• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Wenn ich hier so mitlese ärgere ich mich das mein alter, günstiger Gasgrill noch nicht kaput ist. Aber solange das alles in Ordnung ist kriege ich den Schickling bei der Regierung nicht genehmigt......

Aber kommt Zeit, kommt Schickling. Da bin ich mir schon ziemlich sicher.
 
Wenn ich hier so mitlese ärgere ich mich das mein alter, günstiger Gasgrill noch nicht kaput ist. Aber solange das alles in Ordnung ist kriege ich den Schickling bei der Regierung nicht genehmigt......

Aber kommt Zeit, kommt Schickling. Da bin ich mir schon ziemlich sicher.
Nicht ärgern, sondern mit Volldampf grillen. Sonst geht das alte Teil nie kaputt. :D
 
Wenn ich hier so mitlese ärgere ich mich das mein alter, günstiger Gasgrill noch nicht kaput ist. Aber solange das alles in Ordnung ist kriege ich den Schickling bei der Regierung nicht genehmigt......

Aber kommt Zeit, kommt Schickling. Da bin ich mir schon ziemlich sicher.

Und nächstes Jahr kommt angeblich der Pro... also warten 😉
 
Moin, ich habe keine Referenzen im Bezug auf die "Gasser" der Schickling ist mein erster, trotzdem würde ich die eine oder andere Kleinigkeit ändern, das hab ich auch schon an Oliver kommuniziert und er meinte, über eine Überarbeitung im Rahmen der Saisonpause nachzudenken. Ich will euch auch mal teilhaben lassen:

Tischbrenner: Schreibfehler im Text innen auf der Klappe entweder "kleine Kinder" oder "Kleinkinder" aber nicht "klein Kinder"
Drehspieß: Motor mit Steckvorrichtung anstatt zu schrauben wäre besser, da meine Ablage links ist (des Brenners wegen) ist der Motor mit Kabel immer im Weg, wäre besser den einfach abziehen zu können wenn er nicht gebraucht wird.
Fettauffangschale: zu klein nach 30 Burgern ist das Teil übergelaufen (ok, die Dinger waren mit Parmesan vermengt und mit Feta gefüllt, die Teile tropfen wie ein Kieslaster, bei normalem Gebrauch für Steaks und Gemüse ist es OK... bei Pizza übrigens auch [lololol])
Bodenschale: fast jeder stellt den Grill mit dem Rücken an eine Wand, warum kommt man nur von hinten an die große Bodenwanne und die Schale vom Brenner?

Zusätzlich sind bei mir die Gummipöppel vom Deckel weggebruzelt oder am Grill kleben geblieben. Ich habe sofort neue bekommen, die jetzt zu halten scheinen.

Ein optionales Einlageblech für den Unterschrank fänd ich auch super :)

Das ganze soll kein Gemecker sein, nur eine Anregung den Grill noch besser zu machen, villeicht isses auch nur quatsch...

mfg
 
Drehspieß: Motor mit Steckvorrichtung anstatt zu schrauben wäre besser, da meine Ablage links ist (des Brenners wegen) ist der Motor mit Kabel immer im Weg, wäre besser den einfach abziehen zu können wenn er nicht gebraucht wird.
Verstehe ich das richtig, dass der Motor immer am Grill bleiben muss? :o
Das wäre tatsächlich eine schlechte Lösung, denn ich will nicht immer die Abdeckhaube überwerfen. Kann man das zumindest mit Flügelmuttern ohne Werkzeug (de-)montieren? :hmmmm:

@bugfix könntest Du bitte einmal die Montageanleitung für den Drehspieß hochladen?
 
So, nach Tagen konnte ich ihn endlich fertig aufbauen und heize gerade das erste Mal auf.
Heiß ist er definitiv, mein lieber Schwan. An das Geräusch eines Gasgrills muss ich mich noch gewöhnen... Aber sagt Mal, dass Griff und Seitenablage so heiß werden dass man sie kaum anfassen kann?
Das find ich gar nicht gut.
Das Blech am Bedienteil ebenso. Verbrennung vorprogrammiert.

Oder ist das "normal" bei so einem Gasgrill?

Wir grillen nachher auf jeden Fall Mal ne Runde... :-)
IMG_20200625_171159.jpg
 
Der Griff wird bei mir nicht heiß. Die Seitdnablagen auch nicht. Das Blech vom Bedienfeld kann ich mir vorstellen. Deswegen hab ich das noch nicht angefasst, wenn er an ist. Lass beim Seitenbrenner erst etwas Gas laufen und dann noch mal versuchen zu zünden. Extrem windig wird es bei mir wohl grade nicht sein? Sonst morgen früh Oliver anrufen.
 
Finde es immer wieder erstaunlich wie so ein Grill nach einem Mal grillen aussieht😂

IMG_20200625_201151.jpg


Wie macht ihr das, direkt nochmal aufheizen und sauber machen? Bei meinem Holzkohle habe ich es meistens beim nächsten Mal gemacht kurz bevor die Steaks drauf kamen.
 
Keine Ahnung ob es ein Ergebnis aus Sonne & alle 4 Brenner auf Vollgas war was die Griffe angeht. Jetzt mit "normalem Grillen ist es soweit ok.
Länger mit Vollgas heizen die Teile sehr stark auf. Wie Du es schon beobachtet hast, ist es bei "normalem" Grillen kein Problem. Da nutze ich die Seitenablage als Wärmplatte für Teller.

Schön, dass der Seitenbrenner beim zweiten Versuch auch läuft. Viel Spaß mit dem XL. :-)
 
Zurück
Oben Unten