• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Das hört sich doch gut an :thumb2:

Wärst du mal so nett die Höhe vom Boden bis zum Pizzastein zu messen ?
Danke dir schon mal im voraus :thumb2:

Meinst Du das rot eingezeichnete Maß? Wenn ja: 20cm bis OK Stein.
Bildschirmfoto 2020-05-21 um 19.51.03.png
 
Deine Ergebnisse sehen aber aus, als ob du deutlich mehr Power hast, als dein Thermometer anzeigt.
Meinst du? Woran machst du das fest?


Ganz aufgedreht? Das war eher kontraproduktiv. "Eher zu" könnte in die richtige Richtung gehen. Reden wir von den selben Luftzufuhr-"Reglern"
Warum zu? Wenn ich mit der Luft sehr weit runter gehe, habe ich eine größere Flamme die anfängt zu rauchen. Ich komm jetzt nicht ganz mit warum diese heißer sein soll? Eine Verbrennung braucht doch Sauerstoff oder wo ist jetzt mein Denkfehler?
 
Meinst du? Woran machst du das fest?

Das Leoparding ist relativ stark ausgeprägt bei dir. Wenn der Koda nicht genügend Power hätte, würdest du garkeins bekommen.

Wenn der Stein nicht mehr als 360 grad bei dir bringt, wäre der Boden noch nicht durchgebacken. Du scheinst ja aus o.a. Grund mit relativ hoher Oberhitze zu backen. Also muss der Koda ja power haben. Sonst wäre das Ergebnis nicht möglich.
 
Ist ja eine Kleinigkeit, aber irgendwie wirkt es auf mich etwas chaotisch (bzw. diesen Eindruck bestätigend), dass da, wo „5th May“ stehen müsste, jetzt schon in mehreren Versionen dieser Übersicht „5th April“ steht.
 
Wenn der Stein nicht mehr als 360 grad bei dir bringt, wäre der Boden noch nicht durchgebacken. Du scheinst ja aus o.a. Grund mit relativ hoher Oberhitze zu backen. Also muss der Koda ja power haben. Sonst wäre das Ergebnis nicht möglich.
Hm.... ich dreh meistens eher etwas runter, da eben meine Angst ist, der Boden könnte nicht durch werden. Meinst du die Angst ist unberechtigt und ich könnte bei voller Hitze bleiben. Ich bin bei etwa bei 1/3 des Reglers (vor tut sich gar nichts am Flammenbild) bei ca. 90 sec. eher etwas länger als kürzer. Mein Boden ist meistens sehr dünn, daher sollte der doch auch bei 360 Grad durch sein oder nicht?


Die Frage ist jetzt nur, ob ein 30 mbar Regler das Problem löst, oder ob generell bei der 50 mbar Version ein anders eingestellter Brenner verbaut ist.
Wir haben den 30mb Druckminderer aus den Wohnwagen dran gehabt, damit hatten wir ca. 300 Grad erreicht, allerdings mit offener Luftzufuhr
Schau mal hier: #555
Dann schau mal hier: #735
hm... ok dann wird das noch probiert, auch wenn es sich meiner Logik jetzt nicht ganz erschließt. Nicht mehr heut...
 
Meinst Du das rot eingezeichnete Maß? Wenn ja: 20cm bis OK Stein.
Ja super genau die Höhe hatte ich gemeint :thumb2: meine Klappe ist 46 x 25cm so das links und rechts je 3cm frei bleibt und sie den Stein 5cm in der Höhe zugestellt.
Das sollte locker reichen um den Stein schneller und gleichmäßiger aufzuheizen.
20200521_224401_001.jpg



und die haben schon wieder angepasst:
Hatte heute Mittag nochmals nachgesehen und da stand noch Mai, shitt aber nicht zu ändern dann sollte es ja wenigstens die
, wenn überhaupt, geänderte 50mb. Version sein :pfeif:

dieser Übersicht „5th April“ steht.
Das steht da schon von Anfang an und kann nur 5th Mai heißen da es in der nächsten Spalte mit dem 6th Mai weitergeht.
 
Ja, das meine ich ja. Das wirkt einfach nicht sehr professionell.
 
Nein, deswegen ja „Kleinigkeit“. Ooni kommt halt im Moment gefühlt nicht klar, und da passt das einfach ins Bild.
 
Ich habe am 10.05. Kontakt mit den Support aufgenommen und heute Antwort bekommen.
War leider nicht ganz zufriedenstellend.
Wegen den Kratzern bekommen ich 10% Nachlass. Allerdings sind sie nicht auf mein Temperaturproblem eingegangen und haben mir gesagt was ich tun kann, wenn er nicht angeht oder wieder ausgeht. Mein englisch ist ja nicht gerade des beste, aber mein Problem sollte angekommen sein.
Haben jetzt die Luftzufuhr ganz aufgedreht, sollte ca. 20 Grad gebracht haben. Damit aber immer noch 20 Grad von den 400 Grad entfernt.

10 Tage ist mal ne Ansage. Da hätte ich schon längst meinne Job los. Danke für deine Rückmeldung.
 
@ Wyatt: Du willst deine Konstruktion in den Koda legen und darauf dann den originalen Stein, damit er "höher" und damit näher an den Flammen ist?
Habe auch schon mal einen anderen Pizzastein unter den originalen gelegt. Das brachte mir also nur 1cm an Höhe und eigentlich gar nix messbares bei den Temperaturen. Bin mal auf deinen Versuch gespannt. Werde am WE aber auch mal mit der "Belüftung" experimentieren.
 
YouTuber Hinze experimentiert auch schon mit nem drehbaren Stein:
Gibts für den kleinen Koda auch mit Motor. Anderseits sollte das Drehen per Turning Peel im großen ja besser gehen und hat auch mehr Style (und hoffentlich Spaßfaktor) als so n Drehteller. Zudem lassen sich die verschiedenen Hitzezonen dann auch besser nutzen, sofern man das irgendwann draufhat :)
 
Zurück
Oben Unten