• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für gekaufte Buns...

Du ignorierst die Zubereitungsempfehlung machst aber genau das was draufsteht? Verstehe ich nicht.....

Deswegen schrieb ich ja: „bzw. modifizieren“. Das Antoasten der Schnittflächen fehlt darin. Ist aber m. E. zwingend erforderlich, weil die Dinger durch das bloße Aufbacken zwar fluffig werden, aber in diesem Zustand noch gnadenlos durchmatschen.
 
Ich habe vor ein paar Tagen die neuen Buns von Edeka getestet. Sind fester als die Brioche, geschmacklich gefallen sie mir aber sehr gut!! :)
IMG_20190918_161150-01.jpeg
IMG_20190918_155408-01.jpeg
 
Oh, die kenne ich noch nicht. Sehen etwas trocken aus. Werde aber definitiv die Augen danach offen halten und sie probieren, wenn ich fündig werde.
 
Habe sie in meinem Stamm-Edeka leider nicht gefunden. Schade, aber ich will nicht meckern. Dafür hat der ja die o. g. großen Brioche-Buns, mit denen ich extrem glücklich bin.
 
Falls hier jemand aus Aachen und Umgebung kommt: Die Bäckerei Moss backt auf Bestellung Burgerbrötchen. Die Verkäufer wissen zwar oft nicht davon, aber sobald sie in der Zentrale anrufen, kommt die Lösung! Ich meine das letzte Mal habe ich 0,85€ gezahlt.
Wirklich sehr lecker und eine stressfreie Alternative zum Selbermachen. Gerade, wenn es mal etwas mehr Gäste werden. :)
 
Falls hier jemand aus Aachen und Umgebung kommt: Die Bäckerei Moss backt auf Bestellung Burgerbrötchen. Die Verkäufer wissen zwar oft nicht davon, aber sobald sie in der Zentrale anrufen, kommt die Lösung! Ich meine das letzte Mal habe ich 0,85€ gezahlt.
Wirklich sehr lecker und eine stressfreie Alternative zum Selbermachen. Gerade, wenn es mal etwas mehr Gäste werden. :)
Danke für den Tipp. Gibt ein mindestbestellmenge ? wie lange dauert und sind es brioches oder Vollkorn ....?
danke für die Info
Gruß aus Aachen Nähe ✌
 
Danke für den Tipp. Gibt ein mindestbestellmenge ? wie lange dauert und sind es brioches oder Vollkorn ....?
danke für die Info
Gruß aus Aachen Nähe ✌

Meine bisherigen Bestellungen lagen zwischen 8 und 40 Brötchen. Alles kein Problem. Vorlauf war aber immer mindestens drei Werktage, was auch gut war!

Bestellt in der Filiale in Roetgen (Bundesstraße) und Eupener Str.

Ich würde sie als normale Weißmehlbrötchen bezeichnen. Aber mach dir gerne selbst ein Bild:
5EF8E92F-8698-48B3-8CA7-037858DB6041.jpeg

EF33C780-73B3-4465-9B2D-5C64E07AB77F.jpeg
 
Meine bisherigen Bestellungen lagen zwischen 8 und 40 Brötchen. Alles kein Problem. Vorlauf war aber immer mindestens drei Werktage, was auch gut war!

Bestellt in der Filiale in Roetgen (Bundesstraße) und Eupener Str.

Ich würde sie als normale Weißmehlbrötchen bezeichnen. Aber mach dir gerne selbst ein Bild:
Anhang anzeigen 2044484
Anhang anzeigen 2044486
vielen Dank für die ausführliche freundliche Antwort. Sobald ich die probiert habe gebe hier mein Feedback
 
@GrafGleni
Hammer Tip, ganz herzlichen Dank! Ich werde das auch testen und berichten. Zum Moss laufe ich ca. 10 Minuten, mit dem Auto sind es 2.
Ansonsten wiederhole ich für die Aachener aber auf jeden Fall noch mal den Hinweis auf die großen Brioche-Buns. Ich kaufe die immer beim Edeka Adebahr (Kohlscheid). Die finde ich noch mal deutlich stärker als die „normalen“, die es inzwischen überall gibt
 
Kennt hier jemand Croissant Burger Buns? Habe ich gerade in DK im Billa Supermarkt gefunden.
Sieht nach Oberseite Croissant und Unterseite Brioche aus. Schwimmt bestimmt auch bald zu uns rüber.
20220718_183308.jpg

20220718_183501.jpg
 
Kennt hier jemand Croissant Burger Buns? Habe ich gerade in DK im Billa Supermarkt gefunden.
Sieht nach Oberseite Croissant und Unterseite Brioche aus. Schwimmt bestimmt auch bald zu uns rüber.
Anhang anzeigen 2887472
Anhang anzeigen 2887473
Geil 🤩
Wir waren jetzt 2,5 Wochen dort, aber die hab ich nicht gesehen 🙈

Wir haben diese gefunden. Waren bis jetzt die Besten, dir wir in den dänischen Supermärkten gefunden haben. Gefallen mir noch etwas besser, als die Edeka Brioche

C9D10637-04A0-418C-80D3-13C00897C227.jpeg
 
Zurück
Oben Unten