• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling - BigRocket XXL - Highend Gasgrill

Da ist kein Gasanschluss vorgesehen.
Auch sitzt dort der Rotimotor. Den würde ich nicht aufheizen wollen.
Irgendwo schrub ich, wir brauchen mehr Buddys. Das war damit gemeint.
Ein entweder - oder auf der rechten Seite kommt vielleicht irgendwann. Der Seitenkocher ist ja auch neu.
 
Hallo,
was ich ein wenig wunderlich finde ist einen so schönen massiven Seitenkocher, mit ultrastabiler und auch schöner Topfauflage und ihm dann mit 4kw Leistung zum lauen Lüftchen Bereiter zu degradieren......
Ciao baeckus
Huh? Das ist immerhin 1kW mehr, als die meisten anderen Herstellern ihren Seitenkochern zugestehen.
 
Ich finde 4kW für einen Seitenbrenner schon relativ viel. Mein alter Grill hatte 2,7kW und den konnte man für meinen Geschmack schon nicht weit genug runter regeln. Soßen köcheln lassen ging damit gar nicht, da ist mir alles übergekocht.
 
Ich finde 4kW für einen Seitenbrenner schon relativ viel. Mein alter Grill hatte 2,7kW und den konnte man für meinen Geschmack schon nicht weit genug runter regeln. Soßen köcheln lassen ging damit gar nicht, da ist mir alles übergekocht.
Ist das runterregeln denn beim Bigrocket möglich?
Was sagen die Tester dazu?
 
Ja, runterregeln geht...aber wie bei jedem Seitenkocher, auch in kleinster Stufe kein "simmern" möglich....wurde auch durch einen Grillschulbetreiber (Denny von MeatYou) so bestätigt.
Gibt es keine Simmer Blech Lösung, soll das der Kunde alleine herstellen?
Ist ja Ok. Muss man halt wissen wenn ein Grill 5000€ kostet, ab dann kostet der halt 5050€
 
Gibt es keine Simmer Blech Lösung, soll das der Kunde alleine herstellen?
Ist ja Ok. Muss man halt wissen wenn ein Grill 5000€ kostet, ab dann kostet der halt 5050€
Wäre bestimmt möglich mit Blech...oder nen zweiten Aufsatzring zur Abstandserhöhung...muss man eigentlich nur mit Philipp und Oliver reden.

Wenn aber niemand diesen Bedarf artikuliert....
 
Wenn aber niemand diesen Bedarf artikuliert....
Ab einer gewissen Preisklasse ist es ganz nett wenn der Hersteller da die Leute drauf hinweist...

Deren Holzkohle Grill hat so viele Eastereggs verbaut (die können Grills bauen), dass ich mich frage warum das die Werbetreibenden nicht mal in den Vordergrund stellen.
 
Ab einer gewissen Preisklasse ist es ganz nett wenn der Hersteller da die Leute drauf hinweist...

Deren Holzkohle Grill hat so viele Eastereggs verbaut, dass ich mich frage warum das die Werbetreibenden nicht mal in den Vordergrund stellen.
Jaein....ich habe sehr gute Gespräche mit Michael von der Werbung gehabt...Werbemäßig wird man sich aufstellen, aber nicht Mainstream, so mein Eindruck.
Lesart auch Chef(s)seitig ist schon, das der Rocket kein Massengrill sein wird, denn sich Käufer holen werden die vielleicht nicht so Hardcore Grillen/Kochen/Backen wie wir hier und ganz wichtig....wer sich für einen Schickling entscheidet kann seine Verbesserung/Wünsche mitteilen, sie werden definitiv gehört, es muss nur innerhalb der Produktion umsetzbar sein die ist der limitierende Faktor.
 
Also ich finde den Grill ziemlich cool. Würde ich einen Zweikammergrill suchen, käme der absolut infrage, zusammen mit dem 825, der nochmal 1000 teurer ist und dafür "nur" Bling Bling und Status im Terrassenvergleich mit dem Nachbarn bringt. Ein 690 (nur um in der Riege vollständig zu sein) wäre für mich keine Option. Da gefällt mir das Schickling-Design noch besser. Und ich hätte kein Interesse an einer zweiten Kammer, die ebenfalls nur zwei Röhrenbrenner bietet. Und noch einiges anderes, was mi an BK stört, hier aber nicht hergehört.

Aber bitte nicht zerreißen: Alles nur persönliche Meinung.
 
Also ich finde den Grill ziemlich cool. Würde ich einen Zweikammergrill suchen, käme der absolut infrage, zusammen mit dem 825, der nochmal 1000 teurer ist und dafür "nur" Bling Bling und Status im Terrassenvergleich mit dem Nachbarn bringt. Ein 690 (nur um in der Riege vollständig zu sein) wäre für mich keine Option. Da gefällt mir das Schickling-Design noch besser. Und ich hätte kein Interesse an einer zweiten Kammer, die ebenfalls nur zwei Röhrenbrenner bietet. Und noch einiges anderes, was mi an BK stört, hier aber nicht hergehört.

Aber bitte nicht zerreißen: Alles nur persönliche Meinung.
Ziemlich genau so betrachte ich es auch!
 
Zurück
Oben Unten