• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 Steakerl vom Ribeye Kernmuskel

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

vor einigen Wochen haben wir ein Entrecote vom heimischen Rind in seine einzelnen Muskelpartien zerlegt.

Heute haben wir den Kernmuskel zubereitet.

Zwei schöne Steaks konnten wir aus den Muskel schneiden

DSC_0288.JPG


die Steaks wurden 20 Minuten vor den Grillen ein wenig gesalzen


DSC_0289.JPG
DSC_0290.JPG


und dann gings auf den heißen Rost,

aber das Muster reicht uns nicht

DSC_0291.JPG


anschließend gings noch für 45 Minuten indirekt weiter, bei zirka 80/90 Grad


so siehts schon besser aus

Brettlbilder

DSC_0294.JPG
DSC_0295.JPG


Bassd....

DSC_0296.JPG
DSC_0297.JPG
DSC_0298.JPG
DSC_0299.JPG
DSC_0300.JPG
DSC_0301.JPG


ok, sollte man öfter machen ... :prost2:
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hätt ich nicht von der Brettlkante gestoßen :D

Hammer :wiegeil:
 

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Tip Top!! Wie dick waren die Geräte und wie lange hattest Du sie auf dem Rost?
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Tip Top!! Wie dick waren die Geräte und wie lange hattest Du sie auf dem Rost?
die Steaks waren zwischen 5 und 6 cm stark. Auf den Rost waren sie unter ständigen Wenden knapp 4-5 Minuten, und dann zirka 45 Minuten bei 80 bis 90 Grad, auf KT ziehen
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Danke, dass du mich so lecker daran erinnerst, endlich einen Strang in seine Einzelteile zu zerlegen. Daumen hoch!
mach das! Du wirst es sicher nicht bereuen.

Ich hatte zwar erst Bedenken, als ich das erste mal sah, wie ein schönes Entrecote zerlegt wird, aber das rentiert sich echt!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Tellerbild top:thumb2:, Gargrad top:thumb2: und die Beilagen recht übersichtlich.

Sehr gut:thumb1:.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wow :woot: was für eine tolle Kruste, welch ein perfekter Gargrad!!! Da hat der Held am Feuer aber mächtig gezaubert!!!

Genial mein Freund, einfach genial :thumb2:

Glück Auf
 
Oben Unten