• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

15 Frauen, 1 Kind, mein Grill und ich

LightOfDarkness

Metzgermeister
Morgen ist der Große Einweihungstag des Venezia, hoffentlich wird das Wetter besser, heute hat es den ganzen Tag über geschüttet wie aus Eimern.
Meine Frau hat 14 weitere gleichen Geschlechts eingeladen, um einen schönen Tag zu haben; die Aufgaben waren schnell verteilt: Ich kümmer mich, das es die Gäste schön haben, Du um Getränke, Essen, Kind.:blinky:, und das Du nachher noch den grill saubermachst ....Ach ja, wir brauchen trocken, halbtrockenen, feinherb und lieblchen Wein, dazu noch Sekt, auch Alkoholfrei :blinky::blinky:
Soweit zur diskreten, präzisen Aufgabenverteilung durch GöGa

Das Menu für morgen steht, letzte Einkäufe werden heute resp. morgen früh erledigt.

Das Menu besteht aus

Entree: Fischduett an Tomatenkompott,
Fisch wäre Lachs mit Ahornsirup & Seeteufel mit Limonenkruste

Secondi: Putenfilet mit Speck-Aprikosen auf Trockenfrüchtechutney


Main: Gefülltes Schweinefilet an Vanille-Sahne-Spitzkohl
die Füllung bestehend aus einer Farce aus Bratwurstbrät und Spinat, Schinken, Kräutern, Pinienkernen, schwarzen Oliven, Basilikum

Dessert: Geeiste Maracujacreme in Blätterteigkugel auf lauwarmen Himbeer-Cassis-Saucenspiegel

Bis auf das Dessert wird zu allen Speisen Parisienne und/oder Ciabatta serviert.

Die Nachspeise ist schon fertig und steht nun zur Kühlung, die Himbeer-Cassis-Sauce habe ich in zwei Varianten, einmal mit Alkohol, einmal ohne.

ab 1700h gehts es morgen los,
zwischendurch und auch davor gibt es bilder, wie ich es von Grillevents anderer her kenne und schätzen gelernt habe, nichts anders sollt ihr auch bekommen.

Ach ja, für den Fall der Fälle, das Vegetarier oder gar Veganer dabei sind (Bitte?:woot: Man muss auf alles Vorbereitet sein, ich kenne nur 3 Stück der Damen), habe ich für alle Fälle immer eine Fleisch, Fischlose Alternative, das wird dann aber ad hoc entschieden, was es dann geben mag, Gemüse ist jedenfalls genug vorhanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

n8fahrer

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter...
aber Hallo!!! Ich denke mal, der Venezia kann das ab... aber Du und 14 Weibis und 1 WuKi... *StirnRunzel*... *NachDenk*
Deine GöGa hat ja Klar gesagt, wie´s laufen soll... na dann mal viel Glück!!! Aber mit Deinem Speiseplan bist Du schon mal auf der sicheren Seite! Ich wünsch Dir gutes Gelingen und Euch Allen einen grossen Hunger!
Mach´s gut, Wolfi
 

Nasruhl

Militanter Veganer
Hey,

echt nen hammer Essensplan, da werden sich die Hennen aber freuen =)
(aba bei 15 Frauen denke ich irwie an was anderes :D )

nice greetz
Nils
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
15 Frauen sitzen zusammen und zeigen sich Ihr Döschen - Tupperparty:grin:

Viel Erfolg:prost:
 

marc.74

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg, obwohl ich mit dir nicht tauschen würde ;) Die Minen liegen auf diesem Feld einfach so dicht, da muss man einfach eine erwischen :DS:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Das Menü hört sich klasse an. :thumb2: Hoffe, dass es deine Frau zu schätzen weiß, was du da machst. :sonne: Wenn nicht: :domina:
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Genialer Speiseplan!:grün::grün:

Und große Herausvorderung bei der Anzahl von Damen:rotfll::rotfll:

Und denk dran:bilder:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Viel Erfolg

:prost:
 
