• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtgyros vom BK Monarch

SirToby von Alba

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute wollten wir mal wieder Grillen. Den dritten Tag in Folge 😉 Also mal was anderes machen als Steak. Und Lachs von der Planke gab es erst Karfreitag.

Wir haben uns dann für leckeres Gyros entschieden, denn im Froster schlummerte noch ein 1,5kg Stück Schweinenacken.

Als Beilagen gab es Pommes (Süßkartoffel und normal), Gurkensalat und Knoblauchdip

619D9098-3DAB-4EFE-B2AA-8246D050E2EC.jpeg

Los ging es heute Morgen mit dem marinieren von Zwiebeln
und Fleisch mit AK Smoking Zeus

46A080E6-76EF-4B26-96E3-97F54FFF4748.jpeg

Danach wurde in eine Glasform mit Deckel gestapelt und
geschnürt. (Das übernimmt zum Glück immer GöGa) So
verschlossen konnte unser Gyrosturm die nächsten 6 Std.
im Kühlschrank verbringen.

ED4D056D-D782-4BD1-BFC8-F3CBCD83BCF6.jpeg

In einer kleinen Form vom schwedischen Möbelhaus wanderte
der Fleischberg dann bei ca. 180-190 Grad indirekter Hitze
bis 73 Grad KT (ca. 1,5 Std.) auf den Grill

99F05C3A-7B11-44BD-9BB1-9710A35D7EE9.jpeg

Zwischenstand nach ungefähr der Hälfte der Grillzeit

FC398941-C541-4E5E-B75E-34A1999F421E.jpeg

Tellerbild 😋

Lecker war es! Und es ist so einfach gemacht.
 
Sieht klasse aus!

Was hast da unten in der Schale drin? Sieht irgendwie so aus wie ein Topfuntersetzer zu Omas Zeiten... :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten