• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

Meint ihr, dass das Teil von Aldi etwas taugt??
Für 39 Euro kann man doch nicht viel falsch machen??
IMG_20210314_215212.jpg
 
Ich dachte eigentlich das die Abdeckung in der Herstellung bei einer Variante für beide billiger ist, weil bei einer Sammelbestellung die Stückzahl höher ist.
Aus den Erfahrungen mit der Plancha gehe ich nicht von sehr großen Stückzahlen aus, aber ich werde das ggf. mit dem Hersteller besprechen. Für den PG II darf die Tiefe maximal 33cm sein und ich möchte die Haube so bauen, dass man den Deckel schließen kann, also ohne Thermometer.
 
Idee für die zu entwickelnde Pizzahaube:

Um sie einfach verstauen zu können, bietet sich eine steckbare Variante an.
Mit den Seiten links, rechts, hinten und dem Dach oben.
Die Verbindung wird über "Stecklaschen" hergestellt.

Evtl. muß an den linken und rechten Seiten unten ein breites "Füßchen" ran, damit es nicht zwischen die Roste rutscht.
Oder einen Grillspieß unterlegen.

Nach dem Gebrauch werden die 4 Platten nur zusammengelegt.

Ähnlich dem Prinzip für das Verbinden bei diesem Windschutz hier
(der vielleicht nach seinen Maßen 280x234 mm auf den Burner (275x235 mm) vom Schickling passt).

Link:
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-W...120759?hash=item3b49328f77:g:AR0AAOSwu51e7z8a
Die Idee finde ich interessant und ist sicher umsetzbar. Wenn man den "Grundriss" nicht rechteckig macht, braucht es nicht einmal extra Füßchen. Allerdings müsste die Konstruktion (aus meiner Sicht) so sein, dass man die Zusammengesteckte Haube in den Grill setzen kann. :-)
 
Die Idee finde ich interessant und ist sicher umsetzbar. Wenn man den "Grundriss" nicht rechteckig macht, braucht es nicht einmal extra Füßchen. Allerdings müsste die Konstruktion (aus meiner Sicht) so sein, dass man die Zusammengesteckte Haube in den Grill setzen kann. :-)

Das könnte so funktionieren:

Die linke + rechte Seite haben hinten am Ende einen Schlitz nach oben offen, der etwa bis zu Mitte seiner Höhe geht.

Die hintere Seite hat rechs und links einen Schlitz nach unten offen, der etwas bis zu Mitte seiner Höhe geht.

Beginnt man mit der linken Seite und steckt die hintere Seite von oben ein, haben wir einen rechten Winkel und dieser Teil ist schon stabilisiert.
Dann hängt (oder fummelt) man die rechte Seite von unten in das hintere Teil.

Diese 3 zusammenhängenden Teile sind transportabel, wenn man an die linke + rechte Seite greift.
Vielleicht ist das Gewicht ein Problem.
Oder zusätzlich rechts und links vorne je 2 fingergroße Greiflöcher (groß genug, damit es mit Handschuhen auch noch passt) zum Tragen.

Dann legt man den Deckel auf, der Schlitze am Rand haben sollte, die nicht parallel zur Seitenkante liegen, sondern leicht schräg.
Diese Schlitze passen auf oben liegende Laschen auf der linken, rechten und der hinteren Seite.
Durch die schrägen Schlitze wird die Öffnung der Haube nach vorne "aufgeweitet", so dass die Seiten nicht zwischen die Roste rutschen.

Meiner Meinung nach kann man auf ein Thermometer verzichten. Das kompliziert so eine Konstruktion. Zur Not muss die Fingerprobe herhalten :eek:.
 
Was ist denn mit diesem Teil, kann da keiner was zu sagen?
Doch, mich stört, dass die äußere Haube aus pulverbeschichtetem Stahlblech ist und das Teil nur mit offenem Deckel zu betreiben ist.
Ansonsten sieht das Pizza-Cover gut aus und sollte mal von einem XL-Besitzer getestet werden ("...bei dem Preis kann man ja nicht allzuviel falsch machen."). :D
 
Na hier ist ja richtig was los 😄
Findet ihr einen Pizzacover notwendig?
Ich habe am letzten Wochenende mal Pizza gemacht und war auch recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Okay ein bissl mehr oberhitze wäre nicht schlecht und deswegen wollte ich mal austesten, den Stein etwas höher zu legen.
Die Idee an sich von einem Steckbaren System finde ich sehr gut 👍
 
