• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Es ist letztlich doch in jedem Forum so, dass es unterschiedliche Ansätze für alles mögliche gibt. Und den
Mitgliedern, denen die Herstellung eines guten PP viel bedeutet und das mit einer Religion gleich setzen,
die werden sich immer darüber empören wenn der Frevel es wagt weniger als 20 Stunden für die Herstellung anzusetzen.

Ich kann da persönlich gut mit leben. Habe es auf verschiedenste Weisen gemacht. Von 12-24 Stunden im klassischen Skmoker
war genauso dabei wie 4 Stunden im Dutch Oven. Es war keine Version dabei, die ich vor Ekel vom Teller geschubst habe. Da
meine Göga und meine Twins aber nicht so auf den super "Smokigen" Geschmack stehen, hat sich echt der Dutch Oven in der
Vergangenheit meistens durchgesetzt. Ist halt einfach und schnell. Und ich hätte Gott weiß genug Geduld und auch Zeit dafür.
(Wer auch genug Geduld für die Herstellung von Rohschinken hat, lächelt müde über 24 Stunden Garzeit).

In dem Sinne, fröhliches rupfen oder von mir aus auch pullen - if you prefer!
 
Ich hab PP Mal Sous vide gemacht.
Und dann noch auf den Grill mit etwas Rauch.

Ist für mich auch nicht dass richtige
Es schmeckt..... Aber halt nicht so wie ich es gerne hätte.
 
Ich hab PP Mal Sous vide gemacht.
Und dann noch auf den Grill mit etwas Rauch.

Ist für mich auch nicht dass richtige
Es schmeckt..... Aber halt nicht so wie ich es gerne hätte.
Das ist mit der Version aus dem Dutch (von mir aus auch gerupfter Schweinebraten), ähnlich.
Habe den auch vorher schon mal 3 Stunden auf dem Smoker gehabt. Da Gewürze beim PP
eine nicht untergeordnete Rolle spielen, bekommt man mit verbundenen Augen schon das
Gefühl dafür, dass man gerade nicht Omas Schweinebraten serviert bekommt, sondern etwas,
das schon eher Richtung BBQ geht.

Ist es so viel schlechter, dass es keine erwähnenswerte Berechtigung hat?- Nein
Ist es mit "traditionellem" PP gleich zusetzen? - Nein
 
Genau so stehe ich das auch.
Jeder muss selbst wissen was er mag.

Und Zeit...
Ich habe Frau und Kinder
Einen Job und einen Garten.
Ich mache PP im Butcher Paper
Einfach aus Zeit Gründen.
Und weil ich das geschmacklich super finde
 
Der eine bereitet es so und der anders zu. Dem einen schmeckt es so gut und dem anderen schmeckt die andere Variante besser. Seid doch froh dass es so ist. Wenn dem nicht so wäre und wir würden alle den gleichen Mist lecker finden gäbe es dieses Forum doch gar nicht. Ob jemand 18 Stunden oder in 6 Stunden sein PP macht ist doch super. Das gibt doch Input für andere Griller. Ich liebe es auch zu Grillen und lasse mir dabei Zeit weil es eben ein Hobby von mir ist. Ich setzte mich aber nicht im Winter mit ner Kanne Bier in den Garten zu meinen Grillgeräten (was ich im Sommer gerne mache). Da geht dann auch mal die schnelle Variante.
 
Ist ein fließender Übergang zwischen gedämpften übergartem Schweinebraten... Bis hin zum reinen PP.
Solange man beide Ende des Spektrums kennt und für sich definiert wie es sein soll, Ok.
Sollte man dann eben auch so artikulieren.
Ich mag etwas gedämpft, will keine harte Kruste, auf keine Fall darf es nur etwas trocken sein. So gesehen bin ich kein Purist, aber verstehe mehr davon als für eine Zubereitung eines Sonntags Braten im Römer Topf nötig ist.
 
von PP kann doch hier niemals die Rede sein. Nenne es halt Schweinebraten.
Ich finds lustig. Also nennen wir einfach alles unter 12h einen (geräucherten) übergarten Schweinebraten ;-)
Ist ein fließender Übergang zwischen gedämpften übergartem Schweinebraten... Bis hin zum reinen PP.
Nix da! Die Welt ist schwarz-weiß! PP oder nicht PP. Alleine schon der erste Post in dem Thread zeigt dass es nur den einen Weg geben kann ;-)
 
Ich finds lustig. Also nennen wir einfach alles unter 12h einen (geräucherten) übergarten Schweinebraten ;-)

Nix da! Die Welt ist schwarz-weiß! PP oder nicht PP. Alleine schon der erste Post in dem Thread zeigt dass es nur den einen Weg geben kann ;-)
Piepegal
 
Ich bin ja auch einer aus der "Hauptsache es schmeckt" Fraktion, aber Pulled Pork verbinde ich immer mit Räuchern - egal wie man dieses Räuchern technisch bewerkstelligt. Ich liebe ja meinen DO und würde da auch mal gerne versuchen nen Schweinebraten darin zuzubereiten (also ohne ihn vorher 3 Stunden Rauch auszusetzen, versteht sich), aber als Pulled Pork würde ich das Ergebnis meinen Gästen dann wohl eher nicht unterjubeln. Daran ändert auch ein rauchiges Rub oder BBQ Sauce mit "extra Rauchgeschmack" nix dran.
 
Mein Gott, dann ist das aus dem Smoker über 10h oder mehr Pulled Pork, und alles andere, egal ob aus dem DO, oder SV, oder Dampfgarer, oder aus dem Smoker aber unter 10h Dauer, halt ein Zupfschwein... :v:

Ist das nicht egal?
Im Grunde ist es am Ende zerissenes Schweinefleisch, meist zwischen 2 Brötchenhälften garniert mit Cole Slaw, oder mit Krautsalat, oder auch mit was ganz anderem!
Ob das vorher ein übergarter Schweinebraten oder PP war, interessiert keinen, wenn es denn mundet...

Aber klar, man kann es vorher zerreden, und nachher zerkauen, am Ende ist es doch so, dass egal wie man es betitelt, immer irgenwie Scheiße draus wird... :D
 
So ist das !!
Der eine liebt die ANNAnas und der andere liebt sie trocken !!-----
Wow…
Da wollte wohl jemand einfach einen „lustigen Spruch“ platzieren ohne Kontext!

PS:
Das hier ist kein Hot-Dog. Hier muss nicht jeder seinen Senf zugeben ^^
 
@smokatorfk warum so wütend?
Ich hatte gehofft die „^^“ reichen.
:hmmmm:

Ich markiere dann Ironie in Zukunft eindeutiger für dich.

Schöne Adventszeit wünsche ich dir :)
 
Genau so stehe ich das auch.
Jeder muss selbst wissen was er mag.

Und Zeit...
Ich habe Frau und Kinder
Einen Job und einen Garten.
Ich mache PP im Butcher Paper
Einfach aus Zeit Gründen.
Und weil ich das geschmacklich super finde
Verstehe ich nicht was du uns damit sagen willst

Du bist nicht der einzige hier der Frau und Konsorten hat.

PP läuft bin alleine ohne zutun
 
Zurück
Oben Unten