• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg, aber richtig

Frage an die Runde:
Dreht man die Gasflasche nach der Benutzung des Grills zu oder reicht es alle Brenner zu schließen? Ist eventuell eine doofe Frage, aber ich bin wie gesagt Anfänger...

Zudem steht in keiner Anleitung etwas davon. Auch nicht bei den Sicherheitstips oder der Zündanleitung...
...gibt keine „doofen“ Fragen und ja, besser ist es, die Gasflasche immer zudrehen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Auch ich grille seit 5 Jahren mit den beiden Druckminderen, die damals mit dabei/verbaut waren (Napoleon hat noch einen, zusätzlichen internen DM verbaut).
Ich kontrolliere von Zeit zu Zeit, aber bis jetzt ist alles chicco und selbst der Schlauch ist nicht übermässig hart-bruchgefährdet. Werde aber wenn, auch auf einen gok Minderer gehen, der entsprechende Sicherheitsstandards beinhaltet.
 
Ok, somit drehe ich die Flasche immer zu. (Wobei das etwas unglücklich im Imperial gelöst ist, da die Fettschale genau darüber ist....)
Wobei man hier echt anmerken muss, dass der Grill nicht "engineered in Germany" ist. Dies habe ich beim Aufbau leidlich erfahren müssen.