• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Beer-Box, Bratwurst, Brot und Bier

Um meinen siebenjährigen Sohn ein wenig die Sommerferien zu versüßen, gibt’s heute ein „Kinder“-Grillevent

E32EC60F-ED5A-443E-9FC2-1A2236BBE9EA.jpeg
EC85E333-87AD-4B68-9185-8DB38E045DD0.jpeg
 
Zu versuchen, so junge Kinder für Low & Slow, Niedertemperaturgaren usw. zu begeistern ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Um Wuki(s) an den Grillsport heranzuführen muss es handfest und begreifbar sein.

Ein bisschen zündeln gehört dazu, aber auch die Verantwortung zu lernen, die aus der Gefahr von offenem Feuer hervorgeht.
 
Zu versuchen, so junge Kinder für Low & Slow, Niedertemperaturgaren usw. zu begeistern ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Um Wuki (s)an den Grillsport heranzuführen muss es handfest und begreifbar sein.

Ein bisschen zündeln gehört sich dazu, aber auch die Verantwortung zu lernen, die aus der Gefahr von offenem Feuer hervorgeht.
Exakt so ist es richtig!!! Schau auf meinen Avatar... :D

Feuer frei, die Kohle mit S19iritus anzünden und wenn die Würste schwarz werden ist auch egal. Hauptsache der Junge hat Spaß :D

Nee, Du machst das genau richtig!!!
 
Das Stockbrot liegt bereit
Anhang anzeigen 2270263

Nicht schön und perfekt, aber lecker!

Ein einfacher, schneller Hefeteig.

Das habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. So wurde ich auch ans Grillen herangeführt. (Wobei das Feuermachen als Kind immer mehr Spaß gemacht hat wie das Essen) :-)
 
so muß das, sehr schön!
 
Gruß an Deinen Junior, er macht das schon ganz gut. Bitte eine Portion, mit zwei Broten, für mich :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Bist du das? Cool 😎


🤔 Vielleicht doch nicht!


Danke!
Klar bin ich das - auch wenn ich damals Spiritus noch nicht schreiben könnte... :D :D :D :D

Müsste 1974 gewesen sein und ich war zarte zehn Jahre alt...
 
Sehr schöne Geschichte, da wird wohl nicht nur der Kleene stolz gewesen sein.
Stockbrot geht immer, bei uns morgen mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten