• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Am Abend vorher in den Mono so um 22:00 und die Nacht laufen lassen, bei 120 Grad oder niedriger. Und dann bis 12:00 warm halten
Oder
Schon vorher am Samstag so um 18:00 starten und dann in Alu ab 23:00 laufen lassen und bis 12:00 warm halten
Am Sonntag starten, wird gefährlich oder??
Wie du es drehst und wendest, du wirst ziemlich sicher nachts mal raus müssen. Was meinst du mit "in Alu?"

12 Uhr ist einfach eine Bescheidene Zeit. Für Texas Crutch müsstest du gegen 4 Uhr morgens anfangen, damit du auch sicher um 12 fertig bist. Bei mir dauert es immer 6-7 Stunden. Eine Stunde würde ich aber immer als Reserve einbauen.

Wenn du um 22 Uhr mit der klassischen Version anfängst, könnte das knapp werden bis 12. Kann gut gehen, muss aber nicht.
 
Allerdings hatte ich auch noch nie mit Krücke gearbeitet. Einige hier schwören jedoch darauf, weil es doch recht unkompliziert ist und sich das Ganze halbwegs gut planen bzw. timen lässt.
Hallo allerseits. Habe am Wochenende meinen neuen Pit Boss mit einem PP ausprobiert, mein erstes und dabei zur Sicherheit die Crutch in Butcher Paper genutzt. Ging ganz gut, hätte aber nach den 2 Stunden Smoken und statt 4 Stunden die "Crutch" lieber 5 oder gar 6 Stunden laufen lassen sollen. War so nicht zu 100% perfekt. Aber so kann es gehen.
 
Hallo allerseits. Habe am Wochenende meinen neuen Pit Boss mit einem PP ausprobiert, mein erstes und dabei zur Sicherheit die Crutch in Butcher Paper genutzt. Ging ganz gut, hätte aber nach den 2 Stunden Smoken und statt 4 Stunden die "Crutch" lieber 5 oder gar 6 Stunden laufen lassen sollen. War so nicht zu 100% perfekt. Aber so kann es gehen.
....hast Du keinen Temp-Fühler benutzt?
Da weißt doch, dass das fertig ist bei 94 Grad KT... oder hab ich was falsch verstanden/überlesen ?
 
....hast Du keinen Temp-Fühler benutzt?
Da weißt doch, dass das fertig ist bei 94 Grad KT... oder hab ich was falsch verstanden/überlesen ?
nein, da ich mein Päckchen so dicht wie möglich halten wollte und daher auf das Lochen mit dem Sensor verzichtet habe. Bin eh kein Freund von zu viel messen. Im Grunde ist es ja so, dass man ein PP eher länger als kürzer lassen kann. ich war zu "mutig" und damit zu kurz.
 
Hallo in die Runde,

ich hab vor ner Stunde drei Nacken mit je 2,7 kg auf den Smoker gelegt. Eigentlich sollte morgen Mittag / Nachmittag mit 15 Besuchern gegessen werden. Hätte also denke ich ganz gut gepasst. Jetzt gibt es aber grade die Nachricht, dass aus gewissen privaten Gründen, alles auf Sonntag verschoben werden muss.
Wie würdet ihr das PP von morgen Mittag bis Sonntag aufbewahren? Einschweißen und Wasserbad ist keine Option. Möchte das Fleisch schon gerne „frisch“ vom Grill liefern.

Danke vorab für eure Vorschläge
Ole
 
Meine Antwort kommt für @BBQ-Ole vermutlich zu spät, aber ich bin schon lange auf eine alternative Zubereitungsmethode umgestiegen, die dir ggf. helfen könnte.
Ich räuchere die gerubbten Nacken immer ~3h, vakuumiere sie dann und packe Überschuss ins Eis oder den Kühlschrank. Zum sofortigen Verzehr bestimmte Stücke kommen direkt ins Wasser und schwimmen bei 97°C für 3-5h. Anschließend folgt das Moppen auf dem Grill oder Smoker für Optik und Kruste.
So ist die gesamte Herstellung deutlich entzerrter und flexibler und für die TK bleibt auch immer was übrig und ist trotzdem "frisch zubereitet".
Was hast du denn jetzt gemacht?
 
Hallo in die Runde,

ich hab vor ner Stunde drei Nacken mit je 2,7 kg auf den Smoker gelegt. Eigentlich sollte morgen Mittag / Nachmittag mit 15 Besuchern gegessen werden. Hätte also denke ich ganz gut gepasst. Jetzt gibt es aber grade die Nachricht, dass aus gewissen privaten Gründen, alles auf Sonntag verschoben werden muss.
Wie würdet ihr das PP von morgen Mittag bis Sonntag aufbewahren? Einschweißen und Wasserbad ist keine Option. Möchte das Fleisch schon gerne „frisch“ vom Grill liefern.

Danke vorab für eure Vorschläge
Ole
Lass uns doch bitte nicht dumm sterben!
 
Sorry. 😉. Also ich kann euch nicht sagen was los war. Jedenfalls waren die Nacken auch nach fast 30 Stunden erst bei ca. 80 Grad 🤯. Hab dann in der Nacht auf Sonntag alles in Backpapier und Alufolie eingepackt und dann am Sonntag (doch) eingepackt auf der Feier im Grill fertig auf 94 Grad gezogen. Das Ergebnis war 👍👍👍 also von daher alles gut. Aber wieso alle 3 Nacken nach 30 Stunden immernoch in der 2ten Plateauphase hingen ❓❓❓
 
Zurück
Oben Unten