OP
OP
LightOfDarkness

LightOfDarkness

Metzgermeister
0500h morgens in Deutschland

GUTEN MORGEN,
und danke für Euren Beistand .... ja bei 15 Frauen wird da eine oder andere passieren ..:devil:

So, hier nun die Tageschronologie:

Wir brauchen keinen Wecker mehr, wir haben ja einen lebenden :
pünktlich um 0500h will unsere kleine Liv Solveigh erst mal "abgefüttert" werden, um dann genau zu beobachten, was der Papa da so macht
DSC00247.jpg


Alle Zutaten für das Trockenfrüchte Chutney erstmal klein schneiden
DSC00250.jpg

und dann auf dem Herd ca. 2 Stunden simmern lassen.
DSC00251.jpg


Jetzt wird der Vanille-Spitzkohl gemacht, der muss ca. 8 Stunden durchziehen, damit er auch nach Vanille schmeckt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
LightOfDarkness

LightOfDarkness

Metzgermeister
So, das Chutney köchelt vor sich hin,
schnell den Spitzkohl in feine Streifen geschnitten,
DSC00252.jpg

Chili und Knoblauch dazu
DSC00253.jpg

alles in aufschäumender Butter kurz Geschmack ziehen lassen
DSC00254.jpg

Spitzkohl rein, Sahne Rein, fertig
Während der Spitzkohl zusammen fällt, erst mal schnell ein paar Tomaten für die Bruschetta und den Tomatenkompott geerntet.
DSC00255.jpg

Danach die Putensteak in handliche Stücke geschnitten und mit Paul Kirks Hot Cajun Pork Rub eingerieben und ab in den Kühlschrank (der Pork Rub passt hervorragend zu Pute).
DSC00256.jpg


Jetzt erst mal Frühstück und danach das Filet abholen, den Fisch machen ... fertig ...
 
OP
OP
LightOfDarkness

LightOfDarkness

Metzgermeister
So, das Chutney ist fertig und wurde auch zweigeteilt, eine Version mit Alkohol, eine ohne, die mit Alkohol konnte einen guten Schluck Rum vertragen und hat ihn auch bekommen.
Beide Fotoapparate sind nun beim Accu laden, und das ist auch gut so, weil die nächsten 2 Stunden wird erst mal nichts passieren.
Danach gilt es noch folgendes zu machen:

Weinvorräte kaltstellen (schon in Arbeit, aber erst die ersten 12 Flaschen, 25-30 Stück muss man schon rechnen ....sie kommen alle ohne Auto :x)
Schweinefilet parieren, aufschneiden, füllen, wegstellen
Fisch säubern, rubben und marinieren
Tomatenkompott zubereiten
Möhrenbeilage zubereiten ("Es gibt bestimmt irgendeinen, der keinen Kohl mag: ja, liebe Göga: :suchet:, ich mach das auch)
Tomatensalat für Bruschetta anmachen
Putenspiesse vorbereiten, Speck-Aprikosen anrichten
Fisch auf Kompott betten und in Alufolie
Tisch decken
Blätterteig aufbacken, halbieren
Outdoorkitchen vorbereiten

1730h : Startschuss

Standby for update

Grüße von der Mosel, wo die Sonne aus allen Löchern scheint :sonne:
Hoffentlich hält das bis heute abend
 
Zuletzt bearbeitet:

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg heute Abend :sonne:

Bei uns pisst es zur Zeit wie aus Kübeln :x
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Toi, toi,toi! Wenn´s schief geht:gotcha::cry: kannste in mein Gästezimmer:zzz: für ne Weile abtauchen!! :pfeif:
 

glueck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Hahn im Korb

Ich wünsche Dir ein gutes gelingen.

Wer bei so einem Event noch die Zeit findet alles zu dokumentieren, hat die Sache voll im Griff.
 

Fredi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
Zeig der Damenwelt mal was der Mann von heute kann am Grill!
Ich schau mir das gerne an.

Gruß
Fredi
 
Oben Unten