• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak Sous-Vide

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Steak in 4-5cm Dicke schneiden, trocknen und salzen, in einem Vakuumbeutel vakumieren
KT 56C° da das Finish mit dem OHG (Oberhitzengrill) gemacht wird

Bilder sprechen für sich und denke mal PUNKTLANDUNG

IMG_4799.jpg
IMG_4800.jpg
IMG_4804.jpg
IMG_4805.jpg
IMG_4808.jpg
IMG_4813.jpg
IMG_4814.jpg
 
Ist da ne fiese Sehne mit drin? Sieht im Abschnitt so aus !.. ansonsten sehr gutes Ergebniss. Ich hätte 2-3 Grad weniger im SV genommen weil der OHG ja noch nachgart
 
Meine Steaks mach ich nur noch Sous Vide. Direkt aus dem Froster bei 53 Grad knapp ueber 2,5 Stunden (gemaess Baldwins Tabelle), danach auf den OHG.

Ist in meinen Augen eine feine Sache, und waehrend die Steaks baden kann man in Ruhe die Beilagen vorbereiten.
 
Sieht sehr gut aus, Klasse Gargrad.

Gruß,

Hellboy76
 
Kurze Frage:
Wenn ich das Steak sous vide vorgare, benötige ich dringend einen OHG?
Den habe ich leider nicht.....gibt es eine Alternative?
 
Kurze Frage:
Wenn ich das Steak sous vide vorgare, benötige ich dringend einen OHG?

Kannst auch auf einem normalen Grill oder in der Pfanne anbraten

Im OHG geht es halt schneller und zieht nicht so lange nach
 
Du ziehst das Steak Sous Vide auf eine Temperatur die 2-3 Grad unter deinem gewünschten Gargrad liegt. Dann in Pfann oder Grill nochmals Vollgas jede Seite 1 Minute. Dann sollte es passen.
 
Kurze Frage:
Wenn ich das Steak sous vide vorgare, benötige ich dringend einen OHG?
Den habe ich leider nicht.....gibt es eine Alternative?

Ich empfehle einen starken lötbrenner, wie zb den Rothenberger mapp brenner oder aus USA den bernzomatic ts8000. Sollte jedenfalls ordentlich Power haben (die kleinen jet Feuerzeuge aus dem Haushaltsgeschäft reichen da nicht!)

Ich bearbeite meine sous vide steaks seit Jahren so. Werden perfekt!
 
Du ziehst das Steak Sous Vide auf eine Temperatur die 2-3 Grad unter deinem gewünschten Gargrad liegt. Dann in Pfann oder Grill nochmals Vollgas jede Seite 1 Minute. Dann sollte es passen.
Dankeschön. ....wird das Geburtstagstags Essen am Donnerstag. ...
 
Zurück
Oben Unten