• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarzes aus dem Dutch Oven

Smokeboy

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallöchen ich möchte hier mal meine "Glorreiche Erfahrung" mit dem DO schildern:fire:
Neulich kam ich auf die Idee mal wieder was im DO zu zubereiten. Rippchen dachte ich mir sollten es werden. Muss doch gehen dachte ich mir. und wo wenn nicht hier im Forum finde ich jemanden der ein passendes Rezept für mich hat. Kurzum habe ich die Suche im Forum gestartet. Fündig geworden bin ich bei @da Tom.

Sofort Rippchen gekauft und eingelegt.
dd32b881-3af0-4e7b-b629-bd5291dddf26.jpg


In der Kugel hab ich dann ein paar Kohlen rein DO mit den Zwiebel, Paprika und den Rippchen drauf und freudestrahlend in die Küche Marschiert um die Beilage zu machen.
55e5d0fd-bb2e-4db3-8ec0-83d542bd027c.jpg


46b9ebcb-da32-4332-98aa-48f6171fc35c.jpg


Dann mal den Zwischenstand checken. Läuft denke ich, Deckel drauf und wieder in die Küche.
8ed09cd7-eec4-47a1-bb98-9c10fd101724.jpg


Nach einiger zeit dachte ich schau mal rein wie es sich macht. Und vor Schock habe ich davon keine Fotos gemacht. Es ist alles Verkohlt!!! ich konnte nichts davon retten.
691d63f8-fb3a-43dc-85c0-82ef072d121a.jpg

Leider ist das auch das Ende dieser Story die leider nicht gut aus gegangen ist.
Doch ich lasse mich nicht entmutigen und versuche Morgen ein Eisbein im Dutch Oven zu machen hoffentlich mit mehr Erfolg.
Wünscht mir Glück!

PS: falls schon mal jemand Eisbein mit Sauerkraut im DO erfolgreich gemacht hat bin ich für Tipps offen.
 
Hab mir für heute auch Briketts gekauft. Sonnst bin ich eher Holzkohle Fan.
 
Das Eisbein mit nur ein wenig Sauerkraut da meine Tochter Einspruch erhoben hat und für mehr Kartoffeln plädierte. Ist auf jeden Fall Verbesserungswürdig.

20211101_151332.jpg


20211101_163412.jpg


20211101_190618.jpg
 
Zurück
Oben Unten