• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familienwursterei bei Utti‘s: Streichmettwurst, Göttinger, Leberwurst sowie Trüffelleberwurst

>>> Dann gab es erstmal Mittag. Reste aus dem Füllrohr. Verdammt, ich habe NPS kontaminiertes Fleisch gebraten <<<

lacht....tolle und humorvolle Dokumentation @Utti

Trüffelleberwurst ist eine tolle Idee Utti. Werner hatte die mal mit echten Trüffeln gemacht. Aber der Geschmack war wohl nicht so dolle nach Trüffeln. Naja, er hätte wohl ein paar mehr Trüffel rinschnippel können, aber ich schätze mal, dann hätte er das erste mal in seinem Leben einen Scheidungsanwalt kennengelernt. grins

Deswegen dachte ich schon an Trüffel-Öel. In der Hoffnung das der Geschmack nach Trüffel intensiver ist. Jetzt bin ich gespannt, was Du zu berichten hast, ob man die Trüffel aus dem Glas von der Metro bei der Leberwurst herausschmeckt. Und was Du für so Glas bei der Metro bezahlt hast.

Trüffelleberwurst zu machen, würde mich dieses Jahr auch reizen.

Gruss Heiko
Hallo Heiko,

ich meine das Rezept ist nach dem Werner von Chefkoch. Aber da ich noch nicht probiert habe, wollte ich dazu weiter noch nichts schreiben. Ich habe es auch abgewandelt. Ich habe auf die 2 kg genau einen gehäuften TL von dem Trüffelkram aus dem Glas gegeben. Und es war gleich intensiv da. Das entsprach genau 24g (hab das Glas hinterher gewogen). Das original Rezept sprach von 10 g pro KG, ich hatte 2 KG von der Wurst. Das Glas kostet um die 6-7 Euro in der Metro. Ich hatte das ursprünglich für Trüffelmajo gekauft, die hatte mir @Spätzünder mal vorgeführt und die fand ich richtig gut.
Ich melde mich, sobald ich final probiert habe.

Gruß
Daniel
 
Hallo Heiko,

ich meine das Rezept ist nach dem Werner von Chefkoch. Aber da ich noch nicht probiert habe, wollte ich dazu weiter noch nichts schreiben. Ich habe es auch abgewandelt. Ich habe auf die 2 kg genau einen gehäuften TL von dem Trüffelkram aus dem Glas gegeben. Und es war gleich intensiv da. Das entsprach genau 24g (hab das Glas hinterher gewogen). Das original Rezept sprach von 10 g pro KG, ich hatte 2 KG von der Wurst. Das Glas kostet um die 6-7 Euro in der Metro. Ich hatte das ursprünglich für Trüffelmajo gekauft, die hatte mir @Spätzünder mal vorgeführt und die fand ich richtig gut.
Ich melde mich, sobald ich final probiert habe.

Gruß
Daniel


Von Werner habe ich auch schon einiges nachgemacht. So wie er z.B. würzt, passt es auch geschmacklich bei mir. Absolut nett und hilfsbereit ist er auch.

Vielen Dank für Deinen Tipp @Utti und das Trüffelglas von der Metro scheint ja von der Geschmacksintensivität zu passen und 24g ist schon mal ein guter Ansatz. Gibst Du auch ein wenig Sahne zu?

Ist dies das Glas aus der Metro?

https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X102420/0032/0021/Zigante-Tartufata-130-g-Glas

Ich bin gespannt, was Du geschmacklich zu berichten hast.

Ich möchte jetzt auch noch Gänseleberpaste mit Madeira und dann jeweils mit/Backpflaume dann mit Preiselbeergelee,Orangenzesten und Röstzwiebeln herstellen und in Gläser einkochen. Da passt dann noch die Trüffelleberwurst zur Wurschtkombi dazu.

Selber wurschten ist schon ein schönes Hobby, was richtig Spass macht. Wenn nur die blöde Putzerei nicht wäre. grins
 
Wundert mich in dem Fall nicht.
Aber bei dem was du an Alteisen kaufst, wäre ich schon obdachlos :-D

Ist doch bisher nicht viel:

Smoker 1033 kg
Feuerplatten 250 kg
Potjie #25 63 kg
Großpfannen 49 kg + 29 kg
Petromax
FT4,5
FT6
FT9
FT9
FT12
FT18
K4
FP35
FP40
FP25H
SR23
SR31
30er Stahlpfanne
Div Bräter und
.... Kleinkram
so etwa zwei Tonnen jetzt.
 
Ist doch bisher nicht viel:

Smoker 1033 kg
Feuerplatten 250 kg
Potjie #25 63 kg
Großpfannen 49 kg + 29 kg
Petromax
FT4,5
FT6
FT9
FT9
FT12
FT18
K4
FP35
FP40
FP25H
SR23
SR31
30er Stahlpfanne
Div Bräter und
.... Kleinkram
so etwa zwei Tonnen jetzt.
Du hast den vegetarischen Grill für deine Göga vergessen :-D
Oder fällt der unter Kleinkram - alles unter 10 kg? ;-)
 
