurs hast du denn gekauft?

Überlege gerade entweder den Rogue oder LE485 zu kaufen. Der LE ist halt eine Nummer teurer.
 
Wenn du Richtung LE tendierst, würde ich gleich zum LEX greifen. Ein Brenner mehr, höhere Haube usw...
 
@cobra82

Ich weiss es nicht, denke, dass es sich dabei nur um optische Unterschiede handelt. Die schwarzen Teile sind, zumindest beim All Black, auch aus irgendwelchem Stahl, da sie magnetisch sind.
Die Wanne hingegen ist vmtl. aus Alu...Ob das bei der Edelstahlvariante auch so ist, keine Ahnung.

Mein Angebot war im Endeffekt kein Schnäppchen. Relativ lange Wartezeit, war schlussendlich trotzdem ein deutsches Modell und ich musste noch Teile wie passenden Gasminderer kaufen. In der Endabrechnung hätte ich sicherlich mehr sparen können, aber ja, gewisse Dinge weiss man erst im Nachhinein.

Der LE stand zuerst auch auf der Beobachtungsliste, doch aus Gründen, die Captn.Blaubaer erwähnt hat, flog er relativ schnell raus. Der Aufpreis vom LE zum LEX finde ich vernünftig und ok.

Schau doch mal bei Napoleon online vorbei, da werden alle deine Fragen beantwortet...
Ja, beim Rogue kann man beide Seitentische nach unten klappen. Hochgeklappt 130cm, runtergeklappt 89cm.

Ich habe mich für den Rogue entschieden hauptsächlich aus finanziellen und auch etwas aus platztechnischen Gründen. Ich wollte einfach nicht, dass mein Balkon wieder voll ist mit Grillsportgeräten...
Der Heckbrenner ist sicherlich super, jedoch scheinbar nicht zwingend nötig. Eigentlich im Endeffekt nur aus finanziellen Gründen.
 
Aus welchem Gründen hast du dich gegen den LE entschieden? Konnte den Beitrag nicht sehen bzw habs nicht gefunden.

Ich möchte gerne ein Heckbrenner da ich gerne zB Hähnchen oder eventuell auch Döner am Spieß machen würde, und auch wegen Pizza, der soll der Heckbrenner auch das gewisse an Hitze steigern.

Da mein Grill auch auf den Ballon landet wäre mir auch die Kompaktheit wichtig aber kein Muss. Eventuell ein Seitenablage nicht aufbauen wenn nicht nötig.
 
Aus welchem Gründen hast du dich gegen den LE entschieden? Konnte den Beitrag nicht sehen bzw habs nicht gefunden.

Nicht alle Entscheidungen veröffentliche ich hier im Forum. :D
Ja, das mit dem Backburner...das ist so eine Sache. Der hat mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ist sicherlich nicetohave aber auch sicherlich nicht notwendig. Die Pizzen kannst du beim Rogue z.B. mit einem Pizzacover sicherlich genau so knusprig hinbekommen wie mit einem Backburner.
Auch ein Flattermann sollst du laut Forum wie auch laut Youtube knusprig hinbekommen, auch ohne Backburner.
Die einen haben einen und möchten ihn nicht mehr missen, die anderen haben einen und brauchen ihn kaum.

Habe auch schon Gyros vom Drehspiess gemacht, war zwar in der Weberkugel. Da hat man bekanntlich auch keinen Backburner und es wurde dennoch superlecker mit Krustenanteilen.

Die Entscheidung wurde immer wie schwieriger, da jemand plötzlich noch den Prestige P500 ins Spiel geworfen hat. Der kostet aber auch stolze 1'000 mehr als der Rogue. Und irgendwann musste eine Entscheidung her.
 
@cobra82, gerade wenn du den BB viel nutzen möchtest, ist der LEX (oder natürlich der P500 :D) eher zu empfehlen als der LE, durch die höhere Haube brauchst du den Rost nicht rausnehmen, wenn rotiert wird.
Disclaimer: kein Mensch braucht einen BB oder eine Sizzle... trotzdem schön, beides zu haben.
 
Mit dem LEX wärst Du zumindest schon ziemlich weit vorn. :D
 
Hi,

macht ihr eigentlich in den Rogue Tropfschalen rein wenn man von vornherein weiss, das es sehr viel tropfen könnte (wie bei Braten etc)? Wenn ja, dann pro Braten eine? Dann warden aber die Brenner verdeckt oder? Muss man wahrscheinlich dann höher drehen, damit mehr Hitze kommt oder?
 
