• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Der umfangreiche Content ist dadurch verursacht, weil viele Fragen wiederholt auftauchen. Der Fred ist zu groß, um ihn durchzuarbeiten.
Vor einem Jahr waren es 120 seiten weniger un zu diesem Zeitpunkt war die Technik ausgereift.
Mit den wenigen Holzkohle Grills wird vermutlich daran liegen, das einige Gasgriller vom Thüros kamen. Wer kein Sammler ist hat selten zwei ähnliche Systeme daheim.
 
Kennen die überhaupt den GSV.
Na ja, der Eigentümer liest und schreibt hier mit.

Bei meiner Bestellung wurde ich gefragt, ob ich die Plancha mit haben will, oder ob ich die aus dem Forum nehme.
 
Wird heutzutage nicht von "Content" gesprochen, wenn es um die "sozialen Medien" geht? Nix für mich, aber als Hersteller musst Du das natürlich machen, um die (potentiellen) Kunden ausserhalb solcher Special Interest Foren anzusprechen
 
"Con·tent
/Cóntent/
https://www.google.com/search?clien...2ahUKEwjkypqiu8f7AhUD2KQKHXOuBbQQ3eEDegQIFBAK

Substantiv, maskulin [der]
EDV
qualifizierter Inhalt, Informationsgehalt besonders von Websits "

Ist doch schön, wenn ein Hersteller in einem Forum qualifizierten Inhalt verspricht.
Aber den hatten wir doch oder ist waren Olivers Beiträge etwa nicht qualifiziert.

Auch jeder Schreiber im Forum erzeugt Content. Manchmal auch nicht so qualifiziert.

Aber eigentlich bezog sich meine Frage auf die angekündigte Teamverstärkung.
 
Naja, zumindest kein gelackter YouTuber …

Im Zweifel schau ich mir lieber sowas an um mir eine Meinung zu bilden. Besser als wenn alles immer super geil, am besten und absolut perfekt ist.
 
Das ist gehobenes Niveau, aus meiner Sicht.
Mit Fahrstuhlgedudel unterlegtes Video, wo einer mit irgendwelchen Lappen den Rost anhebt? Ich weiß ja nicht, das kann ja OWeh schon besser 🤣

(nicht persönlich oder böse nehmen 🤪)
 
Die Schickling werden viel zu wenig in Aktion gezeigt... Darum ging es mir.
Da werden auch Alleinstellungsmerkmale in der Anwendung bei den potentiellen Kunden nicht im Kopf verankert.
Der potentielle Neukunde muss wissen... so und so benutzt...und dann ist der Grill heiss
Dann mache es doch. Oder was erwartest du jetzt? Ich habe dein Thema mal vor einer Weile gelesen wo es über Thüros ging. Was du für Experimente mit Temperaturen und Zubehör veranstaltest ist nicht mehr normal und hat auch nichts mehr mit vernünftigem Grillen zu tun.
Dein verlinktes Video ist auch nicht die Referenz, es gibt schon ein paar mehr. Da hat sich mal einer ganz viel Mühe gegeben mit dem Aufbau in einem schönen Garten. Da sieht man eigentlich alles was man wissen muss. Die Bedienung ist bei jedem Gasgrill das gleiche Prinzip. Das was du hier von dir lässt, hat hier nichts zu suchen. Jedenfalls nicht wenn man sich an Worten wie Content aufgeilt. Sinnvoller ist es wenn du dir einen Schickling Gasgrill kaufst und uns daran teilhaben lässt. Da kannst du uns dann genau mitteilen mit welcher Einstellung er welche Temperatur erreicht, Luftfeuchtigkeit und Wind natürlich mit einberechnet. Vielen Dank schon mal vorab.
 
Wo sind denn die Videos hin?
Aucgh wenn sie in die Rubrik " Manchmal nicht so qualifiziert" zählen, haben sie doch aufgelockert.
Leider konnte ich auf Arbeit nur Ausschnitte schauen.
 
So Grillfreunde, der große Tag ist gekommen.
Mein neuer Grill wurde geliefert. :thumb1: Und weil Fotos mehr sagen als Worte, hier ein paar Bilder.

Ohne Worte :-)

IMG_8980.JPG


Fertig aufgebaut :gratuliere:- An der Anleitung ist noch Verbesserungsbedarf bezüglich der Reihenfolge.

IMG_8987.JPG


Mit Gussrost

IMG_8990.JPG




IMG_8989.JPG


Kurz vorm einbrennen... mit einem modifizierten Thermometer :grin:

IMG_8988.JPG


Seitenbrenner mit Windschutz von Grill Supply :-)

IMG_8991.JPG


Aktuelle Außentemperatur ....

IMG_9001.JPEG


Let's Rock :DS:


IMG_9002.JPG


Den Seitenbrenner hab ich ebenfalls getestet.

IMG_9003.JPG


Dann aber kam der Hunger :messer:
Also Burger auf den Grill...


a6521f47-6a3f-4693-bcd4-dc8578df7b22.jpg


An Guadn :-)

IMG_9006.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch.
Welcher Windschutz ist das? Der gefällt mir.
Weiter viel Spaß mit der Gerät.
 
Kann jemand mal bitte ein Flammbild vom XL machen, bei voll aufgedrehten Reglern?? Gerne wenn es dunkel ist...

Ich habe das Gefühl, dass bei etwas nicht richtig läuft? Es ist ein relativ gelbes Flammbild. Ich habe vor ein paar Monaten die Rohre ausgebaut und gereinigt, seitdem bilde ich mir das ein.

Kann man die Brenner evtl. "falsch" einsetzen?

Danke für eure Hilfe
Gruß Tom
 
Kann jemand mal bitte ein Flammbild vom XL machen, bei voll aufgedrehten Reglern?? Gerne wenn es dunkel ist...

Ich habe das Gefühl, dass bei etwas nicht richtig läuft? Es ist ein relativ gelbes Flammbild. Ich habe vor ein paar Monaten die Rohre ausgebaut und gereinigt, seitdem bilde ich mir das ein.

Kann man die Brenner evtl. "falsch" einsetzen?

Danke für eure Hilfe
Gruß Tom
Ja, du kannst die falsch einbauen. Schau Mal ob die vorne richtig draufstecken
 
Ich überlege noch wegen der Plancha. Welche Argumente gibt es für die Schickling Plancha oder die Plancha von HafenGrillR? Gibt es vielleicht eine, die sich tendenziell weniger verzieht?
 
Das vermute ich auch mal, dass das nicht unbedingt beabsichtigt war.


Das denke ich schon, da sie ja bisher fast nur per Mund zu mind Propaganda gewachsen sind und das Forum ja auch gerne mal einbinden und auf Hinweise eingehen.


Das war bisher eine Riesenbaustelle bei denen. Ich denke / hoffe mal mit der neu besetzten Stelle wird es besser und daher soll wohl auch mehr content kommen.

Bisher hatte ich sehr nette und nicht zu kurze Telefonate, denke aber dass sie auch wegen ihrer Angebotsaktion derzeit etwas Land unter haben, was aber kein Grund für „knappe“ Telefonate sein sollte. Damit muss man dann leider rechnen.
Das kann ich nur bestätigen meine Telefonate mit Schickling waren immer sehr angenehm und lustig... Macht weiter so, ihr seit auf den Richtigen Weg 👍
 
Zurück
Oben Unten