Doch, mich stört, dass die äußere Haube aus pulverbeschichtetem Stahlblech ist und das Teil nur mit offenem Deckel zu betreiben ist.
Ansonsten sieht das Pizza-Cover gut aus und sollte mal von einem XL-Besitzer getestet werden ("...bei dem Preis kann man ja nicht allzuviel falsch machen."). :D
Ich werde nächste Woche Mal zum Aldi fahren...ansonsten baue ich ein Vogelhäuschen draus 😁
 
Um den Fred hier nicht weiter mit dem PizzaCover zu blockieren, habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht. Bitte die konstruktiven Beiträge dort

==> Schickling Pizza-Cover

posten. Wäre schön, wenn auch die Konstruktionsideen von @diko53 dort rüberwandern. :-)
 
Die Idee ist genial👍 Ich habe mir letzte Woche noch einen runden 25er Pizzastein gekauft. Der passt zudem auch in das Salitos Ei. Nun habe ich drei Stück im Angebot und da kommt es auf diese Aldi Haube auch nicht mehr an.
 
Gleichzeitig bricht der Stein von Moesta oft und Edelstahl ist vorteilhafter aufgrund der besser Abstrahlung. Der Stein ist nur Marketing...
Da kann man sicherlich streiten, aber die Angst vor einem defekten Stein mit der Zeit im Pizzacover ist sicherlich gegeben (runterfallen kann ja immer was). Das gute ist, man kann den oberen Stein zu einem Pizzastein vergleichbaren Preis nachbestellen. Somit wäre ein Defekt während der Benutzung kein Totalschaden.
 
Idee für die zu entwickelnde Pizzahaube:

Um sie einfach verstauen zu können, bietet sich eine steckbare Variante an.
Mit den Seiten links, rechts, hinten und dem Dach oben.
Die Verbindung wird über "Stecklaschen" hergestellt.

Evtl. muß an den linken und rechten Seiten unten ein breites "Füßchen" ran, damit es nicht zwischen die Roste rutscht.
Oder einen Grillspieß unterlegen.

Nach dem Gebrauch werden die 4 Platten nur zusammengelegt.

Ähnlich dem Prinzip für das Verbinden bei diesem Windschutz hier
(der vielleicht nach seinen Maßen 280x234 mm auf den Burner (275x235 mm) vom Schickling passt).

Link:
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-W...120759?hash=item3b49328f77:g:AR0AAOSwu51e7z8a


Ich kann mir vorstellen, dass auch das Grill Supply auf Maß für euch fertigt. Der Windschutz von Grill Supply ist ebenfalls über ein Stecksystem gelöst!
 
Meint ihr, dass das Teil von Aldi etwas taugt??
Für 39 Euro kann man doch nicht viel falsch machen??
Anhang anzeigen 2469886

Absolut nicht.

I) Nicht breit genug
II) Unten Verschlossen, es entsteht kein Hitzestrom über der Pizza
III) Dünnstes Stahl auch China
IIII) Da gibt es doch wirklich bessere Alternativen Made in Germany von Grill Supply, Grillrost, Moesta & co.

Grill Supply fertigt sogar nachhaltig mit Sonnenstrom!
 
Na hier ist ja richtig was los 😄
Findet ihr einen Pizzacover notwendig?
Ich habe am letzten Wochenende mal Pizza gemacht und war auch recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Okay ein bissl mehr oberhitze wäre nicht schlecht und deswegen wollte ich mal austesten, den Stein etwas höher zu legen.
Die Idee an sich von einem Steckbaren System finde ich sehr gut 👍
Kommt auf die Wünsche drau an. Eine klassische Pizza Roma ist kein Problem.

Eine echte neapolitanische Pizza bekommt man ohne nicht hin!
 
Für den PG II ist doch die einfachste Lösung Grill Supply zu schreiben. Bieten Maßanfertigungen an.
Für mich ist es wahrscheinlich nicht die einfachste Lösung, da ich inzwischen sehr gute Beziehungen zu dem Plancha Hersteller aufgebaut habe. Ein Angebot werde ich mir ggf. jedoch auf jeden Fall auch dort holen. :D
 
Zurück
Oben Unten