• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Effeuno Thread

Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mit viel Interesse diesen Thread hier durchgelesen.
Gestern hab ich meinen p134 HA eingeweiht und bin begeistert!
Etwas erschrocken war ich, als ich hier von Preisen 6xx Euro gelesen habe, denn ich habe ca. 850 Euro bezahlt. Und ich hatte vor dem Kauf das ganze Netz gecheckt.
 
Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mit viel Interesse diesen Thread hier durchgelesen.
Gestern hab ich meinen p134 HA eingeweiht und bin begeistert!
Etwas erschrocken war ich, als ich hier von Preisen 6xx Euro gelesen habe, denn ich habe ca. 850 Euro bezahlt. Und ich hatte vor dem Kauf das ganze Netz gecheckt.
850 ist ein guter Kurs für Deutschland.
Auf die 600€ kommen in der Regel hohe Kosten per Spedition drauf und die Abwicklung ist Recht kompliziert. Effeuno verkauft nach D nur über Händler. Es muss also sehr viel improvisiert werden, um den Ofen direkt aus Italien zu beziehen. Dann ist die Garantieabwicklung auch noch fraglich. Meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll bei dieser Investition. Das Teil hat man für die Ewigkeit. Da machen es am Ende 50-100€ Ersparnis nicht aus.
 
Etwas erschrocken war ich, als ich hier von Preisen 6xx Euro gelesen habe, denn ich habe ca. 850 Euro bezahlt. Und ich hatte vor dem Kauf das ganze Netz gecheckt.
Ich kann mich noch an Dieselpreise von umgerechnet 50 Cent erinnern...
:fahne:
 
Ich habe auch um die 800 bezahlt.
Es war mir es wert und damit ein guter Preis.
Geiz ist schon lange nicht mehr geil. Leben und Leben lassen!!
 
Ich habe meinen HA am Mittwoch bekommen und gestern eingeweiht. Super das Ding...bin begeistert . Ich muss mich etwas dran gewöhnen, da ich bis jetzt nur im ooni koda und auf dem genesis pizza gebacken habe. Morgen mache ich eine Runde Brot drin... Bin gespannt. Bezahlt habe ich 765 ink. Saputo.
 
Ich habe meinen HA am Mittwoch bekommen und gestern eingeweiht. Super das Ding...bin begeistert . Ich muss mich etwas dran gewöhnen, da ich bis jetzt nur im ooni koda und auf dem genesis pizza gebacken habe. Morgen mache ich eine Runde Brot drin... Bin gespannt. Bezahlt habe ich 765 ink. Saputo.
Dann haben wir beide ja das gleiche gemacht👍
765?! Wo?
Ich mache morgen auch ein Brot.
Machst du mit Dampf? Und wenn ja, wie?
 
Das war black friday Angebot beim Tomishop. Ja... Ich wollte beim Brotbacken auch schwaden. Ich nehme morgen paar Eiswürfel und werfe sie in eine Edelstahlschale, die an der Seite vorgeheizt ist. Ich muss mir aber demnächst was ausdenken und was vernünftiges basteln.
 
850 ist ein guter Kurs für Deutschland.
Auf die 600€ kommen in der Regel hohe Kosten per Spedition drauf und die Abwicklung ist Recht kompliziert. Effeuno verkauft nach D nur über Händler. Es muss also sehr viel improvisiert werden, um den Ofen direkt aus Italien zu beziehen. Dann ist die Garantieabwicklung auch noch fraglich. Meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll bei dieser Investition. Das Teil hat man für die Ewigkeit. Da machen es am Ende 50-100€ Ersparnis nicht aus.
das ist schon mehr als 50-100€, wie kommst du da mit 50€ ?

Ich habe einen Bekannten, der an einer Sammelbestellung auf Facebook für Frankreich teilgenommen hat und der Preis lag bei 600€ mit Versand, der Preis lag bei 550€ mit Versand nach Italien und er hat noch etwas weniger als 50€ draufgelegt.

Die Verkäufer in Deutschland übertreiben mit den Preisen, es ist fast wie eine Mafia.
Die italienischen und französischen Händler haben mir gesagt, dass sie nicht das Recht haben, offiziell nach Deutschland zu versenden, weil es von einem deutschen Verkäufer verkauft werden muss... (sonst bekommen die PRobleme...)
 
das ist schon mehr als 50-100€, wie kommst du da mit 50€ ?

Ich habe einen Bekannten, der an einer Sammelbestellung auf Facebook für Frankreich teilgenommen hat und der Preis lag bei 600€ mit Versand, der Preis lag bei 550€ mit Versand nach Italien und er hat noch etwas weniger als 50€ draufgelegt.

Die Verkäufer in Deutschland übertreiben mit den Preisen, es ist fast wie eine Mafia.
Die italienischen und französischen Händler haben mir gesagt, dass sie nicht das Recht haben, offiziell nach Deutschland zu versenden, weil es von einem deutschen Verkäufer verkauft werden muss... (sonst bekommen die PRobleme...)
Was hält Dich denn davon ab eine Sammelbestellung zu organisieren?
 
Das mit Vertreibern/Importeuren für bestimmten Länder kenne ich auch aus anderen Bereichen aber die Preise vom Hersteller sind immer höher (oder wenigstens vergleichbar) als die von den jeweiligen Vertreibern. In dem Fall verweisen die Firmen die kaufwilligen auch auf ihre Verkäufern aus dem jeweiligen Land. Hier ist aber irgendwas schief gelaufen, was Preispolitik angeht. Vielleicht kann jemand von den Importeuren sich hier diesbezüglich melden. Sie lesen mit Sicherheit mit ;)
 
Zurück
Oben Unten