Hallo Heiko,
Vielen Dank für Deinen Tipp @Utti und das Trüffelglas von der Metro scheint ja von der Geschmacksintensivität zu passen und 24g ist schon mal ein guter Ansatz. Gibst Du auch ein wenig Sahne zu?
Bitte. Ja, nach Rezept hab ich die hinzugefügt.
Ja genau. Das ist es.
Von Werner habe ich auch schon einiges nachgemacht. So wie er z.B. würzt, passt es auch geschmacklich bei mir. Absolut nett und hilfsbereit ist er auch.
Das Grundbrät passte mir soweit geschmacklich auch. Wobei ich das von @ChrisNEW noch besser finde. Da ist wenig Chichi dran und es ist wirklich sehr gut.
Wenn du magst, kann ich dir das gerne raussuchen.
Ich möchte jetzt auch noch Gänseleberpaste mit Madeira und dann jeweils mit/Backpflaume dann mit Preiselbeergelee,Orangenzesten und Röstzwiebeln herstellen und in Gläser einkochen. Da passt dann noch die Trüffelleberwurst zur Wurschtkombi dazu.
Das klingt erstmal sehr interessant! :sabber:
 
So, die Mettwürste sind aus der Dusche raus, meine Frau hat aus der Brühe der Leberwurst eine prima Schlachtesuppe gekocht, welche ich gerade zum Abendbrot hatte.
Leider sind die Tellerbilder davon im Nirvana gelandet. Deshalb hier die Kelle:
898B2E61-D254-4C02-B4F1-3BF5455D2A32.jpeg
Ein paar Markknochen hat sie noch dazu gekocht. Die war echt so lecker, wer das wegschüttet ist selbst schuld.
Dann ging es der Trüffelleberwurst an den Kragen:
DBC03EF0-A184-4292-9BEA-0D549291A056.jpeg

Anschnitt passt aus meiner Sicht!
757C3C7E-A90D-4273-AB87-8D86B606BC97.jpeg

Eine halbe Scheibe Brot.
E0D078B1-1398-465F-863E-F6DC25BD12A8.jpeg

ohne Kuttern, 2 mm Scheibe. Passt auch.
5492885A-4FEF-4087-BB5E-98D362FA3A52.jpeg

Der Trüffel kommt aus meiner Sicht stark durch. Muss aber nochmal die Meinung der Chefin abwarten. Mir fehlt ne Spur Pfeffer. Ich hatte beim Abschmecken schon Pfeffer und Salz hinzugefügt. Kann natürlich auch rausgekocht sein. Aber ich habe noch was im Glas. Mal vergleichen.
Ich hatte echt erst die Befürchtung, dass ich zu viel Trüffel genommen hatte. Aber Zu viel ist es nicht.
Ich werde ihnen wohl auch noch etwas Rauch gönnen.
So long,
Daniel
 
Die Kelle von der Schlachtesuppe hätte mir wohl auch gefallen :love:
Vanessa @Utti's Göga macht dir bald den Rang streitig :D :thumb2:
Schön das die Trüffelwurst so passt, etwas Pfeffer kann man ja auch nachher noch mit aufs Brot machen ;)
Sehr schön gemacht ihr zwei :anstoޥn:
 
Aber komisch - immer wenn er zu mir kommt hat er gute Laune. Bekommt ein Bier, wird von meiner Frau unterhalten und arbeiten muss er auch nicht.
Na wem würde das nicht gefallen 🤗🍺.
Gibt bestimmt viel schlechtere Möglichkeiten seinen Nachmittag zu verbringen 😁👍.
Also was sollte @Utti bestellen und was hat er mitgebracht
Könnte evtl. an dem liegen. Also nur vielleicht 🤭.
Ansonsten war es eine astreine verwurstung.
Auf alle Fälle 👏👏👏👏👏👏👏

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
So, die Mettwürste sind aus der Dusche raus, meine Frau hat aus der Brühe der Leberwurst eine prima Schlachtesuppe gekocht, welche ich gerade zum Abendbrot hatte.
Leider sind die Tellerbilder davon im Nirvana gelandet. Deshalb hier die Kelle:
Anhang anzeigen 2051813Ein paar Markknochen hat sie noch dazu gekocht. Die war echt so lecker, wer das wegschüttet ist selbst schuld.
Dann ging es der Trüffelleberwurst an den Kragen:
Anhang anzeigen 2051815
Anschnitt passt aus meiner Sicht!
Anhang anzeigen 2051816
Eine halbe Scheibe Brot.
Anhang anzeigen 2051817
ohne Kuttern, 2 mm Scheibe. Passt auch.
Anhang anzeigen 2051818
Der Trüffel kommt aus meiner Sicht stark durch. Muss aber nochmal die Meinung der Chefin abwarten. Mir fehlt ne Spur Pfeffer. Ich hatte beim Abschmecken schon Pfeffer und Salz hinzugefügt. Kann natürlich auch rausgekocht sein. Aber ich habe noch was im Glas. Mal vergleichen.
Ich hatte echt erst die Befürchtung, dass ich zu viel Trüffel genommen hatte. Aber Zu viel ist es nicht.
Ich werde ihnen wohl auch noch etwas Rauch gönnen.
So long,
Daniel
Mir könnte es noch etwas "trüffeliger" sein..
 
@Utti

Deine Trüffelleberwurst sieht ja klasse aus. Ich nehme auch nur die 2 mm Lochscheibe für meine Leberwurscht und fertig. Die Trüffelmischung passt also. Klasse, ich danke Dir.
Ich war in der Metro und hatte noch Schweinelachs für Lachsschinken gekauft und da habe ich gleich das Trüffelglas mitgenommen. ich freue mich auf Gänseleberpastete streichfähig unter anderem mit Madeira und Trüffel.....gemach, gemacht....jetzt habe ich gerade 8 Lachsfilet am wickel.

Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende.

IMG_20191120_201516.jpg
 
Zurück
Oben Unten