• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Allen viel Glück, deren Paket gerade beim Zoll liegt oder noch unterwegs ist. :)

Ich habe heute erst bezahlt (Ann war krank). Mal sehen ob die Wok-Brenner per Seefracht noch vor Weihnachten ankommen. ;-)
 
So, hab gerade das Pakte beim Zoll in Empfang genommen. Was ich auf den ersten Blick erkennen konnte sah auch recht gut aus, auch wenn sich an der Verpackungsart bisher nicht viel verändert hat. Die beiden Brenner waren lediglich durch eine dünne Pappe getrennt, aber so wie es ausschaut ist alles in Ordnung.Werde heute Abend beim auspacken aber nochmal genauer hinschauen.
 
October 31, 2016
13:58:08

BANGKOK MAIL CENTER Departure From Outward OE

:)
 
So hier also mal ein Foto von der ersten Inbetriebnahme des Brenner Jedoch benötige ich hier einmal eure Hilfe. Und zwar bekomme ich den Hauptbrenner problemlos gezündet, allerdings will die Pilotflamme nicht so wie ich will und bleibt bisher stumm. Sie lässt sich nicht zünden und ich habe auch das Gefühl das da kein Gas ankommt, auch wenn der Regler voll aufgedreht ist. Gibt es hier einen Trick zum Zünden, oder muss ich etwas bestimmtes tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüsse

IMG_7768.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7768.JPG
    IMG_7768.JPG
    714,2 KB · Aufrufe: 977
Mach doch mal den Brenner aus am Verteiler . Dann hast du doch schnell raus ob da was ankommt. Wenn nicht....auseinanderbauen, mal durchpusten...
 
Ja, hab ich schon gemacht.
Hauptbrenner aus und nur Pilotflamme aufgedreht. Da kommt nix an. Gerade den zweiten Brenner angeschlossen, gleiches Problembild :confused::confused:. Fu**
>:(>:(>:(
 
Schraub mal die Leitung der Pilotflamme ab und puste mal durch, kommt was raus haben wir schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Schaue mal in den Anschluss rein nicht das sich da Späne festgesetzt hat und als letzte Möglichkeit, dass Schraubventil raus machen und da mal durchpusten bzw kurz Gas aufdrehen.
 
So Pilotflamme ist auseinander und irgendwie hab ich das gefühl, dass da einer geschlampt hat. o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O Da fehlt doch ein Loch oder etwa nicht?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 1.017
Die zweite Pilotflamme sieht genauso aus! :eek::eek:
 
Hier nochmal ein Bild von beiden!

IMG_7770.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7770.JPG
    IMG_7770.JPG
    445,5 KB · Aufrufe: 959
Eine Bohrung von 0,3mm einbringen dürfte mit Heimwerkermitteln schwierig sein. Kenne Deine Fähigkeiten nicht, würde mal beim Lieferanten reklamieren. Ist in dem dicken Rohr ein Innengewinde?
 
Was für ein bekloppter Fehler... :frust:

Also muss man hoffen, das sie 1. heile und 2. fehlerfrei ankommem. o_O
 
Am 25.10.2016 per Luftpost bestellt. Heute am 01.11.2016 erhalten.
Damit kann ich gut leben.
Waren zwei KB5 im Paket. Beide auf den ersten Blick intakt. Säuberlich verpackt mit dicker Styroporplatte oben und thailändischen Zeitungen + etwas Pappe in den Zwischenräumen.
Paket sah von außen aber sehr mitgenommen aus. :domina:
 
das ist ja jetzt nicht gerade Heavy Industries. Einfach das Teil in einen Klemmschraubstock eingespannt und vorsichtig mit nem dünnen Metallbohrer beigegangen. Das dürfte sogar von Hand gelingen. Man spielt ja eh an einem NICHT funktionierenden System herum... Nur Mut!
 
Am 25.10.2016 per Luftpost bestellt. Heute am 01.11.2016 erhalten.
Damit kann ich gut leben.
Waren zwei KB5 im Paket. Beide auf den ersten Blick intakt. Säuberlich verpackt mit dicker Styroporplatte oben und thailändischen Zeitungen + etwas Pappe in den Zwischenräumen.
Paket sah von außen aber sehr mitgenommen aus. :domina:
:bilder:
 
@oppfa Ich habe an meiner Pilotflamme auch gearbeitet und schließlich eine Düse vom Kartuschenkocher eingebaut, mit ca. 0,3mm Durchmesser. Post#776
Alles größere hat sofort die Flamme weggeblasen. Im Brennerrohr sitzt noch ein doppeltes feines Messingsieb als Diffusor (Bremse) und in der Zuleitung auch noch was.
Ich habe mir spaßeshalber ein paar 0,3mm-Bohrer bestellt, das dauert aber, bis die hier sind, ich denke, ich werde das Bohren mit dem Dremel probieren, der macht die nötige Schnittgeschwindigkeit.
 
das ist ja jetzt nicht gerade Heavy Industries. Einfach das Teil in einen Klemmschraubstock eingespannt und vorsichtig mit nem dünnen Metallbohrer beigegangen. Das dürfte sogar von Hand gelingen. Man spielt ja eh an einem NICHT funktionierenden System herum... Nur Mut!

Ich würde das auch versuchen, auch wenn die von Asiagasmatic sicherlich Ersatz liefern werden (wer will schon 8 warten?)
Die Bohrung muss ja auch nicht perfekt sein. Einfach mit hoher Drehzahl und wenig Druck langsam bohren und dabei immer mal wieder den Bohrer in etwas Schneidöl oder einfach Motorenöl vom PKW eintauchen.
Bevor aber irgendwas gemacht wird immer erst die Ersatzlieferung vom Lieferanten bestätigen lassen. Nicht das die noch um Rücksendung zur Nachbesserung bitten (was bestimmt nicht der Fall sein wird, aber sicher ist sicher)
 
Zurück
Oben Unten