• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mi-Pi

Grillkaiser
Beer-Box, Bratwurst, Brot und Bier

Um meinen siebenjährigen Sohn ein wenig die Sommerferien zu versüßen, gibt’s heute ein „Kinder“-Grillevent

E32EC60F-ED5A-443E-9FC2-1A2236BBE9EA.jpeg
EC85E333-87AD-4B68-9185-8DB38E045DD0.jpeg
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

Grillkaiser
Zu versuchen, so junge Kinder für Low & Slow, Niedertemperaturgaren usw. zu begeistern ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Um Wuki(s) an den Grillsport heranzuführen muss es handfest und begreifbar sein.

Ein bisschen zündeln gehört dazu, aber auch die Verantwortung zu lernen, die aus der Gefahr von offenem Feuer hervorgeht.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Zu versuchen, so junge Kinder für Low & Slow, Niedertemperaturgaren usw. zu begeistern ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Um Wuki (s)an den Grillsport heranzuführen muss es handfest und begreifbar sein.

Ein bisschen zündeln gehört sich dazu, aber auch die Verantwortung zu lernen, die aus der Gefahr von offenem Feuer hervorgeht.
Exakt so ist es richtig!!! Schau auf meinen Avatar... :D

Feuer frei, die Kohle mit S19iritus anzünden und wenn die Würste schwarz werden ist auch egal. Hauptsache der Junge hat Spaß :D

Nee, Du machst das genau richtig!!!
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
so muß das, sehr schön!
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gruß an Deinen Junior, er macht das schon ganz gut. Bitte eine Portion, mit zwei Broten, für mich :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Bist du das? Cool 😎


🤔 Vielleicht doch nicht!


Danke!
Klar bin ich das - auch wenn ich damals Spiritus noch nicht schreiben könnte... :D :D :D :D

Müsste 1974 gewesen sein und ich war zarte zehn Jahre alt...
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler 30+ Jahre am Grill
Sehr schöne Geschichte, da wird wohl nicht nur der Kleene stolz gewesen sein.
Stockbrot geht immer, bei uns morgen mal wieder.
 
Oben Unten