Hi,

macht ihr eigentlich in den Rogue Tropfschalen rein wenn man von vornherein weiss, das es sehr viel tropfen könnte (wie bei Braten etc)? Wenn ja, dann pro Braten eine? Dann warden aber die Brenner verdeckt oder? Muss man wahrscheinlich dann höher drehen, damit mehr Hitze kommt oder?

Kommt halt drauf an bei welcher GT Du den Braten machen willst.
Eigentlich mach ich das immer wenn mit Saft zu rechnen ist.
Größe der Schale richtet sich natürlich nach der Größe des Braten.
 
Dann werde ich mir den LEX 485 etwas genauer anschauen? Der hört sich gut an, wobei der Prestige P500 mich schon richtig anmacht.

Ob ich sizzle Zone oder backburner brauche spielt erstmal keine Rolle, wenn ich es habe werde ich das Beste draus machen und nutzen. Nur ich möchte nicht am falschen Ende sparen und dann später Eure Bilder sehe und es berreue.

Ich habe damals mir den Weber Q220 gekauft und war immer zufrieden. Mit dem habe ich Pizza lecker hinbekommen, und auch andere leckere Gerichte. Da ich den jetzt mein Vater gegeben habe, möchte ich mir schon einmal was gönnen. Es eilt nicht aber möchte auch nicht lange warten. Wann kommen immer neue Modelle raus, wird da der Preis bleiben oder ist der Neupreis immer höher?
 
Dann werde ich mir den LEX 485 etwas genauer anschauen? Der hört sich gut an, wobei der Prestige P500 mich schon richtig anmacht.

Ob ich sizzle Zone oder backburner brauche spielt erstmal keine Rolle, wenn ich es habe werde ich das Beste draus machen und nutzen. Nur ich möchte nicht am falschen Ende sparen und dann später Eure Bilder sehe und es berreue.

Ich habe damals mir den Weber Q220 gekauft und war immer zufrieden. Mit dem habe ich Pizza lecker hinbekommen, und auch andere leckere Gerichte. Da ich den jetzt mein Vater gegeben habe, möchte ich mir schon einmal was gönnen. Es eilt nicht aber möchte auch nicht lange warten. Wann kommen immer neue Modelle raus, wird da der Preis bleiben oder ist der Neupreis immer höher?
Du bedienst mittlerweile 2 Threads, aber ok.
Auch im anderen ziehst du ähnliche Rückschlüsse...
Wann neue Modelle raus kommen und ob diese teurer sind???
Bleiben neue Modelle bei Autos im Preis gleich?? Nein! Warum nicht?
Weil wir eine stetige Preissteigerung in dieser Welt haben.... So einfach ist das.

Fazit: es wird nicht billiger und auch nicht viel besser, beleuchte Griffe oder Innenlicht wollen auch bezahlt werden.
Die Technik selbst ist schon solide genug.
Kauf den Prestige und du hast mindestens 10 Jahre ein Dauergrinsen im Gesicht.
 
Dann werde ich mir den LEX 485 etwas genauer anschauen? Der hört sich gut an, wobei der Prestige P500 mich schon richtig anmacht.

Ob ich sizzle Zone oder backburner brauche spielt erstmal keine Rolle, wenn ich es habe werde ich das Beste draus machen und nutzen. Nur ich möchte nicht am falschen Ende sparen und dann später Eure Bilder sehe und es berreue.

Ich habe damals mir den Weber Q220 gekauft und war immer zufrieden. Mit dem habe ich Pizza lecker hinbekommen, und auch andere leckere Gerichte. Da ich den jetzt mein Vater gegeben habe, möchte ich mir schon einmal was gönnen. Es eilt nicht aber möchte auch nicht lange warten. Wann kommen immer neue Modelle raus, wird da der Preis bleiben oder ist der Neupreis immer höher?

Mit dem LEX machst Du sicher nichts falsch.
Zumal die Grillfläche beim P500 nur minimal größer ist.
Abzuwägen wäre u.A. wie oft Du mehr als 10 Gäste begrillen darfst.
 
Zurück
Oben Unten