• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buntes Gemüse in dunkler Einbrennsoße ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... Gatte hat heute wieder eine Kiste Gemüse heimgebracht 😋

Gemüse geputzt, gewaschen und in leicht gesalzenem Wasser kurz kochen. Dann das Gemüse aus dem Sud nehmen, den brauchen wir dann noch.

IMG_3099.png


In einen Topf Butterschmalz oder Öl geben und erwärmen. Schalotten schälen und recht klein schneiden, dazugeben und leicht braun werden lassen, dann Mehl dazu, gut verrühren und ein wenig bräunen ...

IMG_3087.png


IMG_3088.png


... mit dem Gemüse-Kochsud aufgießen, mit Muskatblüte, Pfeffer und Zitronenzesten (ich hatte getrocknete) würzen, gut verrühren und ein wenig eindicken lassen ...

IMG_3093.png


IMG_3097.png


... dann das abgetropfte Gemüse unterheben, kurz ziehen lassen und anrichten, Ricotta drüberhobeln ...

IMG_3105.png


IMG_2433.png


IMG_2441.png


IMG_2437.png


IMG_2443.png


Und wieder ein Probierteller wenn wer mag :-)

IMG_2427.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
... Gatte hat heute wieder eine Kiste Gemüse heimgebracht 😋

Gemüse geputzt, gewaschen und in leicht gesalzenem Wasser kurz kochen. Dann das Gemüse aus dem Sud nehmen, den brauchen wir dann noch.

Anhang anzeigen 2449155

In einen Topf Butterschmalz oder Öl geben und erwärmen. Schalotten schälen und recht klein schneiden, dazugeben und leicht braun werden lassen, dann Mehl dazu, gut verrühren und ein wenig bräunen ...

Anhang anzeigen 2449158

Anhang anzeigen 2449157

... mit dem Gemüse-Kochsud aufgießen, mit Muskatblüte, Pfeffer und Zitronenzesten (ich hatte getrocknete) würzen, gut verrühren und ein wenig eindicken lassen ...

Anhang anzeigen 2449159

Anhang anzeigen 2449156

... dann das abgetropfte Gemüse unterheben, kurz ziehen lassen und anrichten, Ricotta drüberhobeln ...

Anhang anzeigen 2449154

Anhang anzeigen 2449153

Anhang anzeigen 2449151

Anhang anzeigen 2449152

Anhang anzeigen 2449149

Und wieder ein Probierteller wenn wer mag :-)

Anhang anzeigen 2449150

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Ich mag einen Teller, aber bitte warm liefern
 
Ich mag einen Teller, aber bitte warm liefern

Jetzt warst Du aber schnell, bin eben erst fertig geworden mit dem Schreiben :-) Öffne ein Fenster, ich schick eine Express-Drohne los, hoffe das Gemüse kommt noch warm an.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

IMG_2436.png
 
herrlich :messer:

da würde ich sofort zugreifen :messer:
 
Also schön lauwarm wäre mir ein Teller davon am liebsten 👍

Alles klar, werde Deinen Wunsch der Küche weitergeben :-)

herrlich :messer:

da würde ich sofort zugreifen :messer:

Für Dich würde ich mehr Ricotta drüberhobeln Peter :-)

Wenn’s ums Essen geht bin ich immer schnell

Super, dann sind wir was das betrifft gleich :-) Muss mir noch überlegen was ich heute abend koche, melde mich dann vorher bei Dir, dann kannst bei Bedarf eine Portion bestellen.

Sonnige Grüße aus Tirol

Silvia
 
Gatte war heute wieder im Süden zum Gemüseeinkaufen 😋 Gestern meinte er ob ich das bunte Gemüse in der gute Soße noch einmal mache - eignet sich hervorragend als Bauchreduzieressen 😂

Habe heute die Einbrenn mit ein wenig Weißwein gelöscht, Mehl ist ja furchtbar staubig 😂 und gegen Ende habe ich noch einen Schusssss Balsamico in die Soße gemischt, dann das Gemüse dazugegeben. Die Verfeinerungen waren auch solche :-)

IMG_3501.png


IMG_2700.png


IMG_2704 (1).png


IMG_2706.png


IMG_2698.png


IMG_2696.png
 
Oje, fast vergessen, reiche noch einen Teller für @nobody76 nach - weil Du letztes Mal so schnell warst - Mahlzeit!

IMG_2699.png
 
Zurück
Oben Unten