• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angebote für Keramikgrills

Ich weiß, schwierige Antwort: Du für Dich bist mit KEG froher als mit Keramik?
Frankie darauf gibt es eine einfache Antwort: Keramik und Metall machen gleichermaßen Spaß :) Wenn das Resultat am Ende auch noch schmeckt könnte es für mich sogar aus nem Lehmloch in der Erde kommen ;)
Ich mag und besitze beides. Keramik und Metall ;)
 
Was war eigentlich überhaupt der Grund der Keramikflucht?
Mehrere Gründe:
Wenns Kleinkind die Hand in den unteren Luftschieber hält bei laufendem Gerät (sowohl Le Chef als auch Junior). Ist im KEG nicht möglich. KEG wird nur handwarm bei voller Temperatur. Da wir noch mindestens ein zweites WuKi planen habe ich den Schritt zum KEG gemacht. Bin eventuell etwas übervorsichtig. (wohl bedingt durch meinen Unfall)
Flucht würde ich es nicht nennen. Habe nen Mini Keramikgrill in der Farbe Grün für auf dem Tisch.
Brauchte was mobiles was man mitnehmen kann womit sich die Familie verköstigen lässt. Da passte das KEG
 
Der eine mag Sportwagen... der andere lieber SUV ... der nächste braucht nen Van und anderen reicht ein Kleinwagen...
Wenn man einen Kamado Style Grill braucht, der ausreichend Fläche hat, robust genug für Reisen sein soll und von außen nicht zu heiß werden soll, dann ist der KEG
die richtige Wahl...
Steht mein kamado fest im Garten und ich freue mich immer wieder über die Farbe und Form und kann auch noch eine Fußballmannschaft begrillen, dann wäre ein Le Chef oder Big Joe oder Primo xl die richtige Wahl...
usw...
 
Der eine mag Sportwagen... der andere lieber SUV ... der nächste braucht nen Van und anderen reicht ein Kleinwagen...
wo wir wieder bei der Montage des KEGs an meinem Bus hinten wären :D
Da muss ich mir noch was einfallen lassen
 
Nochmal ne Frage an die Keger habt ihr auch den 2000er? Was ist der Unterschied zu 4000 und 5000?
der 2000er hat den Zusatzrost nicht (kann man einfach selber nachlegen und dann aus Edelstahl (hat @Kamado holly gemacht) und nicht einen verchromten wie er beim 5000er dabei ist) und keine Rollen am Nest
Sonst sind 2000er und 5000er (bis auf die Farbe identisch)
Sogar der Luftschieber unten ist bei den neuen Modellen identisch (Den gilt es etwas nachzuarbeiten weil er Falschluft bei L&S zieht, da bastle ich noch an ner praktikablen Lösung, aktuell nehme ich Isotape)

Würde ich heute kaufen würde ich den 2000er für unter 700 euro kaufen :)
 
Hey Leute,
ich habe ein gutes Angebot für einen Monolith Junior gefunden. Ich möchte diesen ohne Gestell kaufen.

Wisst ihr, ob man den Grill an den „Griffen“ außen bedenkenlos tragen kann?
97404C6E-6556-42C6-B954-4013F60EFB68.jpeg
 
Ich würde mal pauschal ja sagen, da die am unterem Teil befestigt sind, wo sonst die Ablagen befestigt sind.
 
Zurück
Oben Unten