Hallo.
Also ich kann nur zu Broil King was sagen. Ich besitze seit dreieinhalb Jahren einen Regal 590 Pro, der sich bis auf die zwei Kammern sicherlich mit dem Imperial vergleichen lässt. Mittlerweile rostet der Grill an zahlreichen Teilen. Es gipfelte darin, dass die Halterung eines Brenners einfach abrostete. Leider mitsamt des Gewindes, so dass ich nicht einfach eine neue Halterung einschrauben konnte. Nach endlosem Kontakt mit dem achso tollen Service des Herstellers wurde mir eine neue Firebox zugesandt, die ich selber verbauen muss. Da hier unter anderem auch an gasführenden Teilen geschraubt werden muss, traue ich mir das nicht zu und werde es teuer machen lassen müssen. Wohlwissend, dass es sich um einen dreieinhalbjährigen Grill für fast zweitausend Euro handelt.
Sorry, aber für mich nie wieder etwas aus dem Hause Broil King.
Sehe Dir bitte alle Grills nochmal ganz genau vorher an, auch vor dem Aspekt, wo Du im Fall der Fälle am Meisten selber machen kannst. Es sind oft die Kleinigkeiten.
Wenn ein Gewinde, in das eine Brenneraufnahme geschraubt wird nicht aus hochwertigem Edelstahl ist, dann ist es vorprogrammiert, dass das Gewinde irgendwann aufgibt. Auf solche Dinge haben ich vorher nicht geachtet, weil ich derartige Mängel bei einem vermeintlich hochwertigen Produkt nicht für möglich hielt.
Ich hoffe dass ich bei Deiner Entscheidungsfindung helfen konnte.