• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Und noch eine Nachfrage an die Schickling-Nutzer: Fehlt euch ein Backburner wenn die Rotisserie betrieben wird oder kommt man auch mit den anderen Brennern gut zurecht?
Kann ich noch keine zu Aussage machen, da der Drehspieß erst Ende des Monats bestellt wird. :D
 
Mich verwirrt der Grill-Konfigurator immer noch.
Mit den ganzen möglichen Konstellationen kommt man wohl am günstigsten, wenn man nicht über den Konfigurator geht und alles auswählt, sondern wenn man das "Burner" Paket auswählt und dazu den Drehspieß über den Shop noch extra bestellt. Das finde ich etwas befremdlich.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Drehspieß gesammelt?
Braucht es den überhaupt wenn es keinen Backburner gibt?
 
Mich verwirrt der Grill-Konfigurator immer noch.
Mit den ganzen möglichen Konstellationen kommt man wohl am günstigsten, wenn man nicht über den Konfigurator geht und alles auswählt, sondern wenn man das "Burner" Paket auswählt und dazu den Drehspieß über den Shop noch extra bestellt. Das finde ich etwas befremdlich.
Stimmt, darum ruf doch direkt bei Schickling an. Das geht unter dem Strich schneller und ist wahrscheinlich auch günstiger. :rolleyes:
 
Stimmt, darum ruf doch direkt bei Schickling an. Das geht unter dem Strich schneller und ist wahrscheinlich auch günstiger. :rolleyes:
Da hast du recht....
Jetzt brauch ich nur noch Argumente für ein Gerät ohne Backburner, sonst krieg ich meine Frau nicht überzeugt. :-)
Sind sonst beim Lex 485, der als Auslaufmodell günstiger ist und BB hat.
 
Braucht es den überhaupt wenn es keinen Backburner gibt?
Das ist wohl fast eine Grundsatzfrage zu der es hier viele Meinungen gibt und hängt auch davon ab, wie oft man den dann einsetzt. Man kann ein Hähnchen oder Braten auch ohne Drehspieß grillen, und viele nutzen den Drehspieß hier (grillunabhängig) auch (noch) ohne BB. ich werde werde mir den Drehspieß jedenfalls dazukaufen, da ich ihn im EBO schätzen gelernt habe. :-)
 
Jetzt brauch ich nur noch Argumente für ein Gerät ohne Backburner, sonst krieg ich meine Frau nicht überzeugt. :-)
Sind sonst beim Lex 485, der als Auslaufmodell günstiger ist und BB hat.
Der Lex ist sicher ein hervorragender Grill und wird hier von seinen Besitzern sehr gelobt. Wenn da alles für Dich passt, dann schlage doch zu. :thumb2:

Und wie heißt es hier so gerne, "Haben ist besser als brauchen". :D
 
Der Lex ist sicher ein hervorragender Grill und wird hier von seinen Besitzern sehr gelobt. Wenn da alles für Dich passt, dann schlage doch zu. :thumb2:

Und wie heißt es hier so gerne, "Haben ist besser als brauchen". :D

Haben beide ihre guten Seiten, und so ne Anschaffung ist ja was langfristiges :-) die Materialien, Verarbeitung, heimische Wirtschaft unterstützen und auch der "Exoten-Status" haben halt auch ihren Reiz :P
 
Viel Spaß weiterhin mit dem neuen Sportgerät. Deine Kritikpunkt sind berechtigt und ich bin gespannt wie Schickling darauf reagiert. Aus der bisherigen Historie bin ich zuversichtlich, dass auch diese ("kleinen") Mängel abgestellt werden. :-)

Das mit dem guten Service will ich hiermit auch noch mal hervorheben.
Heute kamen die Ersatz-Deckelgummis und ein neuer Seitentisch :thumb2:.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Deckelgummis am besten montiert? Mit "fest Andrücken" gingen sie bei den bisherigen Versuchen noch nicht ganz rein.
 
Das mit dem guten Service will ich hiermit auch noch mal hervorheben.
Heute kamen die Ersatz-Deckelgummis und ein neuer Seitentisch :thumb2:.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Deckelgummis am besten montiert? Mit "fest Andrücken" gingen sie bei den bisherigen Versuchen noch nicht ganz rein.
Das freut mich (für uns alle). :-)

Eventuell den "Nuppsi" mit etwas Öl flutschiger machen. Brennt dann hoffentlich auch gleich richtig fest. :D
 
Habe nun doch den Sonntag für den Aufbau geopfert, hätte lieber Moped fahren sollen.
Nächtes mal buche ich den Aufbauservice.
Immerhin steht er jetzt und wird eingebrannt.



F08FD991-504E-4314-9C35-4D20B16C9064.jpeg

Nach 8 Minuten 340° finde ich aber ganz in Ordnung:-)
 
Zurück
Oben Unten