• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x Pizza Kettle-Rotiaufsatz-Hoovergrill

Sieht doch gut aus... Hast du schon einen Roti? Wenn ja welchen?

Nein noch nicht, möchte aber spätestens am WE bestellen ... schwanke zwischen diesen beiden Modellen: BBQ-Bull oder Broil-Master

Gibt es vielleicht Empfehlungen?! Beim Ersten würde mir gut gefallen, dass es anscheinend ein Spieß im Ganzen ist und nicht zusammengesteckt/schraubt werden muss.
 
Ich muss mal eine doofe Frage stellen. Kann ich mir nicht einfach ein Stück Edelstahl bestellen und einen Ring formen und zusammen nieten? Ich bin kein Metaller und kann mir nicht vorstellen ob das funktioniert. Übersehe ich da eine Problematik die mir unbekannt ist?

Der Rest, also Öffnungsgriffe und so weiter mit den Scharnieren sind ja lediglich handwerkliche Tätigkeiten.
 
Ich muss mal eine doofe Frage stellen. Kann ich mir nicht einfach ein Stück Edelstahl bestellen und einen Ring formen und zusammen nieten? Ich bin kein Metaller und kann mir nicht vorstellen ob das funktioniert. Übersehe ich da eine Problematik die mir unbekannt ist?

Der Rest, also Öffnungsgriffe und so weiter mit den Scharnieren sind ja lediglich handwerkliche Tätigkeiten.
Wenn Du das Biegen hinbekommst schon.
 
Ich muss mal eine doofe Frage stellen. Kann ich mir nicht einfach ein Stück Edelstahl bestellen und einen Ring formen und zusammen nieten? Ich bin kein Metaller und kann mir nicht vorstellen ob das funktioniert. Übersehe ich da eine Problematik die mir unbekannt ist?

Der Rest, also Öffnungsgriffe und so weiter mit den Scharnieren sind ja lediglich handwerkliche Tätigkeiten.

Wie @Dingo schon gesagt hast: das größte Problem ist das Biegen, hatte zuvor auch einen Versuch gestartet mit Gurten und einer Art Schablone und versucht es so in Form zu bringen ... wurde aber zumindest bei mir so nicht schön rund, es ist viel einfacher wenn man das Blech wo walzen lassen kann.
 
Also ich habe es einfach von Hand gebogen, obwohl ich im Notfall auch andere Möglichkeiten gehabt hätte.
Ich habe es allerdings über ein Rohr im Schraubstock, Stückchenweise gebogen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Kannst du auch auf Seite 13 selbst sehen.
 
Moin zusammen,
Hätte auch Interesse an dem Teil. Gibt's das als komplett Set mit stein und Spieß oder geht's nur um den Stecker an sich?
Gruß
 
Das Ding ist klasse kam schon oft zum Einsatz. Danke Fire fighter.

Soweit ich weiß nur der Ring...
 
Hi Pizza noch nicht gemacht, aber im Sommer evtl. Was man alles braucht weiß ich noch nicht. Denke da können die anderen mehr sagen..
Vg

ps hier mal ein Video vom Ring (hatte den noch mit Ofenlack bearbeitet)

 
Moin,
wollte mir in den nächsten Tagen einen Pizza-Aufsatz für meinen Napoleon bauen.
Das dieser ja über ein Deckel-Scharnier verfügt wollte ich den Aufsatz nach hinten hin auf 0 auslaufen lassen.
Wie groß habt ihr die Öffnung für die Pizza gewählt? Da ich keine Klappe davorbauen wollte,
bin ich noch unentschlossen wie groß die Öffnung sein muss um die Pizza unfallfrei rein und raus zu bekommen.

Danke
 
@Napoleons Gärtnermeister

Hi Thomas,

das kommt darauf an, wie groß deine Pizza werden soll. :hmmmm:

Mein Ausschnitt ist 400 mm breit und 100 mm hoch.

Ich habe die Pizza- / Roti Erweiterung vom @Firefighter87,
bin immer noch begeistert und nutze sie häufig. :sun:
 
also ich denke mal max 30cm durchmesser.... wenn die noch größer wird,
dann kommt mein selbstgebauer pizza-schieber nichtmehr hinterher :D
 
Wow, auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Moesta Aufsatz bin ich auf diesen Thread gestoßen..
Schönes Ding!

Gibts das noch zu kaufen?
 
Vielen Dank,
habe soeben bestellt :)

Gruß
Andrea
 
Also das mit dem Kombinationsaufsatz ist ja echt ne tolle Sache. Muß da mal genauer darüber nachdenken, ob ich nen fertigen nehm oder mit einem gewissen Restrisiko einen Eigenbau in Angriff nehme.
 
Zurück
Oben Unten