• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Umfrage] Welchen Keramik-Grill nutzt Ihr?

Welchen Keramik-Grill nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    1.541
Hallo zusammen,
tolles Forum hier.
Wir sind seit dem Wochenende auch Besitzer eines Sogambo, die ersten Versuche sind bereits gestartet.
Bestellt ohne Nest und Seitentische, da er in einen Grilltisch eingelassen wird, dieser ist gerade noch im Bau.
Am Montag gab es dann mal nach der Arbeit dicke Rippe, erst gerubt und dann flüssig mariniert und bei 150 grad auf KT 79 Grad gezogen und Schweinerücken im Baconmantel bei 150 auf 65 Grad KT. War beides bereits sehr lecker und bin von dem Grill jetzt schon angetan.
Das Ei steht momentan erst auf einem Provisorium
E3E94A55-FE63-4E50-AE72-0A43F64D6BCB.jpeg
719DE6ED-9CD8-4841-8AAF-70F8E42EB7B7.jpeg
7B98D72F-9FB8-42C8-8648-225B66EF1795.jpeg
4A642418-8BE1-4182-A215-772481F46DC3.jpeg
38C2DEA4-0225-4E26-8B1A-9078EB5712C7.jpeg
6B5DE9B9-3050-45C8-A156-3ACEA70F4297.jpeg
 
Hi... Glückwunsch zum Sogambo...
Bin gespannt wie er im fertigen Tisch aussieht..
 
Mein Kamado Big Joe III kommt jetzt doch erst nächste Woche :-(
Ich habe mich so auf heute gefreut, menno.
 
Huhu zusammen,

gerade erst dieses Thema gesehen. Habe mir dieses Jahr das Ei vom Aldi gekauft. Macht einen wertigen Eindruck. Habe bereits einmal drauf gegrillt und Spareribs gemacht. Gefällt mir sehr gut das Teil. Baue mir jetzt einen Pitmaster Anschluss damit ich das Ganze über das WLANThermo steuern kann.
 
Hallo zusammen,

neuste Info über meine Bestellung, der Big Joe III kommt erst bis zur KW 20 :-(
 
Hallo @macsteve, ich habe zwar geschrieben dass die Zeit ab der Bestellung bis zur Lieferung oft lang wird,
aber so hatte ich es nicht gemeint. So langsam könnten die Kameraden aber mal eine kleine Aufmerksamkeit
mit in die Lieferung reinpacken. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ...
 
Hallo @macsteve, ich habe zwar geschrieben dass die Zeit ab der Bestellung bis zur Lieferung oft lang wird,
aber so hatte ich es nicht gemeint. So langsam könnten die Kameraden aber mal eine kleine Aufmerksamkeit
mit in die Lieferung reinpacken. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ...

Hallo CoBe,

ich habe einen 50.-€ Gutschein bekommen, bzw. sie haben es mir zurück überwiesen, was auch kostenlos dabei ist,
ist die Abdeckhaube. Der Shop kann leider nix dafür, Kamado Joe Europa kann nicht liefern.
 
Das ist wenigstens eine Geste, ich unterstelle hier auch niemandem böse Absicht, aber die Warterei ab Bestellung
ist ohnehin schon wie "Wir warten aufs Christkind" ...
Wenn dann der Termin immer wieder verschoben wird macht das keiner aus Spaß, ist aber schön wenn der Händler oder
Hersteller dann etwas entgegenkommt. Das macht sie nicht ärmer und Du hast was obendrauf und das erste Fleisch und Holzkohle
schon mal raus. Ich drücke weiterhin die Daumen ...
 
Schöne Maschine! Glückwunsch! ... und viele tolle Veranstaltungen mit deinem neuen Sportgerät! :D
 
Laut Umfrageergebnis nutzen rund 26% ein China-Ei oder ein Sonstiges. Wäre es nicht interessant dazu eine separate Umfrage zu starten um die Infos und Erfahrungen dazu/damit zu bündeln? Bin aktuell auf der Suche nach meinem ersten Kamado (siehe meine Anfrage in der Kaufberatung) und lese mich gerade durch unzählige Fäden.
 
Beim Chinaei z.B. vom Metro wundert mich, dass da kein Defklektorstein dabei ist. Wie da das Ei eigerecht genutzt werden kann, das frage ich mich.
 
Sogambo Version 2 und einen Imperial Kamado aus den 60zigern.😀
 
Zurück
Oben Unten