• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Beef Maker...Ideen, Tipps, Diskussion rund um Veränderungen des 149,-€ Teils.

Hallo
Ab dem 28.03.2019 gibt es den Beef Maker Pro bei Aldi Nord.
169 Euro mit allem Zubehör wie Abdeckhaube Pizzastein und Schaufel usw.
Was mich am meisten interessiert ist die Angabe das er laut Internetseite Aldi einen größeren Brenner haben soll.
 
Falls es jmd interessiert:


Im Gegensatz zur ersten Version schon ne Nummer besser. Und das für den recht geringen Aufpreis von 20€.
 
Für die 20euro bekommt man schon ein dickes upgrade

Größere Brenner fast 95% abdeckung
Eine Haube
2 Gastro schalen
10stufen verstellbare Höhe
Bessere Schublade
Warmhalte / nachzieh Schale oben
Pizzaschieber

Also preislich geht der jetzt echt klar

Interessieren würde mich ob da auch das Höhen verstellbare Rost verbaut wurde.

Ansonsten eben nochmal 15euro und man ist auch mit dünneren. Steaks gut bestückt
 
Was mir an der Sache einen faden Beigeschmack hinterlässt - sieht bisschen aus als wäre die erste Runde der Käufer mehr die Versuchskaninchen gewesen und nun gibt's für gerade mal 20€ mehr das "ausgereifteres" Produkt.
 
Hallo Zusammen,

Ich bin einer der Versuchskaninchen. Ich habe damals keinen von Aldi bekommen, hab mir den Grill beim Hersteller bestellt.
Ich Grund bin ich mit dem Grill zufrieden, nutze ihn viel zum überbacken.
Es sollte alles besser werden, bei einer Weiterentwicklung. Ich habe keinen faden Beigeschmack.
Viel Glück an alle die einen ergattern wollen.

Grüße aus dem Sauerland
 
Bin auch ein Versuchskaninchen,
aber das ist ja meistens so, das man etwas gekauft hat, und es dann billiger oder weiter entwickelt angeboten wird.
Ich bin mit meinem "Beef Maker 1.0"
bis jetzt zufrieden.
 
Ich hätte nur gerne die 10stufige Höhenverstellung und den größeren Brenner, sonst bin ich auch zufrieden.
Nee, im Ernst.
Wie mein Vorschreiber schon aufzeigt. Das ist nicht nur beim Beef Maker so. Ärgern bringt da gar nichts.

Wobei der Toastbrottest im Video schon klasse ist.
Na, egal. Ich hab mir jetzt den höheren Wenderost bestellt. Und in dem Punkt ist der 'Neue' wohl auch keinen Deut besser als unsere 'Alten'.
Und bis auf Pizza hat auch bei mir bisher alles gut funktioniert.
 
Ich habe schon ein paar mal Pizza damit gemacht und bisher immer recht gute Ergebnisse erzielt. Man muss ein bisschen mit den Brennereinstellungen probieren und aufpassen, dass der Pizzastein nicht zu heiß ist, aber es funktioniert durchaus.
 
Ich hatte schon im anderen Thread geantwortet. (Das mit den Doppelposts ist nicht ganz optimal)
Meine Ergebnisse waren da nicht so optimal.
Zuwenig Hitze im Stein oder zu lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Durchgängen, da keine Unterhitze.
Pizza ist oben eher verbrannt und der Boden labbrig.

Beim Gasgrill, der schon nicht besonders gut geeignet ist, erziele ich erheblich bessere Ergebnisse.
 
Hab den neuen Rost für dünnere Steaks ausprobiert. Perfekt.
Damit bin ich zufrieden, finde es auf jeden Fall gut, dass die Kritikpunkte behoben werden und der Grill weiterentwickelt wird.
 
Achja, für Pizza meines Erachtens eher nicht geeignet. Zu viel Hitze von oben und unten wird's trotz vorheizen des Steines nicht kross.
 
