• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaffee & Kuchen...

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
...gibt es bei uns mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Die Kuchen werden dabei eigentlich immer von der besten Ehefrau von allen - nämlich meiner :D - gemacht. Ich möchte daher hier immer wieder mal ein paar "Appetizer" posten.

Heute war es ein Mohntopfenkuchen aus frisch gemahlenem Mohn...
full

full

full

full
 
Ich liebe Mohnkuchen.
Sieht zum anbeißen aus.
 
Allein bei dem Anblick legen sich nochmal
2 Pfund mehr mit bei mir ins Bett.
:D :thumb2:
 
Gefällt mir auch, schöner Kuchen
 
Da wird ja mächtig was aufgefahren!
Für mich bitte ein Stück Mohnkuchen :messer:
 
na dann komm, bring ein Stück Kuchen und Kaffee mit...
 
Verleihst Du Deine Frau auch mal?

Ich mein selbstverständlich zum backen. Die Kuchen schauen allesamt sehr köstlich aus. Komplimen an Deine Liebste.

Gruß Dingo
 
Die Kuchen sehen super lecker aus, ich finde jedoch auch die Kaffeespezialitäten nicht zu verachten....ab in die Küche zum Kuchenbacken und dann schön Espresso und Cappuccino 🤗...danke für die schönen Anregungen
 
na dann komm, bring ein Stück Kuchen und Kaffee mit...
Ich hatte mir das eher umgekehrt vorgestellt. Eismaschine hab ich und irgendeine Espressomaschine läuft immer... :D

Verleihst Du Deine Frau auch mal?
Ich hab Sie gefragt! Sie bedankt sich recht herzlich für's Kompliment, hat aber die Anfrage abschlägig beantwortet... :D

danke für die schönen Anregungen
Gerne! :)
 
Apfeleis klingt genau nach meinem Geschmack, Irmgard.

Bekomme ich dafür Dein Rezept?
Übrigens ist hier vor geraumer Weile ein riesen Vorrat an MaMiNu eingezogen... wofür war die gleich nochmal? :hmmmm: ...... ;)

Du kriegst eine PN und die Frage nach MaMiNu scheint mir ein rhetorische...
 
Hallo Walter, da hast Du ja voll den Geschmack von Göga getroffen. Die zwei würden sich verstehen. Mohnkuchen bzw. Strudel und Kürbisstrudel liebt sie über alles. Und sie backte bereits mit 19 besser wie mancher Konditor. Irgendwann und irgendwie müssen wir zwei das jetzt mal hinbekommen. Du weißt was ich meine.
Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten