• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Panini Caprese

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Panini Caprese

1dbece77-8c60-42f7-b160-25a46319dd93.jpg



Gibt es überhaupt jemanden der kein Tomate-Mozarella-Panino (Einzahl von Panini) mag? Ein toller Snack oder eine schnelle Hauptmahlzeit mit gesunden Tomaten, frischem Basilikum und Mozarella – in knusprig gebraten Weissbrot. Ein Traum von einem Sommerrezept =) Nachkochen - man braucht auch nicht unbedingt einen
Kontaktgrill :P

Zuerst veröffentlicht: https://gut-esser.blog/2020/06/19/panini-caprese/

Zutaten
  • Weissbrot, Brötchen oder Baguette
  • Büffelmozarella
  • Tomaten
  • Basilikum-Pesto
  • frischer Basilikum
  • optional Balsamicoessig
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
Rezept
ff532bbd-caab-4ffb-b1e8-6963cf7f6fb5


Das Brot halbieren und grosszügig mit bestem Olivenöl bestreichen. Tomaten waschen und wie auch den Büffelmozarella in Scheiben schneiden.



panino-caprese


Eine Hälfte nun abwechselnd mit Tomate und Mozarella belegen, mit dem Pesto (am besten selbstgemacht natürlich)
bestreichen, salzen und peffern, mit einem Teelöffel Baslsamico beträufeln und mit frischem Basilikum garnieren.


7d397761-0004-428a-b45c-30846c4bd06c


In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und das Brot je Seite ca. 4-5 Minuten braten, dabei mit einem Gewicht zusammenpressen und beschweren, z.b. mit einem schweren Topf oder einer zweiten Pfanne.


Panini-Caprese

Das Sandwich der Mitte durchschneiden und noch warm servieren – guten Appetit =)
 
Schönes Panini :love:

Für mich nur leider zu gesund 🤷‍♂️
 
das passt immer :thumb2:
und natürlich MUSS man einen Karl-Gustav haben !!
;)
:weizen:
 
Danke =)

Schönes Panini :love:

Für mich nur leider zu gesund 🤷‍♂️
Danke dir ... gesund darf auch mal, ist ja genug Öl und Käse dabei :D

ich kenn keinen!

Sieht klasse aus :messer:
Danke Peter =)

Dankeschön!

das passt immer :thumb2:
und natürlich MUSS man einen Karl-Gustav haben !!
;)
:weizen:
Nein nein ... auch @Utti würde das ohne hinbekommen :D
 
Panini Caprese
........
Gibt es überhaupt jemanden der kein Tomate-Mozarella-Panino (Einzahl von Panini) mag?
.......

🙋‍♂️
Das sieht echt furchtbar lecker aus, würde mir bestimmt auch sehr gut schmecken, aber leider nicht bekommen.
Eine Zutat vertrage ich leider nicht. 🤷‍♂️
 
Tomate 😞
Gestern nach der Pizza (vom Italiener um die Ecke) musste ich auch wieder leiden. 🙄
 
Zurück
Oben Unten