• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kritharaki auf Partnersuche ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... die Reisnudeln habe ich letztes bei einem Griechen gekauft und der Blumenkohl war im Gemüsekörbchen ... los geht's, hoffe es kommt etwas Essbares 'raus ...

Die Hauptzutaten ...

IMG_4229.png


... ein Nachzügler, hab ich an Frank @maitre de cuisine gedacht, eine Zehe muss dazu ...

IMG_4232.png


Ich habe den halben Blumenkohl (ca. 400 g) in kleine Röschen zerteilt und gewaschen ...

IMG_4234.png


... Schnittlauch in Röllchen und ein paar Minzeblättchen klein schneiden ...

IMG_4239 (1).png


... 1/2 rote Zwiebel und eine Knoblauchzehe, schälen und klein schneiden ...

IMG_4236.png


... in erwärmtem Öl glasig dünsten ...

IMG_4238.png


... Blumenkohl, Minzeblättchen, Zitronenzesten dazu geben, würzen mit Muskatblüte, Pfeffer und Thymiansalz ...

IMG_4260.png


IMG_4245 (1).png


... gut verrühren ...

IMG_4257.png


... den Saft von 1 Zitrone, 4-5 EL Gemüsesuppe (hatte ich noch vorrätig) und ein wenig Balsamico unterrühren und bei kleiner Temperatur bis zur gewünschten Bissfestigkeit garen ...

IMG_4254 (1).png


IMG_4248 (1).png


IMG_4252 (1).png


140 g Kritharaki in Salzwasser 6-7 Minuten kochen, abtropfen lassen, zum Blumenkohl geben und zart vermischen, bei Bedarf noch nachwürzen ...

IMG_4265.png


Anrichten und mit Schnittlauchröllchen und Minzeblättchen dekorieren ...

IMG_3140.png


IMG_3144.png


IMG_3145.png


IMG_3146.png


IMG_3147.png


IMG_3149.png


Und wieder ein Probierteller :-)

IMG_3142.png


War sehr fein und hat gut in das Leichterwerden-Programm gepasst.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Servus Silvia,
das schaut klasse aus! Schön finde ich es, dass du immer ganze Cocktail-Tomaten mit aufs Teller legst. Schaut toll aus und harmoniert sicherlich ganz wunderbar mit dem Blumenkohl.
Da hätte ich jetzt gerne ein Gäblechen :messer:
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht dir Ludwig
 
Habe zufällig von diesen Nudeln ein Päckchen da.
Nach diesen apetitlichen Bildern werde ich das nachkochen.
 
Sehr schön.
Ich hätte wahrscheinlich noch eine Spur Currypulver dazu.
Aber dann wäre es ja mein Gericht und nicht deines.
 
Silvia, perfekt! Und dann dieses Styling...: Tri Colori :thumb1:
 
Servus Silvia,
das schaut klasse aus! Schön finde ich es, dass du immer ganze Cocktail-Tomaten mit aufs Teller legst. Schaut toll aus und harmoniert sicherlich ganz wunderbar mit dem Blumenkohl.
Da hätte ich jetzt gerne ein Gäblechen :messer:
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht dir Ludwig

Bekommst ein virtuelles Gäbelchen beim nächsten Mal. Die Tomaten sind ja von unserem Sizilianer und haben einen traumhaften Geschmack, wo sie passen tu ich sie dazu, stimmt mit dem Blumenkohl haben sie gut harmoniert 😍 Im Moment sind sie aus, gibt aber sicher wieder welche.

Das Gericht hat was. Würde ich sofort probieren. :thumb2:

Freut mich Ralf wenn Dir mein Gericht gefällt, diesmal hab ich mich allein von/durch mir/mich inspirieren lassen und gehofft es wird was was da während des Kochens entstanden ist und es hat gepasst :-)

Habe zufällig von diesen Nudeln ein Päckchen da.
Nach diesen apetitlichen Bildern werde ich das nachkochen.

Falls Du mein Gericht nachkochst lass mich wissen - gutes Gelingen!

Sehr schön.
Ich hätte wahrscheinlich noch eine Spur Currypulver dazu.
Aber dann wäre es ja mein Gericht und nicht deines.

Frank, Du bist auch schon Stammgast bei mir :-) Danke für die Idee mit dem Curry, hätte sicher gepasst, wenn ich das Gericht wieder koche und Curry dazugebe, dann habe ich Dein Gericht gekocht :-)

Hi Silvia, Dir fällt auch zu allem etwas genaues ein. Da sage mal Bravo 👍

Merci Martin, die Ideen kommen bei mir meist erst wenn es ernst wird und es irgendetwas Essbares auf den Tisch muß ;-)

Das sieht sehr gut aus. Da hätte mir ein Tellerchen bestimmt gemundet und wie immer wundervolle Bilder.

LG Bruno

Schön, daß Du wieder zugekehrt bist und es Dir gefallen hat Bruno :-)

Also Silvia ich melde mich freiwillig als Partner

Michael, ein Reserve-Partner ist nie schlecht ;-)

Silvia, perfekt! Und dann dieses Styling...: Tri Colori :thumb1:

Genau Achim :-) Tri Colori, ist Dir wegen Deiner Affinität zu unserem Südlichen Nachbarn gleich aufgefallen 😍

Sehr schön!

Wäre bestimmt auch gut mit dem von Dir schonmal verwendeten bunten Blumenkohl geworden!

Richtig, und bunter, leider war gerade kein solcher in meiner Gemüsekiste, kommt aber wieder :-)

Moin Silvia,

das sieht gut aus :thumb2:

:prost:

Torsten, mein Lieblings-Stammgast, fein, daß es Dir mein Gericht wieder gefallen hat.

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten