• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Hat jemand eine Art Regal in seinen Rogue unten gebastelt? Irgendwie stapelt sich alles bei mir links neben der Gasflasche.. Bisschen Ordnung wäre schön .
 
Hi. liebauegele mit der Anschaffung eines Rogue. Eine Frage zum Platz, welche mir bisher unbeantwortet scheint:

Wenn ich die Haube oeffne, wie Hoch ist die Unterkante der geoeffneten Haube hinter dem Grill, ab Boden. Oder kann ich den Apparat direkt vor meinem 102 cm hohen Balkongelaender betreiben?
Wuerde mich freuen, wenn das jemand kurz ausmessen koennte.
 
Ich wäre froh, hätte ich eine Edelstahlwanne...

Warum? Alu-Gußwanne ist eindeutig ein Qualitäts Merkmal! Pflegeleicht, und absolut keine Gefahr der Durchrostung durch fett. Wobei die Edelstahl Wanne beim LEX sicherlich so hochwertig ist, dass sie zeitlebens auch nicht durchgammelt!?
Oder hat jemand andere Erfahrungen mit dem LEX gemacht??
 
Hat jemand eine Art Regal in seinen Rogue unten gebastelt? Irgendwie stapelt sich alles bei mir links neben der Gasflasche.. Bisschen Ordnung wäre schön .

Ist zwar kein Rogue, sondern der "große Bruder", aber das Prinzip ist ja dasselbe: OSB Platten im Baumarkt zuschneiden lassen und 4 Gewindestangen, Muttern, Scheiben &, Hutmuttern besorgen (alles VA)

ich hab sogar noch ein Feintuning per Stichsäge um die Gasbuddel vorgenommen, um auch den letzten Zentimeter auszunutzen, aber das braucht es eigentlich nicht. ..

8001.jpg
 

Anhänge

  • 8001.jpg
    8001.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 1.668
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Temperaturregelung im niedrigen Bereich. Ich habe gerade Rippchen auf dem Grill und möchte diese bei ca. 115 Grad smoken. Ist das normal, dass ich für diese Temperatur den linken Brenner auf max fahren muss, um im rechten indirekten Bereich die Temperatur zu halten? Ich komme gerade so auf 106 Grad. Muss ich wirklich mit zwei Brennern arbeiten? Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Warum? Alu-Gußwanne ist eindeutig ein Qualitäts Merkmal! Pflegeleicht, und absolut keine Gefahr der Durchrostung durch fett. Wobei die Edelstahl Wanne beim LEX sicherlich so hochwertig ist, dass sie zeitlebens auch nicht durchgammelt!?
Oder hat jemand andere Erfahrungen mit dem LEX gemacht??

Wegen dem Putzen...:D
Bei Edelstahl kannst du tiptop die stärkeren Mittel verwenden. So Dr. Becher sollte man glaub ich nicht bei Aluguss nehmen.
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Temperaturregelung im niedrigen Bereich. Ich habe gerade Rippchen auf dem Grill und möchte diese bei ca. 115 Grad smoken. Ist das normal, dass ich für diese Temperatur den linken Brenner auf max fahren muss, um im rechten indirekten Bereich die Temperatur zu halten? Ich komme gerade so auf 106 Grad. Muss ich wirklich mit zwei Brennern arbeiten? Für Hilfe wäre ich dankbar.

106 Grad sind doch sehr gut wenn du ca. 115 Grad haben willst! Das wird sowieso ständig schwanken, je nachdem wo dein Grill steht. Du kannst auch einen zweiten Brenner anmachen und die Temperatur z.B. mit einem Knöllchen Alufolie unter dem Deckel einregulieren um etwas Zirkulation rein zu bringen. Aber das Ergebnis wird bei 106 Grad „wahrscheinlich“ ganz genauso wie bei 115 Grad! Einfach mal ausprobieren! Kann dich ja eigentlich nur ein bisschen Zeit kosten!:messer:
 
106 Grad sind doch sehr gut wenn du ca. 115 Grad haben willst! Das wird sowieso ständig schwanken, je nachdem wo dein Grill steht. Du kannst auch einen zweiten Brenner anmachen und die Temperatur z.B. mit einem Knöllchen Alufolie unter dem Deckel einregulieren um etwas Zirkulation rein zu bringen. Aber das Ergebnis wird bei 106 Grad „wahrscheinlich“ ganz genauso wie bei 115 Grad! Einfach mal ausprobieren! Kann dich ja eigentlich nur ein bisschen Zeit kosten!:messer:

Oder du machst mal nur den rechten Brenner an. Der dürfte erfahrungsgemäß etwas mehr Power abgeben!
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange in diesem Beitrag gelesen, allerdings konnte ich noch keine Antwort auf meine Frage finden.

Bei meinem Napoleon 425 ist auf der Rückseite zwischen Deckel und Brennerwanne ein Spalt von ca 3cm. Ich dachte zunächst dieser zum aufschwenken des Deckels gebraucht wird, das ist aber nicht so. Durch diesen Spalt geht eine Menge Wäre verloren, besonders bei Wind.

Hat schon mal jemand diesen Spalt zugemacht (Blech)? Spricht etwas dagegen, dies zu probieren?

Danke an alle für die vielen Infos hier im Board!
 
Ich schätze mal, dass diese Öffnung sein muss um die Abluft nach aussen zu fördern.
Beim Verbrennen entsteht ja CO2, was nicht brennbar ist.
Wenn die Abluft zu ist, dann hast du viel CO2 im Garraum was dazu führt dass die Flamme ausgeht.
 
Ich habe mir aus mehrfach gefalteter Aluminiumfolie eine 'Hitzesperre' gebastelt, welche ich mit einfachen Büroklammern am Deckel des Rogue befestigt habe. Damit kann ich den Wärmeverlust nach Bedarf 'regeln'. So kann bei Bedarf eine höhere Temperatur im Garraum erreicht werden - keine Probleme mit der Flamme :)
 
Sorry das ich mich wiederhole :)
Hat jemand ein Foto davon? Würde ich sofort holen .wollen wenn es gut reinpasst!

Habe es selbst nicht aber ich habe bei einigen gelesen, dass es mit etwas nachbearbeitung, passen soll! Kommt sicherlich auch auf die Größe deiner Gasflasche an. Miss doch mal aus in deinem Schrank ob es passt. Die Maße stehen ja auf der ikea Seite.
 
Zurück
Oben Unten