• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ballistic Plancha/Griddle 6mm

Die Platte biegt sich vorne an der Kante...
Das konnte ich bei meiner ballistic nicht beobachten, würde es aber auch nicht ausschließen.

Ich warte noch auf ein Angebot. Die Bande wird geschweißt und sitzt vom Radius her weiter außen als bei der original ballistic plancha, einfach weils's geht und man den Platz nicht verschenken muss. Des weiteren habe ich Metallstifte von unten geplant, je einer rechts und links, die außerhalb der Griffe sind und zwei Stück für den Griff auf 12 Uhr, einer davor und einer dahinter. So sollte sie noch besser auf dem Rost liegen. Platte hat 6mm, Bande hat 3 mm. alles Edelstahl 1.4301 oder vergleichbar.

Und noch was: ich denke, wir bräuchten 20 Stück.
 
Hallo Zusammen,

ich habe leider ernüchternde News:
Mir liegen zwei Angebote für die geschweißte Variante einer 6mm Plancha mit Bande und Füßchen gegen Verrutschen vor. Das günstigste beläuft sich bei einer Abnahme von 20 Stück auf ca. 165 € pro Stück inklusive Versand an die Mitglieder.
Preistreiber sind zum einen der aktuell hohe Materialpreis und zum anderen auch die Arbeitszeit um die Bande herzustellen und alles zu schweißen. Auch bei einer steckbaren Bande treibt die Bande die Kosten hoch, da sie manuell gerollt werden muss.

Schade, dass das aktuell nicht unter 100 € klappt.

Grüße
grill4fun
 
Die Materialpreise sind aktuell ein echtes Probelm. Wir bekommen aktuell fast täglich Mitteilungen das unsere Lieferanten die Preise nicht halten können. Und die Angebote haben meist ein gültigkeit von einigen Tagen. Keine Ahnung was da aktuell passiert.

Nun zum Thema: Vielen Dank für deine Mühe.165 Euro sind natürlich schon echt viel. Andererseits hält das Ding ewig.
 
bis in Herbst warten, dann sollten die Stahlpreise wieder auf erträglichem Niveau anghekommen sein...
 
Die Materialpreise sind aktuell ein echtes Probelm. Wir bekommen aktuell fast täglich Mitteilungen das unsere Lieferanten die Preise nicht halten können. Und die Angebote haben meist ein gültigkeit von einigen Tagen. Keine Ahnung was da aktuell passiert.

Nun zum Thema: Vielen Dank für deine Mühe.165 Euro sind natürlich schon echt viel. Andererseits hält das Ding ewig.
Was da aktuell passiert?

China und USA passiert gerade, kaufen den Weltmarkt leer. Selbiges bei Bauholz und sämtlichen anderen Baumaterialien.
Die Firmen machen bei Aufträgen teils Verluste, da die Angebotslegung oft vor Monaten war und sich die Material Preise in der Zwischenzeit teils verdoppelten.

Aktuell boomt das Baugewerbe ( + Tischlerei, Fliesenleger, etc), Aufträge noch und nöcher, aber zuwenig Material da.

Sorry für Off Topic
 
.. ausserdem wurde im letzten Herbst, wegen sinkender Nachfrage, etliche Stahl-Produktionen in den Wartungsmodus geschickt.. und konnten so schnell nicht wieder hochfahren, um die plötzliche Nachfrage ( wie oben erwähnt) zu decken.

Dann noch das Transportchaos auf den Weltmeeren, Energiepreis-Steigerung (auch durch den Wintersturm in Texas, wo denen die ganze (veraltete) Petrochemie eingefroren ist), der Mangel an Containern, ... alles Preistreiber....
 
Mhmhm schade dass sich das schwierig gestaltet. Hatte mir für meinen WSC letztens ne Halbmond Plancha mit Bande gezeichnet, da wäre ich bei Laserteileonline mit ~75-80 € in 10mm edelstahl ausgekommen. Würde mir dabei aber die Plancha selbst anschweißen. Könnte eine Lösung für diejenigen sein die jemanden mit nem Schweißgerät kennen.
 
Mhmhm schade dass sich das schwierig gestaltet. Hatte mir für meinen WSC letztens ne Halbmond Plancha mit Bande gezeichnet, da wäre ich bei Laserteileonline mit ~75-80 € in 10mm edelstahl ausgekommen. Würde mir dabei aber die Plancha selbst anschweißen. Könnte eine Lösung für diejenigen sein die jemanden mit nem Schweißgerät kennen.
Jetzt kostet nur eine 10er Platte, Radius 270, Halbkreis 180° 171,98 €. Das ganze in 6 mm 105,05 €. Das zeigt eigentlich, dass meine Preise gar nicht schlecht sind, wenn man bedenkt, dass noch 4 Stifte angesetzt und die Bande gerollt und angeschweißt sind.
 
Hallöle , ich habe hier ein wenig mitverfolgt und wäre auch an der Plancha interessiert und bin bei rum eiern im WWW hier drauf gestoßen:
Plancha 6mm stellt sich halt die Frage ob die was taugt. Ich bin am überlegen sie zu kaufen , macht einen stabilen eindruck und 6mm sind 6mm :D:D
 
@IronBBQ - eine kaufen, zerflexen, dann hat mein zwei...
 
Sorry, für die Verzögerung. Ich sollte mich Mitte April noch einmal beim Hersteller melden, hatte aber die letzten zwei Wochen viel um die Ohren. Jetzt nehme ich den Faden wieder auf.

Interesse an einer Sammelbestellung (6mm Ballistic Griddle)

@Mowgli
@B4rb3cu3
@Meatgrinder
@legolas
@nollipa
@michisa86888
@12gang
@Höpper
@bauchdererste
@ThaBrazil
@Avat-vila
@Terrier76
@zOSh
@Sappel (Preis)
@timsven
@Nikolay
@basirapi
@Broiler83
@DocWho
@Gustav86 (Preis)
@IronBBQ

Zusammen aktuell 21 Grillfreunde 👍
 
Nachdem es die Ballistic Plancha / Griddle schon seit einigen Monaten nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich mal den Hersteller und den deutschen Distributeur angeschrieben.

[...] Der Hersteller aus den USA hat mir geantwortet, dass die Ballistic Griddle mit 6cm Mitte April wieder lieferbar sein wird.

Craycort (Hersteller der Ballistic Griddle) hat mir geantwortet, dass sich die Produktion der 6cm Griddle noch etwas verzögert. Craycort erwartet nun, dass die Griddle nächsten Monat wieder lieferbar sein wird. Zur Info anbei der Link:

https://www.cast-iron-grate.com/ballisticgriddle-1.html

Ich bleibe am Ball.
 
Hallo, ich wäre mit der geschweisten Bande auch einverstanden.

Freue mich über weitere Neuigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten