Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrung damit einen Backstahl in einem Pizzaofen (speziell dem Unold Luigi) zu verwenden?
Die Idee wurde hin und wieder zwischen den Threads angesprochen, aber ich konnte bisher keine Erfahrungsberichte finden.
Wenn die Pizza von oben gut ist, dann ist der...
Nachdem ich gestern @5E8A5T14N s Nachwuchsförderung sah, dachte ich mir: haste alles da, kannste Copycat spielen.
Seb noch schnell nach dem Mehl befragt und dann recherchiert.
Das von Seb verwendete bon´gu Vittoria Mehl hat einen Eiweißgehalt von ~15,3g.
Mein dafür vorgesehenes gerade mal gut...
Ich wollte keine EUR 100 für eine Eisenplatte ausgeben hab mir daher eine zuschneiden lassen. Hab das in China machen lassen, Erfahrungen und Preise sind daher nicht übertragbar.
Das Material ist was so ziemlich alle nehmen, A36, normaler Baustahl. Klar, der rostet...
Bestellt (und extra...
Ciao Raggazi,
wir arbeiten aktuell im Büro in 5Tage Blöcken zu gleich großen Teams. 5 Tage daheim im HO und 5 Tage im Büro. Im Büro natürlich entsprechend weit entfernt voneinander. Heute waren wir zu sechst. Den Kolleginnen und Kollegen wollte ich eine kleine Freude machen und bot spontan...
Moin Moin liebe Sportsfreunde,
wer kennt es nicht. Fehler und Mißgeschicke passieren. Nur wer Nix macht macht keine Fehler
Habe unseren Pizzatag daheim von Samstag auf Sonntag umgelegt.
Versuch:
65%Hydration, 10%Vollkorn, 5% Semola
das klebte so dermaßen!!! Für mich unhandlebar
Wuki
Göga...
Habe heute meinen backstahl eingeweiht im E Backofen , oben unterhitze 275 C , mehr geht leider nicht
bin aber recht zufrieden für den ersten Versuch
pizzamehl war Caputo blau , 20 Stunden Stockgare , 3 Stunden Stückgare
63% Wasser , 3% Salz , 0,58 Hefe