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag.
Ich hatte das Glück einer der wenigen Aldi Beef Maker zu ergattern. Dieser OHG ist mein erster Gasgrill überhaupt. Grillerfahrung habe ich bisher ausschließlich an einer Weberkugel gesammelt. Da wir meistens und sehr gerne Steaks grillen, dachte ich für 149,- kannste nicht viel falsch machen und hab mein Glück bei Aldi versucht.

Grundsätzlich bin ich mit dem Grill bisher auch ziemlich zufrieden. Allerdings scheint er einen Defekt zu haben (jedenfall glaube ich, dass es sich um einen Defekt handelt).
Immer wenn ich ein Steak auf dem Rost liegen habe und die Schublade auf die oberste Stufe steht, fängt der Brenner nach einiger Zeit an laut zu Fauchen. Das hört sich etwa so an, wie diese Gasbrenner, mit denen man Dachpappe festschweißen kann. Wenn ich die Gaszufuhr kurz unterbreche und danach wieder aufdrehe, läuft er wieder für kurze Zeit normal. Meistens fängt er nach einiger Zeit aber wieder mit fauchen ab.

Mal abgesehen davon, dass sich dieses Geräusch ein wenig beängstigend anhört, scheint der Grill in diesem Moment auch an Wärme zu verlieren, denn die Keramik glimmt nach kurzer Zeit dann nicht mehr rot und am Steak bildet sich auch keine Kruste.
Ich habe dazu bereits versucht etwas über die Suchfunktion im Forum herauszufinden, aber ich habe bisher noch nichts dazu gelesen, dass jemand mit seinem Beef Maker ein ähnliches Problem hat. Grundsätzlich habe ich in einem Thread dazu gelesen, dass es sich eventuell um einen Flammenrückschlag handelt, welche wiederum auf einen schlecht abgedichteten Keramikbrenner oder einen defekten Druckminderer zurückzuführen ist.

Da diese Theman aber nicht zu 100% auf meine Problembeschreibung passt, bin ich immer noch nicht ganz sicher, was da bei mir los ist. Wenn ich nämlich bspw. Würstchen auf dem Grill mache (Schublade auf der untersten Stufe und Brenner runtergeregelt), kam es bisher nie zu einem Fauchen. Aber irgendwie kann das so ja trotzdem nicht richtig sein, schließlich habe ich das Ding ja extra als Steakgrill und nicht als Würstchengrill angeschafft. Läuft der Grill komplett ohne Grillgut, kommt auch kein Fauchen, egal wie lange man den Grill laufen lässt.

Da sich hier in diesem Thread ja die ganzen Profis tummeln, die sich sogar daran gemacht haben, die Leistung des Grills durch diveres Hacks zu verbessern, hoffe ich, dass mir hier jemand Auskunft geben kann, was mein Problem auslöst bzw. wie es sich beseitigen lässt. Klar, ich kann den Grill reklamieren und zurückgeben bzw. einschicken. Aber wenn es sich mit gerigen Aufwand selbst beseitigen lässt, würde ich eventuell selbst Hand anlegen.

Also, ich hoffe, ich habe mein Thema hier richtig platziert und freue mich über Hinweise

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Welche Lösung/ welches Ergebnis hast du?
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Welche Lösung/ welches Ergebnis hast du?
Ich hab mich an den Support gewendet und den Grill samt Druckminderer eingeschickt. Der Support hat den Druckminderer gerauscht und am Grill ein Ventil getauscht. Ging schnell und problemlos innerhalb einer Woche. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Grill
 
Na toll habe das Problem jetzt auch. Habe ihn heute angemacht und als ich nach zehn Minuten wieder da war dachte ich da hebt nen Flugzeug ab. Ich habe ihn dann aus und wieder angemacht und dann lief er wieder normal. Muss ich beobachten
 
Zurück
Oben Unten