• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2850g Adler Roadkill vom Pelletsmoker

John Striker

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Supporter
das letze Mahl Huhn war Jahre her...

2850g hatte der Adler vom heimischen Züchter, wirklich ein Prachtvogel.
Gerubbt habe ich mit Brathähnchengewürz von Ankerkraut unmittelbar bevor es auf den Pelletsmoker kam.
Zubereitet wurde nach der Roadkill Variante. (Roadkill Chicken von )
Einzige Abwandlung des Rezepts war, das ich nicht pepinselt habe und den Adler nicht höhergelegt habe ab KT 60 Grad.
Macht auch wenig Sinn im Pelletsmoker das Höherlegen :-D
180 Grad GT wurde eingestellt. Es hat genau 2 Stunden gedauert bis der Pelletsmoker bei 80 Grad KT auf die vorher einprogrammierte Warmhaltefunktion geschaltet hat.
Ich muss wirklich sagen, das dieses Huhn geschmacklich alles bisher erlebte übertroffen hat.
Die Aromen der Zitrone, Orange, Knoblauch und vom Thymian mit dem Rauch zusammen waren wirklich äußerst lecker.
Außerdem war das Huhn war sowas von saftig, das hätte ich nicht gedacht, wahnsinn !

So, und jetzt gibts Bilder :P

Gruß Jens

IMG_1539.jpeg


IMG_1570.jpeg


IMG_3784.jpeg


IMG_3787.jpeg


IMG_3790.jpeg


IMG_3792.jpeg


IMG_3796.jpeg


IMG_3798.jpeg


IMG_3807.jpeg


IMG_1542.jpeg


IMG_1543.jpeg


IMG_1544.jpeg


IMG_1575.jpeg


IMG_1579.jpeg


IMG_1580.jpeg


IMG_1582.jpeg


IMG_1591.png
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein fruchtiges Hühnchen, sehr schön geworden!

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 

Börnstein

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich dachte der Treager gibt beim erreichen der KT nur einen Alarm aus.
Das er selber in den Warmhaltemodus geht, ist das neu?
 

Börnstein

Metzger
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank, wieder was dazugelernt.
Wird zeit das mein Treager endlich kommt.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin, der Adler ist super geworden. Für mich nur zu viel Gewürz auf er Haut. Aber das ist ja Geschmackssache.
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hätte ich gerne mal ein Stück probiert :messer:
Schaut sensationell aus?

Beste Grüße aus Freising
Ludwig
 

Steinramme

Grillkaiser
Geiler Vogel :thumb2:
 

PeMall

Bundesgrillminister
Gibt es nicht viel zu sagen...

:respekt:

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich hätte den Vogel ja noch zwischendurch mit Butter eingepinselt.
Dann wären die Gewürze auf der Haut schöner ausgegangen und die Haut wäre knuspriger geworden.

Aber gegessen hätte ich es trotzdem. :D
 
Oben Unten