• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butt Glitter Rub

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Viele von euch habe mich nach mehrer Rub-Rezepten gebeten, so hier ist eine! Aber, ich kann nicht mich nicht mit die Federn von jemanden anders schmucken, das ist nicht mein eigene Rezepte, sonder sie ist die Rezept von Pop-Daddy aka Pitmaster Donny T.

Pop-Daddy ist ein eher ekzentrische Figur in BBQ, in dem er sein Koch-Kunst sehr Stark mit Funk and Rock Musik vermischt. Die Meiste seine Rezpte sind in ein obskure Code geschreiben, z.B. "George Clinton" ist code für Salz oder "Little Richard" ist Code für Zucker.

Ich habe mich die Mühe gemacht eine meine lieblings Rezepte von ihn hier aus sein Code für euch um zu schreiben und ein kleines Video darüber gedreht.

YouTube - Butt Glitter Rub [Bonus Folge, Grill Season 2010]

Dieses Rub passt meine Meinung nach, auf Schwein Hals, Schweine Rippchen und Schweine Kottlets.
 
Danke !

:gs-rulez:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Super, vielen Dank für Deine Mühe !! :sonne:
 
Cooles Video!!:tätschel:

Ich hab den granulierten Knobi/Zwiebel auch im Glas, allerdings nich, weil es praktischer ist... :)

Das Zeug stinkt wie die Hölle!!! :blinky:
 
Hallo Texaner,

ein tolles Rezept. Bitte versorge uns weiterhin mit so tollen Rezepten.

Manni :sonne:
 
Super Rezept, danke!!!
Keine Kritik aber eine Frage habe ich dazu: Ist es wirklich sinnvoll, soviel Zucker hineinzugeben? Ich habe ein Rub mit ähnlicher Menge an braunem Zucker zusammengemischt-das Ergebnis ist, dass der Zucker recht schnell schwarz wird beim Grillen und dann auch nicht mehr so toll schmeckt.
Übrigens das Video ist auch ein Beispiel dafür, dass wir (Männer) nicht multitaskingfähig sind? Reden und gleichzeitiges Zählen funktioniert jedenfalls nicht immer...;-)
Aber die Videos vom Texaner sind alle toll!!!!
Gruß, franz
 
Hallo Texaner,

Danke für den Rub.
Wenn ich mir den genau anschaue, dann ist der fast wie mein Magic Dust aufgebaut.

Bei Dir ist noch zusätzlich Selleriesalz und Oregano drin, dafür kein Senf. Die Menge der übrigen Zutaten ist fast wie bei MD - zumindest bei der Version die bei mir hoch im Kurs steht. Aber vermutlich ist das das Zünglein an der Geschmacksknospe! Ich probier's aus.

Viele Grüße in den Schwarzwald! :snowboard:
Matthias
 
Also wir sind auch super begeistert von dem Rub.

Hab es bereits zweimal gemischt und werde es wohl demnächst in größeren Mengen machen, damit ich nicht immer wieder neu mischen muss.:rotfll:
 
Hallo Texaner,

Danke für den Rub.
Wenn ich mir den genau anschaue, dann ist der fast wie mein Magic Dust aufgebaut.

Bei Dir ist noch zusätzlich Selleriesalz und Oregano drin, dafür kein Senf. Die Menge der übrigen Zutaten ist fast wie bei MD - zumindest bei der Version die bei mir hoch im Kurs steht. Aber vermutlich ist das das Zünglein an der Geschmacksknospe! Ich probier's aus.

Viele Grüße in den Schwarzwald! :snowboard:
Matthias

Howdy Mathias,
ich kenne ein paar Rezepte zu Rubs mit den Name "Magic Dust", und bin gespannt deine zu probieren. Ich werde mal hier eine Suche machen um das Rezept zu finden. Ein gute Rub ist eine herrliche Sache, und viele hier in Forum lobben dein Magic Dust. Also, ich wirds aus probieren!

Wo kaufst du dein Senf pulver? Ich habe immer schwerigkeiten das Zug zu finden.

Viele Grüße aus dem Ländle,
Tex
 
Danke für das Rezept, erfolgreich auf Pulled Pork getestet :)

Bin zwar nicht der SmoKing, aber ich kaufe mein Senfpulver bei Ebay.
 
@Tex
Gelbe Senfkörner in der Metro kaufen und mit einer Kaffeemühle oder Mörser zerreiben. That's it!
Cheers!

Grüße und Tschöh!
Armin

Gesendet mit Tapatalk
 
Danke für das Rezept!!!

... aber 6 Esslöffel Paprika sind dann doch eigentlich 8, oder ???
 
Hey,

hab gestern mal den Butt Glitter Rub gemacht. Allerdings schmeckt es mir etwas zu sehr nach Cumin/reuzkümmel und es ist vllt ein Ticken zu scharf! Sonst SEHR GEIL!
Kann man das irgendwie beseitigen bzw. neutralisieren!

Ich wollte es für ein Schweinefilet benutzen. Das müsste dch passen oder?
Bleibt die Schärfe beim Grillen oder verliert sie sich?

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy Tex,

ich mach das wie der Armin: Senfkörner im Mörser vermahlen.
Das stimmt, Senfpulver habe ich noch nirgends gesehen. Vermutlich ist es sogar besser, frisch zu vermahlen, weil dann die ätherischen Inhaltsstoffe auch frisch sind.

Meine Magic Dust Vorlage, die ich auch hin und wieder verändere ist diese:
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2008/12/magic-dust.xls

Viele Grüße & take care!
Matthias
 
Zurück
Oben Unten